Mein Hund hat mich gebissen!!!

• Falls mich meine Hündin (so sehr ich sie auch liebe) jemals richtig! beissen würde gebe es für mich nur noch den Gang zum Tierarzt für die letzte Spritze! Danach würde ich mich selbst mehrfach Ohrfeigen, dass ich meinen Hund so schlecht im Griff gehabt habe.

Du wurdest anscheinend ja nicht so richtig gebissen. Trotzdem denke ich, solltest du nach 2 Jahren mehr feingefühl für deinen Hund besitzen und bemerken, wenn du den Hund zusehr bedrängst. Klar kann er auch plötzlich erschrocken sein, trotzdem bin ich der Meinung, dass du eine solche Situation hättest voraussehen müssen. Aber es lohnt sich nun ja nicht, lange zu diskutieren, was du anderst hättest machen sollen. Gehe zu einem Hundepsychologen oder in eine sehr gute Hundeschule mit deinem Hund und lernt euch gegenseitig besser kennen!

• Zitat

Von seiner Art würde ich ihn als ängstlich bezeichnen. Er knurrt aber sonst eigentlich immer vor wenn er sich beengt fühlt.

Ich vermute mal, er hat sich einfach erschrocken, da blieb dann keine Zeit mehr zum knurren. Auch nach dem Schmusen. Aber, das ist nur eine Vermutung, leider war keiner hier dabei und wir kennen den Hund nicht, es ist also schwer wirklich etwas dazu zu sagen.
    Euer Verhalten nach der Situation war zwar alles andere als richtig, aber nachvollziehbar, ich denke, ihr habt Euch mindestens genauso erschreckt.

Ich schließe mich allerdings der Aussage an, dass Du Deinen Hund besser lesen lernen solltest denn das ist für die meisten Lösungen einfach die Grundvorraussetzung.

mydogbaja, traurig :/ Weil Du Fehler begangen hast, soll Dein Hund sterben? Ist das nicht mit Mord gleichzusetzen? Man sollte ein Tier nicht einfach so aufgeben, wen man die Verantwortung für es übernommen hat. Jeder Hund kann beissen, das wird oft vergessen und wenn man sich so manche Beispiele aus den Meiden ansieht, bleibt dem Hund oftmals keine Wahl sich anders zu schützen.

• Zitat

Falls mich meine Hündin (so sehr ich sie auch liebe) jemals richtig! beissen würde gebe es für mich nur noch den Gang zum Tierarzt für die letzte Spritze! Danach würde ich mich selbst mehrfach Ohrfeigen, dass ich meinen Hund so schlecht im Griff gehabt habe.

Du wurdest anscheinend ja nicht so richtig gebissen. Trotzdem denke ich, solltest du nach 2 Jahren mehr feingefühl für deinen Hund besitzen und bemerken, wenn du den Hund zusehr bedrängst. Klar kann er auch plötzlich erschrocken sein, trotzdem bin ich der Meinung, dass du eine solche Situation hättest voraussehen müssen. Aber es lohnt sich nun ja nicht, lange zu diskutieren, was du anderst hättest machen sollen. Gehe zu einem Hundepsychologen oder in eine sehr gute Hundeschule mit nem Hund und lernt euch gegenseitig besser kennen!

Ich denke das es eine völlig überzogene Reaktion wäre.

Solches sollte man hier auch nicht an die Wand malen.

Die Notsituation ist stresshaft genug, und Sie sucht und fragt um Hilfe und sucht doch den Weg .....sollte man aufzeigen, statt solche Vorwürfe machen....

Für mich ist Kalli eher der Unschuldige, wenn die HH bisher den falschen Umgang mit Ihm gepflegt haben.

Die Lösung liegt nach meiner Erfahrung fasst nur bei den HH, wenn DIE IHR VERHALTEN VERÄNDERN im Umgang wird das noch was ERFREULICHES !

Besonders wünsche ich mir das für KALLI !

