Eisenstab im Dosenfutter


  • So und nicht anders.... :2thumbs:


    Wir werden durch dich arbeitslos :hilfe: ... :p

  • Bisher habe ich nichts was nicht in die Dose reingehört drin gefunden.
    Ich matsch aber auch immer alles mit ner Gabel durch, bzw. misch mit einer Gabel die Flocken und Gemüse drunter.


    Ich würde mich mit dem Hersteller telefonisch in Verbindung setzen........da erreicht man meist schneller was, als per Mail.


    Gut, dass du das Metall gefunden hast und nichts passiert ist.


    LG - Doris

  • Da die TS in zwei Dosen Metallspäne gefunden hat, ist es doch wahrscheinlich, dass auch weitere Dosen des Herstellers betroffen sein könnten.


    Ich verstehs nicht, ehrlich. Ich füttere nass und würde gern den Hersteller wissen und bitte nochmals um eine PN.

  • Hallo,
    ich hatte so etwas vor einigen Jahren mal im Pferdefutter. Ein langer gebogener und dicker Eisendraht in einem extrem strukturhaltigen Futter. Ich habe das Ding mit einem Brief zum Hersteller geschickt. Es gab daraufhin eine Erklärung und einen durchaus ernstzunehmenden Hinweis auf das Bemühen, solche Dinge durch neue Maschinen mit besseren Magneten immer mehr auszuschließen, sowie einige qualitativ gute Reitsportartikel als Entschädigung. Das war (noch) so richtiger Kundenservice - und das, obwohl Pferde ja beim Fressen sehr selektiv fressen und sowas niemals mitfuttern würden - im Gegensatz zu einem Hund, der ja häufig alles einfach runterschlingt ! Bin gespannt, ob der Hersteller sich noch meldet. Dass es ja schon das zweite Mal war, dass Du Eisen in den Dosen gefunden hast, würde mir persönlich doch zu denken geben - da müsste schon eine wirklich gute Erklärung her ...

  • bei Futtermittelherstellern mit großem Namen hätte da man sicher drauf reagiert um das Image nicht zu schädigen. Darum nehm ich an dass es irgendein Billigfabrikant oder eine andere No Name Firma ist.
    Sorry aber dass man hier so spekulieren muss finde ich auch unmöglich und den Sinn erkenne ich darin auch nicht!
    Sowas darf einfach nicht vorkommen.

  • Hallo,


    mich würde der Hersteller ebenfalls interessieren, da ich auch nass füttere. Mir würde es allerding sschon reichen, wenn Du mir sagen könntest, ob es sich um eine Dose handelt, die im Internet (beispielsweise bei Futterfreund) bestellt wurde, oder ob es sich um eine gängige Handels- oder NoName-Marke aus dem Supermarkt oder Futterladen handelt.


    Die Sorten, die ich füttere, sind im Handel nicht zu bekommen und ich möchte einfach für mich persönlich ausschließen, eventuell gefährdet zu sein. Mußt ja keinen Namen nennen. Wäre wirklich sehr nett, danke.


    Im übrigen find ich es toll, daß Du so aufmerksam warst und Deinem Hundi nix passiert ist. Glück gehabt, ehrlich.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • hi,
    oh, das ist schon übel... :|
    aber das kommt bei jedem hersteller in mehr oder weniger größerem stil vor. wird doch so vieles maschinell erledigt - kaum mehr echte handarbeit. wer kontrolliert da schon aufs genaueste? und wird dann mal das fehlen einer schraube z.b. bemerkt, ist der sack oder die dose schon längst in der nächsten abteilung...


    und dass die firma noch nicht reagiert, kann ich auch nachvollziehen. die mail ging doch erst am 12.01. abends an die raus. und eine "wasserdichte" antwort will wohl überlegt sein. kann ja wohl jeder hier verstehen, dass sich die firma nicht selbst kreuzigt. sicher kommt noch eine antwort.


    übrigens habe ich auch schon fremdartiges in dosen u.ä. für uns menschleins gefunden. da waren kippenstengel im brot noch das harmlosere :/ (aus der dorfbäckerei wohlgemerkt). auch hatte ich mal in einem frisch geöffneten trofu-sack verpuppte larven drinne. nunja. den habe ich umgetauscht. hauptsache wir halten immer schön die augen auf!

  • ich hatte mal ne große Kakerlake (?) im Tiefkühlspinat... sowas kann immer und überall passieren, da nutzt es gar nix, wenn jetzt ein Hersteller genannt wird.

  • Zitat


    Ist doch schon passiert... ;)



    ...


    :ops: Hab ich doch glatt überlesen, war echt ein bissi entsetzt über den Fund !!!




    Ich finde es übrigens auch nur richtig, den Hersteller NICHT zu nennen. Schreibt doch ne Mail, dann ist gut.

  • Hallo,


    der Hersteller hat sich gerade eben bei mir telefonisch gemeldet.
    Der Herr am Telefon war sehr geschockt, wollte die Dosennummer um genau zu wissen wer an diesem Tag gearbeitet hat und mit welchen Mitarbeitern er sprechen muss. Auch war er sehr dankbar, dass ich sie darüber informiert habe.


    Er bedauerte den Vorfall zutiefst und bat mich darum ihm den Eisenstab per Einschreiben zu schicken, damit sie die Geräte anhand genau dieses Stiftes überprüfen können.


    Ich finde die Firma hat noch im zeitlichen Rahmen reagiert, da ja meine Mail erst am 12.01.2009 gegen Abend rausging.


    Ein bisschen Zeit sollte ja schon vergehen dürfen.


    Auch hat er mir versichert, dass er sich nach Erhalt und Begutachtung des Stiftes umgehend bei mir melden wird.


    Gerne halte ich Euch weiterhin auf dem Laufenden, wenn ihr wollt.


    mollrops:
    wie gesagt füttere ich das Futter schon zig Jahre und hatte nie etwas zu beanstanden. In meinem ersten Posting schrieb ich von einem minikleinen Eisenspan. Dieser hätte auch beim Öffnen der Dose abplatzen können und ganz ehrlich:
    manches Spielzeug ist mit Sicherheit gefährlicher für den Hund als dieses kleine Stückchen Span.


    Bei dem Eisenstift sieht die Sache anders aus, da geb ich Euch recht.
    Allerdings ist auch hier meiner Meinung nach keine Panik angebracht.


    Ich füttere das Dosenfutter weiterhin, klar achte ich jetzt genauer darauf und zerstoße es noch mehr, aber in einigen Tagen hat sich meine Panik dann auch wieder gelegt.
    Auch habe ich schon einiges anders in Dosen für Menschen gefunden und achte daher generell auf den Inhalt.


    Mir ist einfach nur wichtig, dass die Hersteller (sei es für Mensch oder Tier) eine Beschwerde ernst nehmen und versuchen dem Kunden wieder ein gutes Gefühl zu geben in dem sie sich um ihn bemühen.


    Das scheint hier der Fall zu sein.


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!