• Meiner Meinung nach gibt es keine Problemhunde sondern nur Problemhalter.


    Klar, einige Hunde legen Verhaltenweisen an den Tag mit denen der Halter Probleme hat.
    Zum Beispiel: Hund jagd. Stadtmensch hat ein Problem damit. Ein Jäger freut sich so einen Hund zu haben.


    Ist ja immer relativ.


    Und ich glaube es gibt nicht mehr immer mehr Problemhunde, sondern einfach nur mehr Menschen, die sich einen Hund kaufen ohne sich vorher zu informieren. Genauso wie sie sich Reptilien kaufen ohne infomiert zu sein und diese dann krank werden, oder einen Computer kaufen und sich dann wundern, warum der Viren hat.


    Wir leben einfach in einer Gesellschaft wo man alles kaufen kann. Ob man nun Ahnung hat oder nicht...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Problemhunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • jap, da habt ihr recht.


      was genau ist ein problemhund? hier definiert ja jeder für sich selber erstmal den begriff.


      was für mich ein problem ist oder in meiner "umwelt" ein problem sein könnte, mag für einen anderen weder sichtbar noch überhaupt greifbar sein.


      wobei ich für mich eines festgestellt hab: je gelassener ich mit meinem hund umgehe, desto weniger probleme entstehen. je weniger ich in eine gewisse erwartungshaltung falle, desto weniger werde ich "entäuscht". (ich nenne diese erwartungshaltung gerne lassiesyndrom).


      aber eines stimmt auch: viele verhaltensweisen von hunden, die noch vor ein paar jahrzenten völlig normal waren gelten heute bereits als "problem".


      wenn ein wach/schutzhund der sein grundstück, sein terretorium verteidigte (u.u auch mit einem herzhaften biss), dann war das noch vor ein paar jahrzenten ein guter hund. war man ungerechtfertigter weise auf dem grundstück und wurde gebissen, dann hiess es "selber schuld" und der jeweilige hundehalter war (womöglich) noch stolz auf seinen wächter.


      heute bekommt man probleme mit der gesamten nachbarschaft, wenn der hund auch nur mehrmals am tag per gebelle besuch meldet.....


      jagdhunde die jagen, hütehunde die hüten, herdies die beschützen....alles eigentlich völlig normale verhaltensweisen...und trotzdem werden probleme draus (gemacht). nicht von den fellnasen, nein, von den menschen.



      und so oder auf ähnliche weise kann schnell aus einem eigentlich völlig normalem verhalten ein riesen problem werden....und aus einem völlig normalem hund ein "problemhund".


      lg


      stella

    • Zitat

      Wir leben einfach in einer Gesellschaft wo man alles kaufen kann. Ob man nun Ahnung hat oder nicht...


      Noch schlimmer finde ich, dass man auch ALLES verkaufen kann


      obwohl man keine Ahnung hat. Wie heisst es doch so schön :???:


      jeden Tag steht ein Dummer auf, der auf Werbung reinfällt. :D

    • ich finde aber auch,
      dass viele halter keine schuld haben,
      dass sie einen problemhund haben.
      Weil viele übernehmen auch einen problemhund und arbeiten aber
      mit diesem an seinen problemen und ich denke nicht,
      dass sie daran schuld sind, wenn andere den hund "verkorkst" haben.

    • Zitat

      Noch schlimmer finde ich, dass man auch ALLES verkaufen kann


      obwohl man keine Ahnung hat. Wie heisst es doch so schön :???:


      jeden Tag steht ein Dummer auf, der auf Werbung reinfällt. :D


      Noch schlimmer ist ja, dass die die keine Ahnung haben uch noch bei denen kaufen, die genauso wenig Ahnung haben...


    • Hallo Fanta,
      Ich finde Deinen Beitrag super. Ich wollte das durch eine Bewertung kundtun, aber ich habe es falsch gemacht und ihn versehentlich negativ bewertet statt positiv. :irre: :irre: :gott: :
      Wie um Himmels Willen kann ich das rückgängig machen?

    • Ich hatte mal Problem mit meinem Hund. (=Problemhund???)
      Ich hatte mal Problem mit meinem Mann.(=Problemmann???)
      Für Hund gibt es Hundeschule. Was mache ich mit Mann???



    • Ich denke :roll: ALLE Hunde !


      Für mich gibt es keine "Problemhunde" aber leider Millionen PROBLEM-HUNDE-HALTER die von Ihrem Hund glauben und meinen :kopfwand: das der Hund das Problem macht oder hat!!


      Empfehlung: in die HUNDEHALTER-Schule gehen und nicht am Hund herumzerren..... !


      WO gibt es Hunde-HALTER-Schulen ? :kopfwand:


      Leider gibt es soviele Hundehalter die offenbar der Meinung sind , wenn man sich eine Leine kauft hat man die Qualifikation :hilfe: gleich mit erworben???


      Bisher gibt es doch nur Hundeschulen damit der Hund lernen soll (was er schon bereits kann) !


      WUFF



      MASSAvonSAMMY

    • Also sorry, aber jetzt muß ich echt motzen!
      Klar wurde mein Hund von einem Menschen so gemacht. Aber deswegen habe ich mir nicht eingebildet einen Problemhund zu haben, obwohl sie normales Verhalten zeigt! Ich habe nicht geglaubt, das sie Probleme macht, ich habe es gesehen und erlebt!
      Und ich finde es echt daneben, das Du Massa die Frechheit besitzt, hier sämtliche Halter als unfähig hinzustellen, wenn sie sagen sie haben einen Problemhund!


      Es gibt Halter, die Probleme sehen, wo keine sind. Aber genauso gibt es Hunde, die tatsächlich Probleme machen und das obwohl der Halter sich das nicht einbildet!


      Oh und Massa: Stell Dir vor, es gibt Hundeschulen, die auch den Halter schulen.

    • Zitat

      Hallo Fanta,
      Ich finde Deinen Beitrag super. Ich wollte das durch eine Bewertung kundtun, aber ich habe es falsch gemacht und ihn versehentlich negativ bewertet statt positiv. :irre: :irre: :gott: :
      Wie um Himmels Willen kann ich das rückgängig machen?


      Hatte mich zwar gewundert, dass dein Text positiv war und deine Bewertung negativ *gg* aber ist doch wurscht. ... werd ich nicht von sterben.


      Danke für deine nette Aussage :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!