Ganze Futtertiere

  • Zitat

    Sind nicht Tauben genau so viel oder wenig mit Krankheitserregern "belastet", wie jeder andere sich im gleichen Gebiet aufhaltende Vogel?


    Weiß nicht - höre immer nur, dass die halt mehr an sich haben sollen, ob es stimmt - null Ahnung.




    Zitat

    Und die Viehcher vom Trafalgar Square werden sicherlich nicht zu Fütterungszwecken geschossen...


    Da gehe ich ja mal einfach von aus :stock1: ...... ;)



    Zitat

    Bei mcwuff gibts aber auch Haustauben.
    Und Rebhühner.
    Und Wachteln.
    .....


    Danke :rollsmile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ganze Futtertiere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Heut gabs das erste Mal Babymäuse (Produktbeschreibung: Mice on ice ;) )


      Die wurden mit Vergnügen und Eifer gefuttert! :D


      Aber ist in den Babymäusen eigentlich genügend Calzium oder sollte man da trotzdem noch zufüttern?

    • Zitat

      Heut gabs das erste Mal Babymäuse (Produktbeschreibung: Mice on ice ;) )


      Die wurden mit Vergnügen und Eifer gefuttert! :D


      Aber ist in den Babymäusen eigentlich genügend Calzium oder sollte man da trotzdem noch zufüttern?


      Hm, gute Frage, vorweg_ Ich weiß es nicht.


      Ich vermute aber mal, dass sich der Calciumgehalt der Knochen in Grenzen hält. Nur für die Erhaltung der Form hauptsächlich. Ich hab keine Quelle, wo der Ca- Gehalt von Babymäusen angegeben ist. Ich würd n Bissl zufüttern. Aber meine ist auch erwachsen.

    • Bei Sammy muss ich ja auch noch das Calzium "abzählen" - ist ja erst knappe 10 Monate. Aufgrund dessen gab es für ihn noch keine Mäuse und Co., weil ich auch keine Ahnung habe, wie ich es rechnen soll .... wenn also jemand doch noch weiß wie ... wäre supie!
      Aber aus dem Bauch raus würde ich wie AuraI auch meinen, dass noch was zugefüttert werden muss.

    • Da die Knochen von Babymäusen ja noch gar nicht durchmineralisiert sein können, würde ich auch etwas Ca dazu geben. Aber das sieht man ja auch eigentlich am Kot, was zu viel war kommt wieder raus...

    • Hallo,


      ich hoffe, ihr könnt mit Kritik umgehen...:


      Meine beiden Hunde bekommen auch Fleisch, das wollte ich schon mal von vornherein feststellen. Aber hauptsächlich Biofleisch und ich bemühe mich auch, den Fleischverzehr in Grenzen zu halten. Meine zwei Hunde bekommen jeweils ca. 75 g am Tag (beide etwa 5 kg schwer).


      Aber mir dreht sich echt der Magen um, wenn ich von Babymäusen, Eintagsküken und Babykaninchen lese und dass ihr solche Tiere euren Hunden zum Fraß vorsetzt. Ich bin natürlich nicht so naiv, dass es mir nicht klar wäre, dass auch eine Kuh oder ein Huhn mal ein lebendes Wesen war und genauso viel "Wert" hat wie ein Kaninchen oder eine Maus.


      Trotzdem ist für mich schon geradezu pervers, "Tiermütter" als Fleischfabrik zu missbrauchen. Wo führt das hin? Macht ihr euch da nie Gedanken drüber?


      Ich frage mich bei diesem Thread hier - hört der Tierschutz bei euch an der eigenen Haustür auf?


      Gibt es hier keine Tierhalter, die selber Kaninchen als Haustiere halten? Mir würde bei diesen Bildern schlecht werden:


      http://www.elsenecks-barfshop.…sen/000001990006c7e70.php


      Ich finde es wie gesagt ziemlich pervers, sich Babykaninchen zu bestellen. Meine geliebten Hunde bräuchten sowas nie zu fressen! Ich hätte total Mitleid mit ihnen, ehrlich gesagt.


      Ich denke, es wird gleich herbe Kritik hageln. Aber vielleicht hält ja mal jemand inne und überlegt, ob was Wahres dran ist.


      Gruß Anja

    • Zitat

      Ich denke, es wird gleich herbe Kritik hageln. Aber vielleicht hält ja mal jemand inne und überlegt, ob was Wahres dran ist.


      Gruß Anja


      Von mir ganz bestimmt nicht, von Deiner "Sorte" müsste es mehr Menschen geben.


      Ich habe schon immer Eintagsküken-Fütterung kritisiert,
      und Babymäuse und -Kaninchen sehe ich ähnlich.




      Man muss sich doch schon allein mal überlegen, wieviele Küken geschweige denn Mäuse sterben müssen,
      damit ein Hund satt wird :irre:

      ( wenns nicht gerade ein Chihuahua ist)


      Abgesehen von der Massentierhaltung, aber dazu habe ich meine Meinung schon oft genug geschrieben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!