Besitzer von Grossen Kalibern, sagt mal:

  • Das haben meine beide Rüden noch nie gemacht,eine Hündin besprungen.
    :???: Manchmal überlege ich,ob die überhaupt wissen für was die ihre Pistolen haben :lachtot:


    :???: Keine Ahnung warum deine Hündin so gerne besprungen wird,warscheinlich ist sie besonderst Sexy und riecht gut ;)

  • Zitat

    Das haben meine beide Rüden noch nie gemacht,eine Hündin besprungen.
    :???: Manchmal überlege ich,ob die überhaupt wissen für was die ihre Pistolen haben :lachtot:


    :???: Keine Ahnung warum deine Hündin so gerne besprungen wird,warscheinlich ist sie besonderst Sexy und riecht gut ;)


    Ja, sie bekommt vor jeder Runde ein Tröpfchen Chanel unter die Achsel :D Nee mal im Ernst, das ist echt lästig, wenn sie bei jeder Begegnung mit Rüden nur auf dem Hintern sitzt und sich in Sicherheit bringt. Was dann meist wieder oben geschildertes Szenario nach sich zieht.


    Hab *catahoula* mal gegoogelt. Ach Gott sind die schön...

  • Ich kenne das Problem... "die spielen ja nur", beste ansage bisher, darauf das ich bat den hund zurückzunehmen, weil meiner ängstlich ist "ach was, der zieht ja nicht mal den Schwanz richtig ein". Nee, er hatte nen Stressschwanz, er muss ihn ja nicht gleich einziehen bis die Spitze unter der Nase rauskommt, oder?
    Sooo klein ist meiner auch nicht (53cm/20kg), aber man kann bei ihm nicht davon ausgehen, dass er "das schon regelt" oder "da durch muss". wir arbeiten daran, es klappt auch schon ganz super, aber ich finde sowas einfach kontraproduktiv und es nervt mich unheimlich. Zumal man dann ja als der Dumme hingestellt wird, der keine ahnung von Sozialverhalten hat. Das der Hund viellt. mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass es evtl. sinnvoll sein könnte das langsamer anzugehen- nee, da denkt keiner drüber nach.
    Ich will mich da auch nicht mehr mit auseinandersetzen, ich bin froh, dass Tucker so große Fortschritte gemacht hat. Mit der Zeit kennt man ja die Pappenheimer in der näheren Umgebung, oft weiß ich auch wann die ungefähr gehen und meide das einfach.
    Es nützt ja nix, und es ist auch viel Halbwissen im Umlauf, oft glauben die Leute ja wirklich man wisse es nicht besser, höre da immer wieder Texte über sozialverhalten und Zeug, genau wie neulich auch wieder jemand sagte die 6monatige Spielgefährtin von tucker, hätte ja noch Welpenschutz- auf meine erklärung hin hieß es: "ja aber unsere Hündin ist immer nett zu Welpen", dass dies nix mit Welpenschutz zu tun hat, sondern der hund halt nunmal lieb ist, kam nicht an...
    So vermeide ich das einfach so gut es geht.


    lg susanne

  • Ich habe sowohl grosse (Owtscharka über 40 kg) als auch kleine Hunde (Pekis mit ca. 5 kg) und achte selbst bei den eigenen Tieren sehr darauf, dass die Kleinen von den Grossen nicht zu arg bedrängt oder gar herumgeschubst oder gemobbt werden.


    Das lasse ich in keinem Fall zu und handhabe das auch bei fremden Hunden so. Sie dürfen schnüffeln, spielen und auch rangeln - aber es wird kein kleinerer Hund übermäßig bedrängt. Und schon mal gar nicht mit mehreren Grossen und nur einem Kleinen.


    Ich finde HH, die das bei ihren Hunden zulassen, sehr rücksichtslos und einen Spruch sollte man sich dann schon mal gar nicht anhören müssen. Ob diese HH auch so desinteressiert sind, wenn es ihren eigenen Hund betrifft? Vermutlich denken diese HH entweder nicht nach oder sind einfach nur bequem.


    Lieben Gruss


    Birgit

  • Bei Luke bin ich auch vorsichtig mit Hundebegegnungen. Alles was größer ist als er, geht meist gar nicht, bei kleineren Hunden klappt es meist gut. Trotzdem bin ich immer auf der Hut, auch wenn er den anderen Hund kennt.Das wird wohl noch dauern, bis er da entspannter wird, auch wenn sich das schon wesentlich gebessert hat.

