Bein heben= absolute Männlichkeit ?

  • Find ich auch nicht in Ordnung, dass man dem Rüden das Bein runter drückt. Unsere Hündin hat auch gepinkelt, in dem sie das Bein gehoben hat, sah echt witzig aus. :irre:

  • Dann wird mein Kleiner aber ein totaler Macho-Mann, der hebt schon im zarten Alter von 12 Wochen das Bein. :shocked:
    Auf Ideen kommen die Leute, warum hat sie sich dann nicht ne Hündin gekauft, wenn sie nicht will, dass ihr Hund das Bein hebt?!

  • Zitat

    Wegen dem Makieren finde ich es verständlich.
    Aber die Frage war von einer anderen Person, wann sein Hund anfängt das Bein zu heben um Pipi zu mache, und darauf kam dann diese Antwort.


    Das muss noch immer nicht heißen, dass er ihm das Bein runter drückt.
    Ich finde, das kann nach wie vor heißen, dass er ihm verbietet, an bestimmten Orten zu pieschern.
    Vielleicht hat er sich nur missverständlich ausgedrückt :???:

  • Zitat

    Entschuldige :lachtot: :lachtot:


    Aber Sachen gibts. Darauf muss man erstmal kommen :D


    Ne ne... darauf kommt nur MANN :roll: .. aber mir solls recht sein, ist eins der wenigen äußeren sichtbaren Dinge, die wir von der Entwicklung vom Junghund zum erwachsenen Hund mitbekommen dürfen...(haben ihn erst mit 12Monaten bekommen). Aber ich clicke es mit Sicherheit nicht, soweit kommts noch, dass ich mich dann auch noch neben Hundi stelle und ihn betüddel und mich freue, dass er sein Beinchen hebt :irre: ...


    Markieren dürfen meine Jungs übrigens auch nicht auf Straßen und Co... auf dem Feld haben sie genug Platz.. nur Opi muss nebens Haus auf den Grünstreifen pinkeln, er kanns einfach net mehr halten.

  • Zitat


    Auf Ideen kommen die Leute, warum hat sie sich dann nicht ne Hündin gekauft, wenn sie nicht will, dass ihr Hund das Bein hebt?!


    Das löst das "Problem" nicht. Mit Ausnahme von Fips haben alle meine Hündinnen das Bein gehoben und markiert wie die Rüden.


    Die heutige Hundeerziehung treibt schon seltsame Blüten :irre:


    Gruss Liane

  • Naja mal ehrlich, wenn MANN sich auf dem Klo setzen muss fühlt er sich ja oft auch total "beschnitten" ;)
    generell könnte man ssagen: er wird damit "zur Frau gemacht/degradiert".
    Mein Freund will auf der Toilette im Stehen pinkeln, kann er auch wenn er mag - dann macht er den Dreck aber auch sauber :p So


    Ich gehe mit den Hunden ja spazieren FÜR die Hunde. Ergo dürfen sie auch pullern und markieren. Ich finde das wichtig zu verstehen WARUM Hund sowas amcht und das hat meines Erachtens NICHTS mit Territorium abstecken (in dem Sinne) und MEINS (Brandmarken) zu tun, sondern eher mit: "Hier war ich, am XX um XX, ich bin Männlich/Weiblic, Alter, reife etc.pp." Und bei den Hündinnen ist es dann zusätzlich "Nimm mich ich bin läufig und Willig!" :p
    Und somit finde ich markieren auch nicht schlimm.
    Leute die davon ausgehen das markieren ein "ich bin der Macho, das ist alles MEINS" ist oder ein genaues Abstecken vom Territorium ein Zugehörigkeiten, der sieht das markieren ja schlichtweg auch als was negatives!
    Besonders weil MANN und Hundemann ja schon so alte Machohähne sind und DAS geht ja nicht *gg*


    Ich habe schon oft bemerkt in welche Gedankengänge manch Hirne so abwandern, verrückt*gg* Aber auch verständlich und wenn man versucht zu verstehen WIESO, ist es aus der Sicht auch gar nicht so abwegig - hört sich nur aus ner anderen Perspektive so an.


    Ich persönlich lasse auch nicht imemr und überall markieren aber wenn ich schon sehe, der visiert etwas an kommt ein "komm weiter" und ich motiviere zum weiter laufen. Denn zur Läufigkeitszeit können meine Jungs STUNDEN damit verbringen Pipifleckchen zu analysieren und dann mehrfach in kleinen Priesen drum herum ihre eigenen Schriftzeichen zu setzen *gg*


    Menschen markieren ja auch, ständig ließt man - wo einer mal angefangen hat "ich war hier am, um" und manchmal noch Telefonnummern. und wo eine Sache steht kommt meist noch mehr dazu, bis hin zu ganzen Gedichten oder Schriftzügen und Bildern. oder Visitenkarten etc*g*
    Wir machen es nur nicht so "stinkig" *grins*


    An Bäumen, Büschen, Laternenpfählern,Pöllern und Mauern dürfen sie, aber Mülltonnen oder Autos und Fahrräder müssen nicht sein - da kriegt man auch "ärger" für.
    Mir würds nichts ausmachen - außer Haufen!, aber ich mag auch keinen ärger mit den Nachbarn haben. Deswegen hol ich früh genug weiter und brech es nicht ab.


    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!