es geht schon wieder los :-(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Tamara,

ich habe Deine Paco-Erlebnisse bisher stumm verfolgt und finde Deinen Einsatz für den Hund klasse!

Aus der Ferne kann man keine psychologische Beratung geben. Ich würde aber anhand der damaligen Vermutung "geistig behindert" (kann ja eine leichte Ausprägug sein) aber auf jeden Fall eine neurologische Abklärung versuchen. Wenn da nichts ist: mal einen anderen Tiertreiner/psychologen einen Tag ins Haus holen, der Euch nur beim Tagesablauf beobachtet.

Teurer Spaß, ich weiß.

Drücke Euch in jedem Falle die Daumen und lasst Euch nicht verunsichern: ihr kennt den Hund und werdet in seinem Sinne entscheiden.

• Zitat

Ich meine das durchaus ernst, aber keineswegs böse.
    Paco ist das erklärte Problem in der Familie und verhält sich entsprechend.

LG, Friederike

Wäre mal eine Überlegung wert.
    Meinst Du das in dem Sinne, man konzentriert sich mit allen Emotionen auf Paco und blendet andere eventuelle Probleme aus ?

• Ok, danke. Dachte schon, dass es dann sehr viel wäre.

Es gibt recht grosse Katzentoiletten. Ein Versuchs ists wert, wenn ihr es euch sooo nicht vorstellen könnt, euch von Paco zu trennen ohne alles probiert zu haben.

An geistig behindert kann ich nicht wirklich glauben, da er bei beiden Stellen vorher stubenrein war und wenn ich es recht im Kopf habe war er bei der einten ja mehrere Monate. Und solange war er bei Tamara ja nie Stubenrein.

Aber es sind wirklich nru Spekulationen, am Ende musst du/ihr entscheiden. Doch manchmal fällt es einem Hund wirklich einfacher eine neue Umgebung anzunehmen, als in einer weiterzuleben, die für ihn nicht passend ist. Sollte keinen Vorwurf sein.

• Mir wurde gesagt das er stubenrein war ... ob das wirklich stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen!

Das einzige was ich nicht will: kampflos aufgeben!

Männe und ich haben abgesprochen das wir der Sache erstmal keine Beachtung mehr schenken: nicht sauer sein, nicht dran denken, es eben als völlig normal hinnehmen.

Ich warte auch noch auf das Gespräch mit der Nachbarin. Die wollte heute zum Stall und mit dem Therapeuten sprechen. Meist treffe ich die um 21 Uhr auf unserer Abendrunde.

• Hallo Tamee,

als erstes wollt ich dir nur sagen das ich groessten Respekt vor deiner Geduld habe! Mein Frankie hatte auch ma ne Phase da hatte er anscheinend "vergessen" stubenrein zu sein. War auch mit meinem Latein am Ende.Bei ihm hat sich das allerdings wiedergelegt.

Du hast nun schon so viel Zeit und Geld investiert und klar liegen deine Nerven blank und du denkst ueber diesen Test nach. Lass dich hier nicht verunsichern, folge einfach mal deinem Bauchgefuehl und schalte den Kopf ab!!! Es ist zwar super das du dir andere Meinungen und Hilfe holen moechtest, aber a) sind wir selber alle nur Laien und b) verderben vile Koeche auch mal den Brei.

Vorallem wuerde ich dir abe raten nen anderen Trainer zu holen, da sich dieser anscheinend nicht individuell auf Paco einstellen kann. Das ist wichtig, viele Trainer stecken solche Probleme in einen Sack und sie werden dann alle gleich geloest. Funktioniert bei uns Menschen ja auch nicht.

Das mit dem Hundeklo finde ich auch eine gute Idee, ich habe in den USA geleb tund da war das weit verbreitet und hat auch super geklappt. Dafuer muesstest du allerdings wieder von ganz von vorn anfangen (was glaube ich da sgeringste uebel ist), wenn du Hundi beim Geschaeft machen siehst, nehmen und ins Klo setzen und dann ausflippen vor Freude und loben loben loben. Die haben das meist recht schnell raus!! :gott:

Viel Erfolg!

• Hallo,
    hab gerade mal den ganzen Thread gelesen und möchte dir ebenfalls meinen größten Respekt aussprechen ,wie du um deinen Hund kämpfst und dich bemühst das Beste für ihn zu finden.
    Ich kann es ,ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen wie manche Leute hier eindringlich darauf pochen doch endlich den Hund abzugeben, weil er sich ja so unwohl fühlt (meiner Meinung nach weiß man das aus der Ferne überhaupt nicht ,das kann nur der Besitzer genau wissen,denn er ist täglich mit dem Hund zusammen) Es ist doch keine einfache Entscheidung einen Hund evt für immer abzugeben ,das benötigt reifliche Überlegung, denn es ist ja nicht mal sicher ob es hilft und dem Hund dann besser geht.

Ich kann dir leider keine Lösung nennen, weil das Problem ja unglaublich komplex ist, ich wollte dir nur einmal Mut zusprechen... es ist deine Entscheidung. Triff die Entscheidung ,die für dich und deine Familie richtig ist und die DU dann auch vertreten kannst.

Alles Gute

• Hm, das scheint ja wirklich ein seeeeehr komplexes Problem zu sein.
    Tamara, meine Hochachtung hast Du für diese Geduld und den Einsatz, den Du für Paco bringst.

Hier sind schon mehrere abwegige und weniger abwegige Theorien aufgestellt worden, nun auch noch meine:

Auf wievielen Stellen hat Paco schon gelebt und wie lange war er jeweils dort?

Kann es nicht sein, dass er einen Rythmus irgendwie verinnerlicht hat, der ihm sagt, die Zeit ist bald wieder rum, bald muß ich wieder weg?
    Und dass ihn das stresst?

Dann wäre ihm nur damit geholfen, dass Tamara es tatsächlich "aussitzt".
    Vielleicht ist es dann irgendwann vorbei. :???:

Ist das jetzt völlig abwegig? Schon, oder? :ops:

• :gut: Daran hätte ich im Leben nicht gedacht, aber eine super Idee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!