  • Naja, manche springen auf und machen dann auch diese typischen vorwärts-rückwärts-bewegungen und fassen mit den vorderbeinen richtig um die hündind drum. wenn sie unterwerfen wollen, dann springen die meisten nicht direk von hinten auf, sondern leicht seitlich und macht halt nicht diese bewegungen. Das mit dem seitlich aufspringen sehe ich sogar öfter bei meiner eigenen hündin, die lediglich versucht den anderen umzuschmeißen, aber einige halter denken sie will aufreiten. der hund umklammert den anderen dann auch nicht so. bzw. wenn hunde wirklich aufreiten wollen, dann sind sie ja meist sehr penetrant. dieses seitliche aufspringen macht meine in einem 20-minuten-spiel vielleicht 1-2 mal...

  • Zitat

    Naja, manche springen auf und machen dann auch diese typischen vorwärts-rückwärts-bewegungen und fassen mit den vorderbeinen richtig um die hündind drum. wenn sie unterwerfen wollen, dann springen die meisten nicht direk von hinten auf, sondern leicht seitlich und macht halt nicht diese bewegungen. Das mit dem seitlich aufspringen sehe ich sogar öfter bei meiner eigenen hündin, die lediglich versucht den anderen umzuschmeißen, aber einige halter denken sie will aufreiten. der hund umklammert den anderen dann auch nicht so. bzw. wenn hunde wirklich aufreiten wollen, dann sind sie ja meist sehr penetrant. dieses seitliche aufspringen macht meine in einem 20-minuten-spiel vielleicht 1-2 mal...


    Dann möchten Sie sie wohl meist wirklich "vernaschen" das ist schon sehr dirket von hinten mit umklammern und so ein kleiner (Prager Rattler) hat sich neulich fast an Ihrem Bein wund gescheuert, grins, er hatte sein Ding auch ausgefahren :ops: Aber in der Grössenordnung schafft Luzy es dann aber auch sich selbst zu helfen und hat Ihn dann irgendwann abgeschüttelt bekommen...

  • Also dann würde ich es gar nicht zulassen, dass die hinten draufspringen. Wenn bei uns auf dem Platz ein Rüde auf eine Hündin so drauf springt, dann steht der ensprechende Halter sofort dahinter und pflückt den runter.
    Das geht nicht, das ist ja pure Belästigung der Hündin.
    Da sie kastriert wurde, kann es ein, dass sie so lecker riecht, weil sie vielleicht zum falsche Zeitpunkt kastriert wurde. Ich habe mal gehört, wenn man eine Hündin kastriert, bleibt sie auf dem hormonellen Stand stehen, den sie zu dem Zeitpunkt hatte als sie kastriert wurde. vielleicht wurde sie kurz vor einer läufigkeit kastriert wo sie schon angefangen hat lecker zu riechen und das ist jetzt so geblieben :???:
    Ich habe wirklich zu wenig ahnung davon, also kann es sein, dass ich da falsch liege, aber das habe ich mal hier im DF gelesen.

  • Hi


    gehe ich mit meinen relativ kleinen (32+12kg) spazieren, habe ich auch oft Probleme mit größeren Hunden. Allerdings pöbelt mein Rüde und rauft auch gerne, und tut das ausdrucksvoll kund.
    Er ist immer an der Leine.....aber die anderen........ ich sage dann auch gerne dazu..........bitte, kein Problem, jeder übernimmt seine eigenen Tierarztkosten, OK?? Hilft ungemein. :D


    gehe ich mit einer Freundin mit ihren Pyrenean Berghunden brauch ich gar nichts sagen......da leinen die anderen mit ihren "großen" Hunden im voraus an....denn da haben SIE ja den kleineren und könnten vielleicht einen lädierten Hund bekommen.

    Diese HH liebe ich besonders: rücksichtslos bis zum geht nicht mehr. Ist ihr Hund im Vorteil - zu faul zum anleinen, der andere Hund ist ihnen egal, ist ihrer im Nachteil, dann bloß weg hier...


    Meiner rührt keinen kleinen Hund an, dafür sorge ich! Ohne meine Erlaubnis darf er zu keinen fremden Hund, kann man doch von einem HH verlangen, warum tun sich viele damit so schwer?


    Birgit mit ihrem Raufbold

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!