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Zoe ~
    Es wäre wirklich traurig! Falls mir jemals so etwas passieren sollte, würde ich nie wieder einen Hund halten. Es ist auch nur meine Meinung. Es ist halt einfach so, dass der Hund eine grosse Hemmschwelle überwunden hat, wenn er richtig!!!!! zu beisst. Wenn das bei dir als Halter geschieht, wie könntest du dann noch mit deinem Hund in die öffentlichkeit treten? Als verantwortungsvoller Halter muss man (bin ich der Meinung) in diesem Fall handeln, auch wenn der Hund nichts dafür kann.

• Zitat

Es ist halt einfach so, dass der Hund eine grosse Hemmschwelle überwunden hat, wenn er richtig!!!!! zu beisst.

Dann hat eher der Halter was richtig!!!! falsch gemacht - und entzieht sich der Verantwortung durch die Spritze?

Der verantwortungsvolle Halter arbeitet dran und zieht seinem Hund im Zweifel einen Maulkorb an.

• Zitat

Zoe ~
    Es wäre wirklich traurig! Falls mir jemals so etwas passieren sollte, würde ich nie wieder einen Hund halten. Es ist auch nur meine Meinung. Es ist halt einfach so, dass der Hund eine grosse Hemmschwelle überwunden hat, wenn er richtig!!!!! zu beisst. Wenn das bei dir als Halter geschieht, wie könntest du dann noch mit deinem Hund in die öffentlichkeit treten? Als verantwortungsvoller Halter muss man (bin ich der Meinung) in diesem Fall handeln, auch wenn der Hund nichts dafür kann.

Wie gut das dir dein Hund dann schon ne ganze Ecke rausgebissen haben muss bevor sich dazu überhaupt ein TA bereit erklärt...

Aber vielleicht solltest du erstmal für dich das Thema Hundehaltung überdenken...

• In der Schweiz muss der Hausarzt bereits ganz kleine Wunden (zum Beispiel durch Eckzähne eines Welpen) dem Veterinärsamt melden.

Ich muss meine Haltung nicht überdenken, da ich überzeugt bin, dass nie einer meiner Hunde jemals richtig zubeissen würde, da ich vorher handeln würde (Hundepsychologe) was ich ja auch schon gemacht habe.

Seit ihr euch eigentlich bewusst, dass ihr als Hund nicht nur ein süsses Kuscheltier habt sondern das dieser bei falscher Haltung oder sehr schlechten Erfahrungen sehr schnell zur Waffe werden kann?? In diesem Fall ist nichts mehr mit Hundepsycholog oder Hundeschule!!

• bastard:
    Wie war die Situation genau bevor der Hund zubiss?
    Ihr habt auf der Couch gekuschelt... hat er geschlafen,
    oder vor sich hingeträumt? war er richtig entspannt und
    hat sich so richtig "gehen" lassen? oder eher aktiv am kuscheln?

mydogbaja: Muss das hier in diesem Thread ausdiskutiert werden?!!

• Zitat

Dann hat eher der Halter was richtig!!!! falsch gemacht - und entzieht sich der Verantwortung durch die Spritze?

Der verantwortungsvolle Halter arbeitet dran und zieht seinem Hund im Zweifel einen Maulkorb an.

DANKE , für den Gedanken!

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Iriiis

Du hast recht, es lohnt sich eigentlich nicht, den Ernstfall hier auszudiskutieren, da wir so oder so nie auf eine gemeinsame Lösung kommen. Ich reagiere so, da es vor einigen Jahren in meine Bekannschaft einen Vorfall gab, wo ein Halter von seinem Hunf gebissen wurde. Er ging nicht zum Arzt, da er glaubte, dass er den Hund mit einer Hundeschule wieder hinbekommen würde. Einige Wochen später wurde ein fünf jähriges Mädchen von eben diesem Hund ins Gesicht gebissen und musst mehreren Operationen unterzogen werden. Darum meine reaktion. In diesem Fall ist es natürlich anders, da ja nicht richtig zugebissen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!