es geht schon wieder los :-(

  • Zitat

    Aber das geht ja schon Monate so. Was ja wiede gegen die Theorie sprechen würde,oder?


    Nicht unbedingt.
    Die befürchtete Veränderung ist ja (noch) nicht eingetreten, die Ungewissheit überwiegt vielleicht noch.


    Aber wie gesagt...ich bestehe nicht auf meiner Theorie ;)

  • Zitat

    Nicht unbedingt.
    Die befürchtete Veränderung ist ja (noch) nicht eingetreten, die Ungewissheit überwiegt vielleicht noch.


    Aber wie gesagt...ich bestehe nicht auf meiner Theorie ;)


    Nichts ist unmöglich... aber ich glaube, das ist zuviel (menschliches) Denken und Zeitgefühl in den Hund gepackt. Und wenn die Theorie stimmen würde, hieße das letztendlich auch nur, dass ihm die notwendige Sicherheit fehlen würde...

  • Jetzt trau ich mich doch was zu schreiben, auch auf die Gefahr hin, dass hier so mancher :irre: denkt! :ops:


    Habt ihr Paco schon mal selber gefragt, warum er das macht??


    Dazu braucht ihr die Hilfe eines Tierkommunikators, ich hab mal für dich gesucht: http://www.tierkommunikation.d…TierkommunikatorInnen.pdf


    Das soll gar nicht sooo teuer sein und vielleicht hilft es ja!


    Ansonsten, Hut ab vor deiner Geduld!
    Ich bin ja gerade erst durch mit der Stubenreinheit bei Nikan und kann wenigstens ansatzweise nachfühlen, wie es für dich ist!

  • Zitat

    Nichts ist unmöglich... aber ich glaube, das ist zuviel (menschliches) Denken und Zeitgefühl in den Hund gepackt.


    Dass Hunde Zeitgefühl haben, erkennt man ja schon daran, dass sie bspw. genau die zeiten zu kennen scheinen, zu denen ein bestimmtes Rudelmitglied heimkommt, es essen gibt, gassi geht...


    Aber ich gebs ja zu, ein bischen sehr "tiefenpsychologisch" ;) ist die Theorie schon :roll:

  • Zitat


    Dass Hunde Zeitgefühl haben, erkennt man ja schon daran, dass sie bspw. genau die zeiten zu kennen scheinen, zu denen ein bestimmtes Rudelmitglied heimkommt, es essen gibt, gassi geht...


    Aber ich gebs ja zu, ein bischen sehr "tiefenpsychologisch" ;) ist die Theorie schon :roll:


    das at aber nicht viel mit zeitgefühl im menschlichen sinne zu tun,das sind so gesehn alles rituale die in einer gewissen reihenfolge ablaufen und deshalb weiß er es.

  • Zitat

    Jetzt trau ich mich doch was zu schreiben, auch auf die Gefahr hin, dass hier so mancher :irre: denkt! :ops:


    Habt ihr Paco schon mal selber gefragt, warum er das macht??


    Dazu braucht ihr die Hilfe eines Tierkommunikators, ich hab mal für dich gesucht: http://www.tierkommunikation.d…TierkommunikatorInnen.pdf


    Also ich finde es gar nicht :irre:
    Ob es dann was bringt, ist ne andere Sache.
    Ich bin ja auch so jemand, der nicht so schnell aufgibt und alles mögliche versuchen würde.
    LG Noora und Jerry

  • Vielleicht könnte man es ja auch mal mit Homöopathie probieren ??


    Ich weiß nicht ob der Vorschlag shcon war aber es gibt doch auch homoöpathische Mittel gegen Verhaltensstörungen vllt in Kombination mit etwas was ihn ein bisschen "dominater" macht (weiß grad nicht wie man das schreiben soll ?!) Ein bisschen mehr selbsbewusstsein ...


    Nur so eine Idee.

  • Hallo Tamara,


    ich finds toll, dass Ihr BEIDE nicht aufgeben wollt.


    Nur mal so am Rande.


    Ihr schafft das - alle zusammen - .


    Pövi und ich drücken die Daumen.

  • Hast du mal überlegt ob du so eine Art Tagebuch führst?


    Also aufschreibst wann Paco wo und wieviel in die Wohnung macht und was an dem Tag vielleicht besonderes war.


    Da ja Paco wochenlang gar nicht in die Wohnung macht und dann wider aus unerfindliche Gründen würde ich sein Verhalten einfach mal die nächsten Wochen/Monate dokumentieren und vielleicht findest du dann die Lösung anhand deiner Aufzeichungen.


    Ich wünsche euch ganz viel Kraft, dass ihr die Zeit durchsteht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!