Besitzer von Grossen Kalibern, sagt mal:

  • Zitat

    Meiner rührt keinen kleinen Hund an, dafür sorge ich! Ohne meine Erlaubnis darf er zu keinen fremden Hund, kann man doch von einem HH verlangen, warum tun sich viele damit so schwer?


    Birgit mit ihrem Raufbold


    keine Ahnung... wir waren neulich mit Luke und seiner kleinen Freundin, grade läufig auch unterwegs. Kam ein älterer Herr mit nicht angeleinten Schäferhund daher. Der Schäferhund natürlich direkt auf Nicki zugehalten, wir hatten alle Mühe, wie man sich denken kann. Daraufhin baten wir den Herrn, der sich mittlerweile auf ca. 50 Meter genähert hat, seinen Hund an die Leine zu nehmen, da die Kleine läufig sei. Antwort: Das macht doch nichts :motz:


    Dann kam der Schäferhund auf Luke zu, der hatte schon das kleine *p* in den Augen, ich ihn festgehalten und den Herrn nochmals gebeten seinen Hund an die Leine zu nehmen. Kam zurück: der tut nix... :motz:
    Ich nur noch entgegnet: aber meiner... und dann hat er sich mit seinem Hund getrollt.


    Manche versteh ich echt nicht

  • hi,
    habe auch ein etwas größeres exemplar. aber irgendwie passt die nicht so in das schema "groß" rein. sie hat zwar ein riesengroßes herz - aber das wars dann auch schon. okay, wir sind ja auch froh darüber, dass es nicht anders ist.
    sie ist nicht diejenige, die kleinere oder überhaupt andere hunde anpöbelt. selbst im verein, wenn die "alte" truppe einen neuling erstmal "antestet" hält sie sich komplett raus. sie steht nur da und guckt sich die sache an. auch wehrt sie eher zaghaft nervige hunde ab. da geht mir schon die hutschnur hoch - sie bleibt immer noch cool und höflich.
    für welpen und junghunde ist oft auch mal der "fels in der brandung". unermüdlich in ihrer geduld lässt sie sich bespielen und so manch' ein knirps sucht und findet noch ein häppchen zwischen ihren lefzen :D


    aber ich muss auch sagen: halter, die ihre hunde nicht mal zurücknehmen können finde ich doof. und sprücheklopfer (weil ihrere ja der größere ist) meide ich oder werde evt. genauso "schnippisch". JEDER halte sollte ein bissi "hundeknigge" beherzigen. allerdings werde ich genauso stinkig, wenn die kleinen meine große tyrannisieren. auch da gibt es spezialisten. dann denke ich auch manches mal "du kleiner schisser wirst auch noch mal an den richtigen geraten" - bereue dann sofort wieder meinen gedanken, denn im grunde kann der arme hund ja nix dafür. dann wünsche ich dem halter "durchfall und kein klopapier". :ops:

  • Hallo,


    ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe das Problem genau andersrum :roll:


    Mein Hund ist nicht grade klein (78 cm, 62kg), aber sehr sehr brav. Er ist halt irgendwie noch so richtig Welpe/Junghund (hat heute seinen ersten Geburtstag :party: ).


    Auf jeden Fall wird er ständig von anderen - kleineren - Hund belästigt, besprungen oder gezwickt. Neulich hat ein Jack-Russel Terrier ihm so ins Ohr gezwickt, dass es geblutet hat - Kommentar der Besitzerin "Nun lassen sie meinem Hund doch auch mal seinen Spaß. Der hat schließlich nicht jeden Tag so ein Erfolgserlebnis. Ihr Hund ist doch soo groß, der kann sich schon wehren wenns ihn stört". Ja ja, die Dame möchte ich aber nicht hören, wenn mein Kälbchen sich dann wirklich mal wehrt und ihren Köter im Ganzen verschluckt!! :x


    Ich habe manchmal echt das Gefühl, dass die Leute das toll finden, wenn ihr Mini-Köter es mal schafft einen "richtigen" Hund einzuschüchtern.


