Darf man verschreibungspflichtige Medis weitergeben?

• Ach so, :roll:

ich glaube wir haben alle gedacht sie seien für einen Menschen :kopfwand:

Ihr könnt ja vorsichtshalber mal beim TA anrufen und nachfragen. Weil wenn der Hund die Medis doch nicht vertragen sollte, kann er sich nicht melden, so wie ein Mensch.

• Hallo Volker,
    ich denke du gedenkst dem "jungen" Mann von Gestern diese Blaseninkontinenzzeug zu geben :???: , vielleicht liest du dir den Beitrag noch mal genau durch, klang für mich persönlich alles sehr obskur.
    Stell dir einfach mal vor, du schickst den Hernn jetzt dieses Medikament, der ist aber gar keine 53 wie angegeben sondern 16 ....er schmeisst sich das Zeug als Partydroge rein und stirbt oder er schiesst sich auf nen Höllentripp und wird von der Polizei aufgegabelt.
    Auf nachfragen woher er dieses Medikament hat, gibt er deine Adresse an.
    Schöne Scheisse!!!!

Überleg es dir noch mal ganz in Ruhe, für mich persönlich wurde das zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt.
    Ausserdem sprach der Themenstarter davon, man hätte ihm dieses Forum empfohlen, weil hier alle so freundlich und spendewütig wären - hier ist sowas aber schon seit Jahren verboten!

Wäre es ein User gewesen, der hier schon lange dabei ist, würd ich ja noch nix sagen, aber so.....ich weiss nicht!

Vielleicht findest du aber hier Antwort auf deine Frage:
    http://www.bundesrecht.juris.de/amg_1976/index.html

• Silke:

ja genau um den geht es. Ich hänge in einem Zwiespalt. Hat er wirklich einen Hund und benötigt die Medis, okay, dann soll er sie haben.

Das diese Dinger aber auch inzwischen als Partydroge die Runde machen, habe ich erst gestern erfahren und genau DA werde ich vorsichtig.

Ich glaub ich lass die Finger besser davon, mal abgesehen davon, dass er ja zugab auch zu Rauchen und somit ja "Einspar-Potential" hätte um die Medis legal beziehen zu können.

Zudem würde eine Eutanasie minimum 80 Öckers kosten wo hingegen die Medis im 100er Pack +/- 30 Euro kosten.

Oh Mann.....der liest jetzt den Fred hier und denkt sich: "Schöne Scheisse..."

Trotzdem vielen lieben Dank an alle die so schnell geantwortet haben.

LG
    Volker

• Volker, zur Not könntest du den User evtl. anschreiben per PN und ihn nach dem Tierarzt fragen.
    Wenn er dir die Adresse gibt, ruf den TA an und frage nach und dann könntest du zur Not die Tabletten zu dem besagten TA schicken, wo sich der Themenstarter die Medis abholen kann.

So kannst du zwar nicht ausschliessen, dass er sich die Sachen selber einwirft, aber die TA kann dir zumindest sagen, ob der Hund wirklich krank ist und diese Medis braucht.
    Wäre vielleicht wenisgtens ein wenig Absicherung.
    Aber ganz ehrlich, ich bezweifele das der Themenstarter dir eine TA nennen wird. ;)

• Mmmh, ob die Geschichte mit dem Hund dann überhauot stimmt. :???:
    Und wenn nicht, wie krass muß man drauf sein um sich hier anzumelden und danch zu fragen. Derjenige wär dann schoon seeeeeehhhhhrr süchtig. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!