• Zitat

    Und du glaubst ernsthaft, dass du damit auch nur ein bisschen besser bist als die? :hilfe:


    Ganz ernsthaft, ich finde es schlimm, wenn Tiere gequält werden, ich finde es schlimm, wenn Kinder mißhandelt und getötet werden, ich finde den Gedanken daran schlimm, was wohl in einem Menschen vorgehen muss, der bereit ist, sowas zu tun ...

    Aber fast genauso schlimm finde ich Reaktionen wie "die gehören alle in einen Sack gesteckt und im See soll man sie ertrinken lassen"

    Nein ich habe auch nie gesgat ich denk ich bin was besseres.

    ich sag damit nur wie sehr mich sowas aufregt wie man sowas nur machen kann. jedes tier ist ein lebewesen genauso wie jeder mensch.

    vieleicht habe ich mit dieser schreibweise in euren augen überreagiert aber wenn man solche dinge liest/Hört/sieht kann man nur wütend werden

    sry wenn ich mich zu heftig ausgedrückt habe :gott:

  • Wenn es mal endlich richtige Gesetze geben würde, dann würden unsere späteren Nachkommen vielleicht endlich mehr Respekt vor Tieren bekommen, ich finde nähmlich auch es hat zum Teil was damit zu tun, was die Eltern einen vorleben, aber trotzdem denke ich das Kinder heutzutage wissen wenn ich dem Tier etwas antue, wird mir doch nichts passieren. Gäbe es Gesetze würden viele doch davor abschrecken einen Tier etwas anzutun,die Eltern würden davon abraten, zwar sicher nicht alle aber ich denke dann würde es vielen Tieren besser ergehen.

  • Zitat

    Wenn es mal endlich richtige Gesetze geben würde, dann würden unsere späteren Nachkommen vielleicht endlich mehr Respekt vor Tieren bekommen,

    Und du meinst durch ein gesetz wird dann alles gut?
    Pustekuchen - die meisten Tierquäler bleiben unterdess auch noch unentdeckt, genauso wie viele Pädokriminelle unentdeckt bleiben! ;)

    Sowas kann man nicht durch härtere Strafen oder steräkre gesetze unetrbinden!
    Leute schnallt ihr das denn nicht?
    Man muss PRÄVENTIV vorgehen um es erst gar nicht soweit voranschreiten zu lassen!
    Ganz am Anfang - aber anstatt was zu tun wieder wieder nur geschrien
    -> die machen mist, die spinnen die sind schlecht!

    Wer aber nicht handelt scheint ja selbst nicht viel entgegen zusetzen zu haben!


    Klar ist das schlimm! und klar MUSSman dagegen was tun und KLAR wird man wütend wenn man sowas sieht.
    Und? Wirds dadurch besser das man rummotzt und sich aufregt?
    Vom Aufregen ist die Dosetomaten die einem den Finger aufgeritzt hat auch nicht stumpfer geworden....

    Weil WIOR es erst soweit kommen lassen/lassen haben ist es so wie es ist!
    Erst wenn der Pickel ne Eiterblase bekommen hat, dann schrein wir weil es wehtut - aber anstatt die MITESSER schon verschwinden zu lassen...

    Das ist wie bei den Hunden, erst wenn er gebissen hat komtm man auf die Idee das irgendwas schiefläuft. Vorher kräht da niemand nach!
    Das aber eine MENGE vorher passieren MUSS damit ein Kind oder so ein Junger Mensch oder auch ein Erwachhsener sowas tut - das sieht dann keiner!

    Da gehört nämlich ne menge mehr zu, zum Mörder zu werden, von heute auf morgen ist sowas noch nie passiert wenn es keine Körperlichen/Körperlich/Psychischen Auslöser hatte!

