Bein heben= absolute Männlichkeit ?

  • Hallo


    Ich habe gerade woanders von einer Person gelesen, dass sie ihrem Hund oft verweigert das Bein zu heben, weil es den Männlichkeitstrieb stärken würde und sie sein "Ego" nicht unterstützen will. Was sagt ihr dazu !?
    :???:


    liebe Grüße

  • Vielleicht meint sie damit, dass sie ihm verbietet, übermäßig zu markieren, ihn also nicht alle elf Meter pinkeln lässt?
    Und nicht, dass sie ihm klarmacht "Bein runter" ...

  • Ja, meine Hündin ist absolut männlich, die Läufigkeiten haben wir uns auch nur eingebildet :lol: Muss sie ja, wenn sie inzwischen schon nur auf den Vorderbeinen pinkelt :D :^^:
    Aber übermäßig markieren lasse ich sie auch nicht. Das muss einfach nicht sein... sonst brauchen wir Drei mal solange, für die normale Gassistrecke.

  • Wenn es tatsächlich um "laufend markieren" geht, muss ich sagen, mein Hund darf auch nicht überall rumpieseln. In unserem "Pipirunden- Park" und in der Natur, wo er auch Kollegen hat und frei läuft- ok. An der Leine irgendwelche Laternen, Litfasssäulen, Ampeln etc. gibts das nicht, da wird auch nicht geschnüffelt. Mein Hund hat viel Freilauf in der Natur und auf entsprechenden Grünflächen. Wenn wir an der Leine die Stadt queren oder eben Gehwege um zu unseren Gebieten zu kommen, dann ist das Arbeit, Fussarbeit usw. bei der Arbeit dulde ich es prinzipiell nicht (also auch bei Freiarbeit), dass er was anderes macht- logo.
    Wenn es sich aber darum handelt, dem Hund das Bein runterzudrücken dann find ich diese Theorie reichlich beknackt - sorry- aber da fällt mir sonst nix zu ein :irre: .


    lg Susanne

  • Ich schränke die Markiererei von unserem Rüden auch ständig ein, aber das hat auch nur rein praktische Gründe.
    Ich möchte meine Nachbarn noch grüßen können und mag auch die hübsch begrünten Vorgärten, daher ist das Anpieseln von Autoreifen, Laternen, Zäunen, Hecken, Mülltonnen und was Mensch eben noch so in die Landschaft stellt, verboten. Außerdem wird die Leinenführigkeit doch stark gebessert, wenn Hund nicht ständig nachhängt, weil er eben noch markiert oder vorstürmt, weil er ein Markierobjekt sichtet :lachtot: .
    Ansonsten kann er machen wie und wo er möchte, das ist ja auch ein Grund, weshalb wir Gassi gehen.


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!