Darf man verschreibungspflichtige Medis weitergeben?

• Zitat

Ich kann auch schreiben, ich bin jung, gutaussehend und habe Maße 60-90-60, bin 185 groß und habe lange schwarze Haare :lachtot: - wisst ihr ob das stimmt?!

:lachtot: Gröhl, was kann ich kreativ sein, ich meinte natürlich 90 - 60 - 90 :irre:
    Ich wollte nur noch mal anmerken, ich seh nicht aus wie eine Birne! ;)

• NOch was zum Thema, hab den anderen thread zwar nicht gelesen, aber du darfst verschreibungspflichtige Medis nicht weitergeben ausser du bist befugt dazu (Arzt, TA, Apotheker) Ansonsten machst du dich strafbar (bis Gefängnis) Naja und ausserdem würde ich nicht die Verantwortung übernehmen wollen für einen "Patienten", den ich noch nie gesehen habe.
    Wenn sein Hund krank ist, soll er zum TA gehen und bekommt dann ein rezept und schon hat er die Medis.

• das is echt ne bescheidene situation...... das kann nen mega rattenschwanz nach sich ziehen wenn mit den medis unfug getrieben wird.
    würde es wie bereits geschrieben zu seinem TA schicken oder es sein lassen. ist schon merkwürdig wie er auf die tränendrüse drückt von wegen einschläfern, was ja viel teurer ist als so eine packung tabletten. und dann noch rauchen :irre: und jeden tag 4 euro in eine packung investieren anstatt in den hund, der ihm ja sooo wichtig is wegen seines verstorbenen freundes.
    sehr merkwürdig alles ..... mag ja sein das die story stimmt, aber wäre mir zu unsicher alles.

• Hallo, mist mir bricht die ganze Zeit die Verbindungen ab, hoffentlich klappts jetzt mit dem Eintrag.

Ich kann verstehen dass hier großes Misstrauen herrscht, insbesondere da ich neu hier bin. Auch wenn mein Problem "komisch" wirkt, dass sind eben die Geschichten die das Leben schreibt.

Ich komme aber immer mehr zum Schluss den Hund ins Tierheim zu geben. Da ist er gut versorgt, und ich kann ihn ja besuchen.

Was das Rauchen betrifft, gebe ich keine "4 Euros jeden Tag" für Kippen aus. Sondern kaufe mir den billigsten Volumentabak und die billigsten Blättchen und drehe selber.

Und die, die in der glücklichen Situation sind, Arbeit zu haben und Gesund zu sein, jemanden der in meiner Situation ist auch noch dass letzte zu missgönnen, sollten mal über Ihren Charakter nachdenken. Da ist es leicht zynisch über Menschen mit Behinderungen zu "lästern"
    Ich meine nicht das Misstrauen mit meinem Problem.

Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber versetzt euch nur mal gedanklich in so eine Situation. Ich kann mir Vorstellen dass es einigen Angst macht.

Ich weiß dass ich mich jetzt unbeliebt hier gemacht habe. Aber würdet ihr euch nicht auch wehren?

Gruß

• Zitat

Ich komme aber immer mehr zum Schluss den Hund ins Tierheim zu geben. Da ist er gut versorgt, und ich kann ihn ja besuchen.

Wenn das deine Entscheidung ist, dann wirst du Gründe dafür haben und es ist vielleicht besser so. Sicher wird diese Entscheidung nicht von einer angebrochenen Packung Medikamente abhängen.

Besuchen solltest (du wirst es wahrscheinlich sowieso nicht dürfen) du deinen Exhund im Tierheim nicht. Er würde wahrscheinlich jedesmal Zustände bekommen, wenn du gehst.

• Wer weiss vielleicht tu ich dir wirklich unrecht, aber ich bleib dabei, mir kommt deine Geschichte sehr seltsam vor.

Volker hat ja noch einige Tabletten, vielleicht lässt er sich noch auf den Deal ein, dass du ihm die Adresse deines Tierarztes gibst und er schickt sie dann zu der Praxis.

Mal ganz ehrlich, wenn du dir alle zwei -drei Monate keine 30 € leisten kannst, wie bezahlst du denn Hundesteuer, Hundefutter, Versicherungen....?
    Was ist wenn der Hund dringend zum TA muss, weil er Schmerzen hat oder sonstwas?

Zitat

Und die, die in der glücklichen Situation sind, Arbeit zu haben und Gesund zu sein, jemanden der in meiner Situation ist auch noch dass letzte zu missgönnen, sollten mal über Ihren Charakter nachdenken.

Kein Mensch missgönnt dem Hund diese Hilfe, aber davon zu sprechen das andere über ihren Charakter nachdenken sollen und im gleichen Atemzug von einer Einschläferung oder dem Tierheim zu reden, ist schon ein Hohn!

Jeder kann in eine Situation kommen, mal kein Geld zu haben, aber bevor ich mir 2 Packungen billigsten Tabak im Monat kaufe, kaufe ich von dem Geld lieber für den ganzen Monat Medikamente.
    Und das sage ich als starke Raucherin.
    DAS hat vielleicht viel mehr mit Charakter zu tun als du glaubst.

Ich missgönne gewiss niemanden irgendeine Hilfe, nur rate ich einfach zur Vorsicht - nicht mehr und nicht weniger.

• Hi!

Zitat

Besuchen solltest (du wirst es wahrscheinlich sowieso nicht dürfen) du deinen Exhund im Tierheim nicht. Er würde wahrscheinlich jedesmal Zustände bekommen, wenn du gehst.

Danke Askoo! Dass habe ich garnicht bedacht. Ist das so in jedem Tierheim dass man seinen Exhund nicht besuchen darf?

Ich habe mich noch an eine Tierschutzorganisation gewendet. Die prüfen den Fall um zu sehen was die beste Lösung ist.

Es würde mich natürlich auch traurig machen ihn abzugeben, und ihn dann auch nicht (zu seinem eigenen Schutz) besuchen zu können bzw.dürfen.
    Ich würde auch nix tun was ihm schadet. Aber warscheinlich ist es doch dass beste ihn demnächst schon ins Tierheim zu geben, weil er ja noch nicht so lange an mich gewöhnt ist. Er kennt mich zwar schon ewig lange, habe ihn aber vielleicht früher nur 2-3 mal die Woche gesehen. Noch ein Grund ihn abzugeben ist sein Alter. Er wird warscheinlich noch weitere medizinische Versorgung außer dem Medikament brauchen. Vielleicht findet sich ja auch ein Gnadenhof oder so.

• Warum willst Du Deinen Hund ins Tierheim abschieben? Weil er Medikamente braucht? Sorry, ich habe den Anfang dieser Geschichte nicht mitbekommen, der andere Thread ist nicht mehr vorhanden.
    Und in Deiner Vorstellung schreibst Du, Du hast ihn noch nicht so lange.
    Ich versteh das alles nicht so ganz.
    Gruß Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!