    Nina

  • Zitat

    Gäbe es Gesetze würden viele doch davor abschrecken

    ein gesetz akkein kann gar nciht abschrecken, wenn es so wäre, gäbe es keine verstöße gegen diese, denn jeder denkt, er wird nicht erwischt werden. :D

    gruß marion

  • Zitat

    ein gesetz akkein kann gar nciht abschrecken, wenn es so wäre, gäbe es keine verstöße gegen diese, denn jeder denkt, er wird nicht erwischt werden

    Unser Rechtssystem basiert EH auf denen die sich NICHT daran halten!
    Das ganze System würde doch nicht funktionieren wenn es nicht DIE gäbe die sich nicht daran halten.
    Im übrigen wird es nämlich davon aufrechterhalten das die Leute die sich daran halten u.a. auch dadurch abgeschreckt werden wie andere bestraft werden.
    DAFÜR alleine muss es aber schon welche geben die sich nicht daran halten ;)

    Von daher ...

  • Zitat

    Sag mal Leute - wisst ihr eigentlich WAS iohr da von euch gebt?
    nein scheinbar nicht...
    Unter anderem genau wegen SOLCH einer grudnhaltung gegenüber Kindern und Jugendlichen ist es kein Wunder das Kinder und Jugendliche imemr mehr "rumspinnen".!


    Gebe Dir vollkommen recht.....wie man in den Wald rein ruft, schallt es heraus.

    Bei Hunden, die aggressiv sind, wird immer auf das Ende der Leine verwiesen. Bei Kindern sind es dann wohl die Eltern, die sich natürlich keiner Schuld bewusst sind. :roll:

    Kinder, die liebevoll, naturverbunden, nicht mit MacDoof aufgezogen werden, würden nmM niemals Tiere quälen.

    Das ganze ist aber auch, leider, ein gesellschaftliches Problem, weil oftmals beide Elternteile zum Unterhalt beitragen müssen.

  • Ich denke wenn es Gesetze geben würde, würden sich schon einige daran halten, ich meine es wäre doch sehr abschreckend jetzt als Beispiel 5 Jahre ins Gefängnis zu kommen, weil man ein Tier gequält hat. Ja natürlich wird es welche geben die denken sie würden nicht erwischt werden, aber genauso denken doch so viele Menschen die schlimme Verbrechen vergehen und dann doch geschnappt werden, es ist jetzt aber nunmal so dass die Leute die sowas machen gar nichts denken und das finde ich schlimm, also gäbe es etwas das sie abschrecken würde, würden sie es sich zweimal überlegen.

  • Das größte Problem ist, denke ich, daß es den Kids heute auch vorgelebt wird:

    Da werden 1000de Rinder, Kühe, Schweine in Massentierhaltung respektlos gemästet, bekommen irgendwelche nicht artgerechte Tiermehle zu fressen, werden in größter Hitze weiß der Teufel wieviele Kilometer quer durch Europa zum Schlachthof gefahren, dort teilweise elendig gequält, bis sie endlich den oft auch brutalen Tod erleben müssen.

    Da werden Hühner in engen Käfigen gehalten, psychisch krank, gerupft, wunde Krallen, die männlichen Küken werden brutalst erstickt, weil sie wertlos sind.

    Massenzuchtanlagen für Kaninchen, die nie nur den Hauch eines artgerechten Lebens verspüren durften.

    Pelzfarmen und und und, man kann endlos weitermachen.

    Und für viele von uns ist das einfach normal. Ist das Respekt gegenüber Tieren? Nein, ist es nicht, und für mich haben Nutztiere genauso ein recht auf ein schönes Leben wie unsere sogenannten Haustiere...

  • Ich stimme BalouThePoo vollkommen zu.

    Es ist leicht auf jugendliche Tierquäler zu schimpfen und sich zu empören, aber unendlich schwer auf den Riesenpacken Wurstaufschnitt für 49 Cent zu verzichten. (Damit meine ich die allgemeine Tendenz und keinen, der hier seine Meinung geschrieben hat). Obwohl (fast) jeder erwachsene Konsument weiß, dass die Tiere für den Preis gelitten haben werden. Das nennt man dann wohl Doppelmoral.

    Problematisch an solchen Artikeln finde ich, dass sie den Tätern eine Art Forum bieten. Ist schon "toll", wie leicht man in die internationale Presse kommen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Nachahmer finden, die auch gern ein bisschen Rummel um ihre (sicher gestörte) Persönlichkeit hätten.


  • Ja, Vorleben, das wäre es ....kommt aber leider zu kurz.

    sunchi
    Gesetze haben wir genug, sie werden nur nicht angewandt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!