Belohnungslecker für Allergiker - kennt jemand ein Produkt ?

  • Meine Hündin ist allergisch gegen:


    Rind, Schwein, Lamm, Ente, Reis, Kartoffeln, Weizen, Gerste, Dinkel, Soja, Milch.



    Ich suche ein Belohnungsleckerchen dem ich genau entnehmen kann, woraus es besteht, denn auch vermeintliche Strauß-Leckerchen bestehen oft zu mindestens 30% aus Getreide und daher mit Sicherheit auch aus Weizen und Gerste und fallen für mich raus.


    Kennt jemand etwas, ohne o.g. Bestandteile? Habe unseren Fressnapf hier durchsucht und absolut nichts gefunden wo nicht doch Getreide oder Reis drin gewesen wäre...


    Danke!

  • Willkommen im Club...
    Wir nehmen von pet plus chick`n snack ( Hühnerbrustfilet)
    Recht teuer aber kann man es gut kleinschneiden und wird gern gefuttert.
    Liebe Grüße
    Markus

  • Wie wärs denn mit Dörrfleisch (vom Strauß)? Ist halt schweineteuer :ka: Ich kaufe immer diese Streifen (Schlund) und breche sie dann in Stücke, Milla nimmt das gerne.

  • Investiere 25 Euro bei Ebay in ein Dörrgerät, Bomann ist zB günstig und gut und dörre dein Zeug selber. Dein Wusel wird dich dafür lieben und du weißt ganz genau, was du hast.


    Anna

  • Back doch einfach selber, mache ich für meine Hunde (einer davon auch Allergiker) auch.


    In deinem Fall z.B. gewolftes Huhnerfleisch(oder tunfisch), Roggenmehl(oder Haferflocken), ein Ei und etwas Wasser zu einem teig verkneten und kleine Kügelchen oder langen Stangen formen.
    Das ganze dann bei 180°C 20 Min. backen und anschließend (für längere Haltbarkeit) auf der Heizung einen tag nachtrocknen lassen.
    Solche Sachen kannst du immer mal wieder neu kombinieren mit allem was dein Hundi verträgt (bei den vielen Sachen bist du ja schon etwas eingeschränkt).

  • Hallo,


    für Amy hab ich die Leckerchen von k9 Modler GmbH, die heißen da Premium Leckerchen. Amy darf alles und liebt diese Teile; ich glaube, da sind die von Dir genannten Dinge nicht drin :???: .


    LG Jana

  • ICH HABE VERGESSEN DAS SIE AUCH AUF HUHN ALLERGISCH IST!!! Sorry... :kopfwand:


    Jegliches Huhn kommt also nicht in Betracht (da hätte ich schon was gefunden aber leider leider ..)

  • Zitat

    ICH HABE VERGESSEN DAS SIE AUCH AUF HUHN ALLERGISCH IST!!! Sorry... :kopfwand:


    Jegliches Huhn kommt also nicht in Betracht (da hätte ich schon was gefunden aber leider leider ..)


    Ja, dann :ka: .


    Das einzige, was mir noch einfällt ist Banane, dafür würde Amy alles tun :roll: :D .


    Liebe Grüße, Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!