Ganze Futtertiere

  • Zitat


    PPS....zum Originalthema des Strangs kann ich mich Roxybonny und all ihren Beitraegen restlos anschliessen.


    Wobei ich den Satz:

    Zitat

    Man muss sich doch schon allein mal überlegen, wieviele Küken geschweige denn Mäuse sterben müssen, damit ein Hund satt wird


    weniger unterschreiben kann...denn: Ich füttere Babytiere, weil die erwachsenen einfach zu groß sind für meinen Hund, um es komplett zu fressen. Babymäuse füttere ich auch nicht mehr, das war nur eine Packung, da hab ich auch eingesehen dass ich vielzuviele bräuchte um ihn tatsächlich satt zu bekommen. Jetzt sind ausgewachsene Mäuse. Füttere ich ca. ein-zweimal die Woche...Und Kaninchen etc...naja, jetzt hab ich ja auch ein ausgewachsenes...diese würde ich in Zukunft auch nur bestellen. Aber das zerteilen hatte mir nicht so behagt..aber an ganzen Brathähnchen konnte ich das mal üben.


    Ich finde es gut, mal richtig natürlich füttern zu können mit Haut und Haar. Ich beneide immer diejenigen, die im "Barfer was kommt heute ins Futternapf" erzählen, dass ihre Hunde ein ganzes komplettes Rehbein oder Karnickelkopf oder so bekommen haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ganze Futtertiere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wenn mir jemand diesen Kommentar erklären würde...vielleicht würde ich ihn auch verstehen...
      Außerdem geht es mir ja nicht darum plattgefahrene Tiere von der Straße zu kratzen, aber warum soll ich tote Tiere denn nicht als Futterquelle nutzen. Ich hab gerade ein komplettes Schaf in der Gefriertruhe, dass an einer Kolik eingegangen ist...60 Kilo Fleisch...warum soll ich das nicht nutzen? Fallwild, überfahrenes Wild darf nicht mehr in den Handel...warum soll das im Wald vergammeln? Also lass ichs mir vom Jäger geben und die Hunde freuts...


      Hi,
      mit dem Wild da geb ich dir Recht,würde ich auch sofort nehmen. :smile:
      Bei den Kaninchen ist es allerdings etwas anderes,denn es ist bekannt daß die meisten krank sind.
      Ich würde kein virusverseuchtes Fleisch essen ,es auch meinen Kindern nicht geben.
      Auch nicht wenn ich weis daß der Virus nicht übertragbar ist.
      Und das gilt auch für meine Hunde,denn das Angabot für gutes Fleisch ist vorhanden,ob Mensch oder Hund.


      würdest du so etwas essen wollen????ich denke nicht. ;)


      Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu.
      Der Hund hat keine Wahl,und muß das fressen was er im Napf hat.

    • Ich muss muss sagen mein Schwarzer hat so garnix gegen ganze Futtertiere/Fell. Die Wachtel und auch das frische Rinderohr wurden anstandslos gefressen, hab ihn dazu aber in der Dusche gefüttert...mach ich bei Sachen wo er länger für braucht immer so... :lol:

    • Seit bei uns eine Straße ins neue Gewerbegebiet gepflastert wurde, liegen da auch fast täglich Feldhasen rum.


      Hab mir auch schon oft überlegt ob ich nicht einen mitnehm, dann isser nicht umsonst den Unfalltod gestorben. Bislang hab ich mich aber noch nicht getraut obwohl Schnöggi einmal schneller war und ein 2. Frühstück hatte, toll durfte dann mit einem blutverschmierten Hund durch's Ort latschen.

    • Zitat

      Ich muss muss sagen mein Schwarzer hat so garnix gegen ganze Futtertiere/Fell. Die Wachtel und auch das frische Rinderohr wurden anstandslos gefressen, hab ihn dazu aber in der Dusche gefüttert...mach ich bei Sachen wo er länger für braucht immer so... :lol:


      :lol: Unser Kater muß seinen Barfanteil auch immer in der Badewanne fressen.


      Mal zum Wild: Muß ich mir da sorgen machen, wegen möglicher Parasiten?

    • Heute hat der Hund von meiner Mutter 3 Baby Kaninchen die 2 Tage alt waren lebendig gefressen :shocked: . Hätte ich eigentlich nicht gedacht das sie etwas noch lebendes frisst. Eines hat noch gelebt ist aber nach einer Std. gestorben, sollte wir ihn ihr noch geben?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!