Ganze Futtertiere

  • Sagt mal...ich hoffe das Thema ist nicht zu makaber, weil ich hab da nicht so die Berührungsängste.



    Gerade bei der Gassirunde lag vor unserem Haus am Straßenrand ein totes Wildkaninchen. Äusserlich unversehrt, es hat aber aus den Augen und den Ohren geblutet (Schädelbruch?)
    Die Leichenstarre war schon eingetreten. Bzw. noch, denn sie tritt ja auf und verschwindet dann aber auch wieder. Es muss nach 18 Uhr passiert sein, da es dann noch geregnet hat, das Fell aber trocken war. Wir hatten heute Temperaturen um die 4-5°Grad.


    Könnte man es zum verfüttern verwenden??


    Ich habe hier von jemandem gelesen, der sein Fleisch von Jägern bezieht und dieses größtenteils von überfahrenem Wild stammt.


    Ich habe es erstmal mitgenommen und es in eine Tüte gewickelt und in die TK gelegt. Eventuelle Parasiten sollten also zerstört werden...



    Was meint ihr, ist das eher eine moralische Frage ob ich es verwende? Was würdet ihr tun? Bubi ist zumindest voll durchgedreht, als ich es mitgenommen habe und hockt jetzt vor der TK und kratzt dran rum.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ganze Futtertiere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hm, wenn es überfahren wurde, kannst du es füttern.


      Ich hätte nur angst, das er vergiftet wurde( daher kann das Blut auch kommen).


      Ansonsten wäre es fürs Rüsselchen Klasse, er scheint es ja gut zu finden :gut:

    • Zitat

      ... :hust: ...ich hab sowas schon mehrfach gemacht...


      :hust: ich glaube dich meinte ich auch mit der Jägerquelle...oder?


      Hm, aber es lag mitten auf der Straße...würde ein krankes bzw vergiftetes Tier sich nicht zurückziehen und sich nicht "mitten in der Öffentlichkeit" zu Sterben aufhalten?


      Die flitzen hier nurmal über Straße wenns von Wiese zu Wiese geht.

    • Ja...das mit der Jägerquelle bin ich auch!
      Ich denke auch, dass das Kaninchen überfahren wurde...ich persönlich würde es verfüttern, aber ich hab auch schon ein Myxomatose-Karnickel verfüttert... :irre2:

    • Zitat

      aber ich hab auch schon ein Myxomatose-Karnickel verfüttert... :irre2:


      Es sah "gesund aus", aber Myxo lässt sich hier auch wohl ausschliessen. (Falls es wer nicht weiß: Myxo wird durch überwiegend durch Stechmücken übertragen und die Tiere sterben nach ca 2 Wochen....wir haben Winter....ähm..tschuldigung, Früh-Frühling...)


      Hm, ich lasse es mal bis Sonntag durchfrieren...und im warmen Wasserbad schnell auftauen, damit der Verwesungsprozess nicht weiter fortschreitet (die Organe sollen wohl sehr empfindlich sein) und ich es zerteilen kann...um es dann wieder einzufrieren. Muss mich mal belesen...kann ich alle inneren Organe verfüttern?


      Oh Gott, meinem Freund darf ich das garnicht erzählen....er ist durchgedreht vor Ekel, als letztes Jahr mein Wellensittich starb, ich den in die TK legte um ihn am nächsten Tag zur Tierärztin zu bringen wegen einer Untersuchung der Todesursache. Und das Barf-Fleisch erst...ganz grausam für ihn...naja, sein Hund bekommt Trockenfutter... :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!