    Das Problem besteht also eindeutig auch andersrum...


    LG Julia

  • Zitat

    Luzy ist ja mit Ihren 52 und 20 kg cm auch kein Zwerg, aber Ihr letzter Verfolger war z.B. ein sehr grosser und massiver Ridgeback, der auf die Rufe seines Frauchens keinen cent gab. Sie brüllte dann: läufig ??? Ich nein ! Das wars dann, vieleicht sollte ich das nächste Mal einfach ja sagen.


    Noch sinnvoller als "JA" zurück zu rufen wäre ein Ruf wie:


    "Vorsicht, meiner hat gerade Flöhe !" ---- wirkt ungemein :D

  • Ich glaube, dass man unseren Goldie mittlerweile wohl auch in die Kategorie "groß" einsortieren würde...auch wenn er für uns immer noch der "Kleine" ist :-). Was ich bei ihm sofort unterbinde, ist, wenn er mal wieder einen Hormonschub hat und meint, er müsse bei einem anderen Hund aufreiten. Das mache ich schon deswegen, weil daraus meist Stress entsteht. Wenn es bei meinem passiert, wartet er nämlich auch nur kurz ab und wird dann giftig. Verstehe ich ja auch. Und wenn er mir (meiner Meinung nach) zu ruppig - gerade mit kleineren Hunden - spielt, nehme ich ihn auch weg. Selbst wenn die anderen Hundebesitzer der Meinung sind, es würde in Ordnung gehen. Ich habe allerdings auch schon häufig beobachtet, dass gerade Besitzer kleinerer Hunde recht sorglos damit umgehen und ihren "lieben Kleinen" viel durchgehen lassen. Das kann ich nie ganz nachvollziehen. Immerhin sieht es für sie meist schlecht aus, wenn es hart auf hart kommt.

  • Ich habe genau das gegenteilige Problem sometimes. Meiner ist zwar nicht soooo schwer (28kg), aber relativ groß (ca.68cm). Mit kleinen, fremden Hunden hat er Probleme. Da ruf ich ihn lieber ab, und sehe zu, dass er nicht einfach dorthin läuft. Tja, aber die Besitzer dieser kleinen Hunde... "Der ist doch soooo klein. Da macht ihrem doch nix." :shocked: Meine absoluten favourite Situationen sind dann, wenn Johnny angeleint ist und so`n Zwerg kommt bellend und geifernd auf uns zu geschossen! :shocked:

  • Zitat

    Noch sinnvoller als "JA" zurück zu rufen wäre ein Ruf wie:


    "Vorsicht, meiner hat gerade Flöhe !" ---- wirkt ungemein :D


    heike, heike, heike!!! :lachtot:
    den merk ich mir!!
    das ganz programm: flöhe, husten, eiteraugen, milben, masern :ops:
    was vergessen??? :D

  • Ich kehr die Situation mal um:


    Spaziergang mit meinem Rüden und der Hündin, beide so um die 25-30kg, also noch eher im Mittelfeld. Da kommt ein JRT um die Ecke und beide großen hängen mir am Bein und versuchen sich zu verstecken. :irre:


    Ich persönlich glaub ja, dass sich manche HH nicht die Blöße in solchen Situationen geben wollen und den nicht-hörenden-50kg-Hund zu rufen.


    Grüße an alle Freunde kleiner Hunderassen und seid mir nicht böse! :D


    Heike und Nasen

  • Hey...


    also wenn ich merke Bowie geht bei einem Hund mal zu weit oder der Besitzer bittet mich Bowie zurück zu rufen, dann mach ich das auch...Klar, sollen Hunde nicht komplett alles verboten bekommen und dürfen auch Angelegenheiten untereinander klären, aber alles bis zum gewissen Rahmen und Bowie schlägt (muss ich zugeben) manchmal über die Stränge, lässt sich dann aber auch wieder zur Ruhe bringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!