Mia goes Zughund!

  • Huhu,


    ja, ihr habt mich infiziert. Toll habt ihr das gemacht :D


    Heute war der erste Test: Will sie überhaupt ziehen? Hat sie Angst, oder macht es ihr Spaß?


    Dazu habe ich ihr nach ausreichendr Gewöhnung heute unseren alten, superleichten Kinderschlitten aus Plastik ans Geschirr gehangen. Es gibt nicht viel zu sehen, aber was es gibt, möchte ich euch natürlich gern zeigen!



    Erstmal Dampf ablassen, bevor es ernst wird:





    Geschirr angezogen und Leckerchen auf dem Schlitten verteilt- ist ja schließlich was tollles :)




    Nach den ersten paar Metern "Steh" gesagt- kennt sie zum Glück schon :)




    Und im folgenden hab ich sie einfach noch 10 Minuten laufen lassen :) Das Geschirr störte sie null, sie lief als wenn nichts hinten dran hinge!




    Ich hab sie jetzt auch noch schnüffeln lassen. Heute habe ich erstmal nur den Wechsel zwischen "Go" und "Stop" geübt, und das klappte schon echt super :) Das war mir das wichtigste, ich denke alles andere wäre am ersten Tag auch zuviel gewesen.


    lg
    freileben

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mia goes Zughund!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wow echt toll. Schade dass mein Sammytier schon so alt ist, sonst würd ich ihm das auch gern noch beibringen :D
      Na dann freu ich mich doch mal auf deine Erfahrungsberichte und natürlich Fotos!
      LG Ulli

    • Das sihet ja schonmal klasse aus. Ich finde ja deine Mia schon alleine super aber dass sie jetzt noch ne schöne Aufgabe hat noch besser.


      Wenn bei dir kein Gewicht dran ist steht das Geschirr auch leicht ab ne? Welche Größe hast du?


      Hab für Dahra glaub ich das selbe Geschirr.
      Lol.


      LG Julia

    • Hey willkommen im Kreis der angehenden Zughundhalter :^^:


      Ich finde den Anfang richtig gut,
      vorallem ne tolle Idee mit dem Schlitten, jetzt in der Jahreszeit.
      Ich muss mal schauen ob ich meinen irgendwo finde,
      das wäre ne gute Ergänzung zum Fahrrad :D


      Freu mich schon auf weitere Beiträge von euch!

    • Danke euch :)


      @ Ulrike: Wie alt ist dein Sammy denn? Mia ist ja auch schon 7, aber die geht immer noch genauso ab wie mit 2 Jahren...


      @ Jumping Dog: Danke :) Ja, endlich hab ich ne Aufgabe für sie. Was mich wirklich wundert : Sie hat nur 15 Minuten ca gezogen, aber so platt war sie noch nie nach einem Spaziergang. Scheint zu wirken :D
      Wenn kein Gewicht dran ist steht das Geschirr auch leicht ab, ja. Aber sobald Zug drauf ist, sitzt es wie ne zweite Haut. Ich habe Größe XL, das wurde mir für Mias Schulterhöhe von ca 64cm empfohlen.


      @ Mittwoch: Danke! Ich bin auch wirklich überrascht wie schnell sie kapiert hat, worum es geht. Sie blickte sich beim loslaufen nur einmal kurz um und rannte dann in vollem Galopp los- ich musste sie echt bremsen! Das scheint genau das richtige für sie zu sein.


      Weitere Beiträge wird es ne Menge geben, verlasst euch drauf :)

    • Zitat

      @ Jumping Dog: Danke :) Ja, endlich hab ich ne Aufgabe für sie. Was mich wirklich wundert : Sie hat nur 15 Minuten ca gezogen, aber so platt war sie noch nie nach einem Spaziergang. Scheint zu wirken :D
      Wenn kein Gewicht dran ist steht das Geschirr auch leicht ab, ja. Aber sobald Zug drauf ist, sitzt es wie ne zweite Haut. Ich habe Größe XL, das wurde mir für Mias Schulterhöhe von ca 64cm empfohlen.


      Dahra ist 63 cm hoch, und ist eigentlich Mia mit etwas mehr Fell. Also XL wäre auch für sie angebracht oder? Habe in ihrem Tagebuch Bilder reingestellt, schau da mal.


      Wir haben überigens das gleiche Geschirr. Habs auch in Rot.!!!

    • Zitat

      Dahra ist 63 cm hoch, und ist eigentlich Mia mit etwas mehr Fell. Also XL wäre auch für sie angebracht oder? Habe in ihrem Tagebuch Bilder reingestellt, schau da mal.


      Wir haben überigens das gleiche Geschirr. Habs auch in Rot.!!!


      Kannst du mir den Link zu dem Thread geben? Ich finde ihn leider nicht :(

    • Hallo,


      könnt ihr mir verraten woher ihr dieses Geschirr habt? Tubo ist mit seinen 10 Monaten noch zu klein zum ziehen. Aber vielleicht nächsten Winter. Oder meint ihr ich kann ihnen einen leichten Plastikschlitten ziehen lassen?


      LG Tubovski

    • @ Tubovski: Ich würde noch warten, bis er mindestens ein Jahr alt ist. Das Geschirr ist von http://www.alaskastore.de :)


      @ Jumping Dog: Hab den Thread gefunden :) Also, ich als Laie würde sagen es passt. Bei Mia sitzt es genauso. Aber frag sicherheitshalber nochmal jemanden, der wirklich Ahnung davon hat!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!