Beiträge von [Scottie]


    Ich finde auch dass der Stirkampf lange ''veraltet'' ist in unserer heutigen Zeit...Ich kann nicht verstehen wie sowas heutzutage immernoch als Tradition gefeiert werden kann... :???: Allerdings finde ich es auch falsch deswegen alle Spanier in einen Topf zu stecken. Wenn ich nach deiner Meinung gehen würde, könnte ich nirgendwo mehr hinfahren, und nichtmal in Deutschland leben können. Denn meiner Meinung nach ist Massentierhaltung genauso respektlos, grausam und wiederlich.

    Bei uns kraucht zur Zeit rum:


    Ein Scottish Terrier
    Ein Dobermann
    Eine Vogelspinne - Grammostola pulchra
    Zwei Ratten


    :)


    Aber ich frage mich warum hier manche nur ein Kaninchen oder nur eine Ratte haben ? Das sind doch Gruppentiere... :???:

    Hey,
    danke euch!
    Wir suchen jetzt eine 'richtige' Hundeschule und werden dann mal mit denen reden und vllt. Einzelstunden nehmen.
    Kartoffelpelle: Ja genauso ist Aro auch...aber zum Glück nicht so extrem! Er knurrt dann ''nur'' und wufft höchstens mal.
    Naja ich hoffe wir bekommen das schnell in den Griff...er ist ja auch sonst wirklich total lieb.


    Aro ist übrigens braun :) :


    liebe Grüße

    Hey,
    Danke für die Tipps! :smile:
    Ich weiß auch nicht warum er dieses ''beschützen'' macht...eigentlich hatte er nie schlechte Erfahrungen mit Menschen oder ähnliches. :???:


    Kennt vielleicht jemand eine gute Hundeschule in Berlin? Wir dachten nämlich erst unsere wäre sehr gut...hat ja auch alles plausibel geklungen.


    lG, Scottie

    Hallöchen,
    Wir haben zur Zeit ein paar Probleme mit unserem Dobermann Aro (halbes Jahr alt ca). Wir schaffen es einfach nicht ihm das anspringen abzugewöhnen, weil andere Leute es ihm immer durchgehen lassen und ihn dafür (aus seiner Sicht) mit streicheln belohnen... :roll:
    Außerdem zieht er wie verrückt an der Leine und wenn er ausgewachsen ist könnte ich ihn bestimmt nicht mehr halten. In der Hundeschule wurde uns zum Würgehalsband geraten, aber das will ich nicht benutzen. :/
    Aber das nervigste ist eigentlich, dass er mich ständig beschützen möchte. Wenn wir in der Stadt rumlaufen ''erlaubt'' er es Fremden nicht mal zu nah an mich ranzukommen...er beisst dann nicht, aber grummelt und will sich davorstellen.


    Habt ihr da vielleicht bessere Tipps als unsere Hundeschule (Schnauzengriff, Würgehalsband, auf den Rücken werfen...) ? :hilfe:


    Liebe Grüße,
    Scottie

    Meins wurde irgendwie übersehen...deswegen nochmal:



    Altdeutscher Hütehund I
    Australian Shepherd IIIII II
    Bernhardiner I
    Berner Sennenhund IIIIII
    Berger de Picardie I
    Biewer Yorkshire Terrier I
    Border Collie III
    Bouvier des Flandres I
    bullmastiff I
    Cavalier King Charles Spaniel I
    Chow-Chow III
    Cocker Spaniel IIII
    CollieII
    Dalmatiner III
    Dackel IIIII II
    Deutscher Boxer III
    Deutsch Drahthaar I
    Deutsche Dogge IIIII
    Deutscher Langhaariger Vorstehhund I
    Dobermann II
    Englische Bulldogge I
    English Whippet II
    Fila Brasileiro I
    Flat Coated II
    Galgo I
    Golden Retriever IIII
    Hovawart II
    Irish Setter I
    Irish soft coated Wheaten Terrier II
    Jack Russel Terrier IIIII I
    Kuvasz II
    Labrador II
    Lakeland Terrier I
    Malteser II
    Mastino I
    Mix IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII III
    Mops I
    Münsterländer II
    Neufundländer IIIII IIIII
    Pastor Mallorquin I
    Podenco I
    Prager Rattler III
    Pudel I
    Puli II
    Pyrenäenberghund I
    Ratero I
    Rottweiler IIIIII
    Riesenschnauzer IIII
    Sheltie IIIII III
    Shar-Pei I
    Shi Tzu I
    Schäferhund III
    Schweizer Laufhund I
    Siberian Husky II
    Scottish Terrier I
    Tschechoslowakischer Wolfshund I
    West Highland Terrier III
    Weimaraner I
    Wolfspitz I
    Yorkshire Terrier IIIIII
    Zwergpinscher I

    Altdeutscher Hütehund I
    Australian Shepherd IIIII II
    Bernhardiner I
    Berner Sennenhund IIIIII
    Biewer Yorkshire Terrier I
    Border Collie II
    Bouvier des Flandres I
    bullmastiff I
    Cavalier King Charles Spaniel I
    Chow-Chow III
    Cocker Spaniel IIII
    CollieI
    Dalmatiner III
    Dackel IIIII II
    Deutscher Boxer III
    Deutsche Dogge IIIII
    Deutscher Langhaariger Vorstehhund I
    Dobermann II
    Englische Bulldogge I
    English Whippet I
    Fila Brasileiro I
    Flat Coated I
    Galgo I
    Golden Retriever IIII
    Hovawart II
    Irish Setter I
    Jack Russel Terrier IIIII I
    Kuvasz II
    Labrador I
    Lakeland Terrier I
    Malteser II
    Mastino I
    Mix IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII III
    Mops I
    Münsterländer II
    Neufundländer IIIII IIIII
    Pastor Mallorquin I
    Podenco I
    Prager Rattler III
    Pudel I
    Puli II
    Pyrenäenberghund I
    Ratero I
    Rottweiler IIIIII
    Riesenschnauzer IIII
    Sheltie IIIII II
    Shar-Pei I
    Shi Tzu I
    Schäferhund III
    Schweizer Laufhund I
    Siberian Husky II
    Scottish Terrier I
    Tschechoslowakischer Wolfshund I
    West Highland Terrier II
    Weimaraner I
    Yorkshire Terrier IIIIII
    Zwergpinscher I