Belohnungslecker für Allergiker - kennt jemand ein Produkt ?

  • Es gibt von der Firma Gimborn "Lachs-Snacks". Das sind kleine getrocknete Lachsstückchen, ca. 2-3 cm groß. Sie riechen nur etwas nach Fisch, aber mit einer geschlossenen kleinen Dose kann man sie sogar unterwegs füttern. Vielleichst wär das etwas.
    LG
    Christine

  • Also ich benutze jetzt die Futtertube. Da mach ich ihr normales Essen rein und ich finde es für mich super.
    Ich muss nicht aufpassen, dass sie zu dick wird, weil ich es einfach von ihrem normalen futter abziehen kann und früher hatte ich auch immer so fettige oder krümelige finger mit hundesabber dran, das ist jetzt auch vorbei, weil ich nur noch aufschraube, sie abschlecken lasse und die tube wieder einstecke.


    ansonsten könntest du noch das fleisch, was sie verträgt im backofen selbst trocken. das ist bei uns auch immer ein renner. dann weißt du wenigstens was drin ist.

  • Hallo,


    ich hab auch einen extrem allergischen Hund, der nur noch Hirsch, Reh und kartoffeln verträgt.


    Ich besorge mir meistens gewolftes Wildfleisch von Barfershops, http://www.tackenberg.de
    http://www.hundenahrung-versand.de/ und brate es. Ich bekomme es in 500g tiefgekühlten Portionen. Je nach Bedarf taue ich es auf und brate es. Dann kommt es in Tupper in den Kühlschrank und je nach Bedarf nehm ich mir dann was in ner kleinen Plastiktüte mit.


    Manchmal besorg ich mir auch Restposten Hirsch oder steigere Wild bei ebay. Das barte oder koche ich und schneide es in kleine Würfel.


    Wenn du die Fleischsorten kennst, die dein Hund verträgt kannst du ihm immer was Schönes braten und es dann kleine schneiden. Ich mach das jetzt seid 4 Jahern so und es klappt bestens.


    Vielleicht geht ja auch Ziegenkäse.


    LG Schopenhauer

  • Amy: So toll findet sie Bananen leider nicht...;)


    Sir Freddy: Weil ich sie belohnen will und sie ist kein Hund der sich über eine Möhre freut, sie sie täglich mit anderem Gemüse im Futter hat. Das msus schon was besonderes sein, erarbeite Kunststücke mit ihr.


    Schopenhauer: Fleisch hatte ich jetzt auch immer dabei, aber ich hätte gerne eine Alternative - wenn es eine gibt, damit es auch besondere Leckerchen bleiben.;)


    Ninii und Sara: das hört sich gut an, danke! Wwrde ich mal nach schauen!


    IlonaundCo: SUper, danke, das werde ich mal backen!!! Danke! Ich denke nur, da ich Huhn nicht nehmen kann und Gegener davon bin Thunfisch zu kaufen, werde ich anderes Fleisch klein wolfen und verwenden. Danke!!

  • @ Ninii: sind das die Lachshäppchen ? Snacks habe ich nicht gefunden. Wenn ja, dann habe ich dazu folgende Zusammensetzung gefunden: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (10 % Lachs, getrocknet), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Hefen.


    Die Mini-Fisch-Stückchen von Lunderland kenne ich, die sind prima (wenn auch nicht geruchsfrei). Auch die Trocken-Dorsch-Stücke (derzeit leider nicht lieferbar) sind fein zum Kauen. Es gibt dort auch Sachen vom Hirsch.
    LG Petra

  • wow....armer hund... so heftige allergien.... was fütterst du ihm denn? mir fiele momentan nicht mal n futter ein, was in diese kriterien passen würde...
    ich würd an deiner stelle auch selber machen....


    lg steffi


    *mal wieder froh, einen doch recht unkomplizierten hund zu haben*


    edit: nach dieser tube habe ich gerade mal gegoggelt, das ist ja super... werd ich gleich bestellen...

  • Finnrotti: Sie bekommt Pferd so schon zur Zeit noch täglich als Hauptnahrung, ich möchte ein Belohnungsleckerli das ich mitnehmen kann, das trocken ist und ich ihr schnell mal geben kann, nicht immer Fleisch..


    eineRose: ich barfe seit wir von den Allergien wissen, sie bekommt deswegen hauptsächlich Pferd und Pute, auch Pferdeknochen und Putenhälse/-flügel und natürlich Obst und Gemüse.




    Ich hoffe dass ich vielleicht in April auch auf Huhn ausweiten kann, werde das probieren und dann einen neuen Allergietest machen.


    Werde bei Lunderland mal schauen, wenn es da reine Lachhäppchen und Hirsch gibt ohne Getreide, das wäre super, ich guck mal.;) DANKE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!