Mia goes Zughund!

  • Ja das dachte ich mir, dass ein halber Liter zu viel ist :D


    Mia ist zum Glück so "gestrickt", dass sie von sich aus noch was trinkt, bevor wir rausgehen. Ansonsten kennt sie aber auch das Kommando "Trink was!", dann trinkt sie bis ich "Ist gut!" sage :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mia goes Zughund!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Dana,


      wenn du irgendwie Schlittenhundleute in deiner Nähe kontaktieren kannst, lernt der Hund am schnellsten.


      Gestern war Pandura mit Ayu hier: wir haben ca. ne halbe Stunde für Vorübungen gebraucht, , haben beide auch mal für 20 m gemeinsam eingespannt.. (da war Ayu allerdings noch ein bisschen irritiert, ist im Geschirr gestiegen, wien junges Pferd ;) ), man, war das ein Leinensalat --- aber Würstchen können ja sooooooo motivieren :D
      Pandura meinte nur, BEIDE Hunde hätte die Bremse meines Rollers nicht mehr geschaft ;)


      Habe Bungee dann eingespannt, Ayu konnte sich das einen km lang im Freilauf sozusagen "angucken"


      Danach haben wir Ayu allein vorm Roller eingespannt und hat schon 500 m wie ein "alter Hase" prima im Galop gezogen (Pandura aufm Fahrrad vorauf),
      war noch nichtmal aus der Puste ...

    • Ich kann in keine Gruppe mit anderen Hunden gehen, weil sie in Gegenwart anderer Hunde zu sehr unter Stress steht. Zumindest, wenn die Hunde komplett fremd sind. Und einen Bekannten, der dies macht, habe ich nicht.


      Habe nichtsdestotrotz mal geguckt, es gibt aber nichts in der Nähe. Und wenn, dann kostet es Geld, das ich einfach nicht habe im Moment.


      Wird schon gehen ;)

    • Am besten du schaust dich nach Schlittenhundezüchtern um (Husky, Malamute, Samojede oder Grönlandhund). Die findest du leicht über den DCNH (oder den SHC für die Huskies) und die meisten sind auch total nett und freuen wenn du mal mit Hund vorbei kommst.

    • Ich kann in keine Gruppe mit anderen Hunden gehen, weil sie in Gegenwart anderer Hunde zu sehr unter Stress steht. Und leide rhalten die Husky-Züchter hier ihre Tiere alle draußen, so dass Mia sie zwangsläufig sehen würde.



      EDIT 6.2.09:


      Ich hab mich heute zum Affen gemacht!


      Was tut man nicht alles, um seinen Hund zum Ziehen zu kriegen, wenn man KEINE Hilfsperson hat...hab ihr Leine genommen, erst relativ kurz, ich denke sie war noch ca einen Meter lang...und dann habe ich ihr Lieblingsspielzeug geschmissen! Erst guckte Mia etwas sparsam, hatte wohl Angst dass ich nun endgültig bekloppt wäre...beim zweiten Mal ging Mia leicht nach vorne, so dass sie leicht zog, und ich bin ausgerastet vor Freude ;) So haben wir es weiter gemacht, bis sie mich so ca 2 Meter gezogen hat. Bin ich froh dass wir ne Möglichkeit gefunden haben, alleine zu trainieren :) Nur das Line Out kriege ich ihr nicht beigebracht. Naja, vielleicht geht es ja auch ohne.



      EDIT2 17.2.09:
      Interessiert das überhaupt noch jemanden hier? :D


      Heute hab ich, nachdem ich die letzten Tage so trainiert habe wie oben beschrieben, mal meine Laufschuhe angezogen und für Mia ne extra Einheit engelegt, damit das mal was wird...bin also langsam losgelaufen,erst wollte Mia wieder nicht, dann hab ich sie ein paar Mal ganz doll belohnt, wenn die Leine nur leicht unter Spannung war. Und auf einmal, als wäre der Groschen gefallen rennt sie auf mein "Lauf" hin los!!! Ich konnte die Leine kaum noch halten, so schnell konnte ich kaum laufen wie die zog :lachtot: Hab ihr dann ihr Jackpot Leckerchen gegeben und das Training beendet, morgen gehts weiter :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!