Mein Hund hat mich gebissen!!!

• Hallo

Hunde sind keine Kuscheltiere und man muss immer damit rechnen das ein Hund schnappt aus irgend einer Situation heraus.

Meine Hunde haben noch nie nach mir geschnappt aber es ist aber auch nicht ausgeschlossen das sie es irgendwann mal tun werden.
    Man steckt nicht in dem Kopf vom Hund (deswegen lass ich meine Hunde auch nicht von fremde Leuten streicheln)

Vor Jahren wurde ich von dem Hund meiner Mutter gebissen (ernsthaft verletzt, meine Lippe konnte musste genäht werden und restliche Gesicht war blau) aber es war mein Fehler, ich hätte mich nicht einmischen sollen als er die Rangfolge mit einer meiner 2 Hunde aus kämpfen wollte.

Wie wir reagiert haben beziehungsweise ich, ich habe den Hund meiner Mutter den ganzen Tag ignoriert auch wenn er schleimen wollte, er war die ganze Zeit Luft für mich.
    Am nächsten Tag war alles vergessen.
    Klar man hat Angst das so etwas noch mal passiert weil man schockiert ist das es soweit gekommen ist.

• Hallo,

@FlexiFledermaus:
    Du hast mich gefragt ob ich die Verantwortung übernehmen würde wenn der Hund mal ausbüxt.
    Ganz ehrlich: bei mir hätte er keine Möglichkeit gehabt ungesichert auszubüxen und ja, ich hätte die Verantwortung übernommen wenn es mein Hund gewesen wäre.

Klar, so etwas ist immer leicht zu sagen wenn man nicht in der Situation steckt.
    Ich selbst arbeite mit Hunden und habe hier auch einen Hund der von einem anderen Trainer (wollte weitere Meinungen) und einem TA aufgegeben wurde. Mir wurde zum einschläfern geraten, ich habe mich dagegen entschieden.

Auch habe ich noch nie irgendjemandem zum Einschläfern geraten.
    Nur weil ich nicht weiter weiss als Trainerin heißt das nicht, dass ein anderer nicht doch etwas beheben kann. Trainer sind keine allwissenden Übermenschen und das sollten sie auch zugeben/einsehen.

Bei der TS sehe ich überhaupt keinen Grund auch nur darüber nachzudenken.
    Hier soll jemand kommen, der sich die Sache mal vor Ort anschaut und weiterhilft.

Liebe Grüße

Steffi

• Hi Steffi,

hätte ich dir nicht gerade erst grün gegeben, würde ich dich gleich nochmal "bebömmeln" für diese Aussage ;-)

Lg
    Volker

• Zitat

Bei der TS sehe ich überhaupt keinen Grund auch nur darüber nachzudenken.

Ich auch nicht. Meine Meinung gehört auch nicht in diesen Thread.
    Ich habe von Hunden gesprochen die wirklich eine Gefahr für die Allgemeinheit sind weil sie Wesensveränderungen aufweisen für die niemand die Verantwortung übernehmen kann.
    Sicher, der Mensch ist Schuld wenn ein Tier so wird. Aber dann besteht Handlungsbedarf der uns nicht immer gefällt.

Würdest du auch Schwerstverbrecher therapieren wollen die deiner Familie Schaden zugefügt haben? Krank ist krank und einem Hund ist besser geholfen wenn er erlöst wird statt weggesperrt zu werden.
    Wie gesagt, dies hier gehört nicht zum Thema hier und darum schreibe ich hier jetzt nicht weiter :p

• Also uns geht es schon wieder besser...der Schock ist vorbei...nur noch kleine Kratzer im Gesicht - die hoffentlich bald weg sind......

Wir haben uns im Hundeverein angemeldet für einen Erziehungskurs, wo wir jetzt schon 2mal dort waren.
    Was ich bis jetzt dort gelernt habe, das ich vorallem auch an mir arbeiten muß. Vorallem Konsequent sein und sich nicht von zwei großen braunen Kulleraugen an der Nase herum führen lassen :headbash: .
    Ich liebe meinen Hund und wir werden das schon schaffen (mit viel arbeit). Ich muß halt auf die Signale achten die mir mein Hund sendet.

Vielen Dank nochmal an euch alle, daß ihr mir mit Rat und Tat beiseite standet.

Grüße Conny und Kalli

• Hallo Conny,
    wir kennen uns (wenn du gegenüber des "Ausganges" von der Kapellenruh-Wiese wohnst), ich bin die dicke Altenpflegerin mit der kleinen Wuschelhündin! :ops:
    Wir haben uns mal getroffen, ganz am Anfang als du Kallie neu hattest!

Wohin gehst du mit ihm zum Training???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!