Schnee: Ich traue mich nicht raus...

  • Zitat

    5 cm sind ja mal glatt gar nix.


    Zitat

    bei 5 cm Schnee kanns doch garnicht so glatt sein, oder?


    Es ist ein Unterschied ob die 5cm frischgefallener Schnee sind oder schon festgetreten.

  • In Berlin wird kein Salz gestreut, nur Steinchen. Und die müssen an normalen Tagen bis 7h streuen und an feiertagen bis um 9h streuen. ich war mit ihr vor sieben draußen. und wenn der schnee so überraschend kommt, dann kann es vorkommen, dass einige stellen selbst mittags noch nicht gestreut sind.


    Es ist das erste mal dieses Jahr, dass in der Stadt richtig Schnee liegt.
    Im November lag auch einmal, aber der ist gleich wieder geschmolzen.


    Ich weiß 5 cm sind nicht viel, aber wenn man es nicht gewohnt ist, dann kann es einfach gefährlich sein.


    Und ich lasse meinen Hund in der Stadt einfach nicht ohne Leine laufen, das ist mir zu gefährlich. auch wenn sie nicht auf die strasse läuft, fahren die hier wie sie chaoten und gucken auch nicht, wenn sie in eine einfahrt reinfahren oder so.


    Ich mein, beim zweiten Mal und auch heute war es gar nicht mehr schlimm, aber gestern morgen hat sie mich echt durch die gegend gezogen!
    Ich hab mir halt auch schonmal den arm gebrochen, weil ich auf eis ausgerutscht bin und mein arm aufgeschlagen ist auf einer kante.
    ich bin halt da auch ein kleiner pechvogel... :/

  • Bei den Steinchen ist aber auch Salz mit drin - ist mir zumindest bei denen aufgefallen, die bei uns gestreut haben.


    Ich hatte die letzten Tage, die Männe rausgegangen ist, aber heute musste ich auch wieder raus und zum Welpenspiele. Mein Großer durfte mit und der konnte auch gar nicht schnell genug "zur Arbeit" kommen. Ich gehe dann immer an den Rand, wo der Schnee noch nicht so festgetreten ist und laufe da, da habe ich einfach mehr Griff unter den Schuhen.

  • Das mit dem Salz ist aber illegal. Mein Vater arbeitet in der Branche, daher weiß ich das. Salz ist nur auf Bahnübergängen erlaubt, da wären die Steinchen in den Schienen nicht so optimal.


    Es wird gerne noch illegal mit Salz gestreut, weil es länger vorhält wie die Steinchen und weil man es danach nicht wegmachen muss, denn jeder der streut ist auch dafür verantwortlich, dass die Steine wieder wegkommen.


    Ja jetzt ist hier bei uns auch alles festgetreten. Tja, hier in Neukölln sind die Mieten billig, aber die Leute achten halt nicht so sehr darauf wie sie das Haus und die Umgebung darum pflegen :|

  • Zitat

    Das mit dem Salz ist aber illegal.


    Na dann streut die Stadt illegal :lachtot: hier fahren nämlich die tollen orangenen Autos mit Schneeschieber, Bürste und Streukreisel und da sind zwar Steinchen drin, aber wenn man sieht, das danach alles direkt taut, kann man davon ausgehen, das dort auch salzhaltige Substanzen im Streu sind. Anders könnte ich mir das Antauen direkt nach dem Streuen nicht erklären.

  • Die Autos von den privaten sind auch orange...


    Wenn man ein Haus besitzt muss man den Gehweg davor von Schnee befreien, bzw dafür sorgen, dass niemand zu schaden kommt.
    Entweder man macht es selbst oder man beauftragt eine private Firma.
    Die Autos sehen genauso aus, wie die von der BSR.
    Die BSR reinigt nur die Strassen an sich, bzw. kümmert sich um öffentlcihe Wege.


    Auf Brücken darf glaube ich auch in Ausnahmefällen mit Salz gestreut werden.

  • Zitat

    Und ich lasse meinen Hund in der Stadt einfach nicht ohne Leine laufen, das ist mir zu gefährlich. auch wenn sie nicht auf die strasse läuft, fahren die hier wie sie chaoten und gucken auch nicht, wenn sie in eine einfahrt reinfahren oder so.


    Ich finde, du musst dich nicht dafür rechtfertigen. ;) Ich lasse meinen Hund in der Stadt auch nicht freilaufen und würde das auch nie tun - egal wie gut er hört. Im Endeffekt kann immer mal irgendwas die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich ziehen und ich möchte nicht, dass er über eine stark befahrene Straße läuft. Nicht nur meines Hundes Willen wegen ...

  • Zitat

    Ich weiß 5 cm sind nicht viel, aber wenn man es nicht gewohnt ist, dann kann es einfach gefährlich sein.


    Und ich lasse meinen Hund in der Stadt einfach nicht ohne Leine laufen, das ist mir zu gefährlich. auch wenn sie nicht auf die strasse läuft, fahren die hier wie sie chaoten und gucken auch nicht, wenn sie in eine einfahrt reinfahren oder so.


    ich bin halt da auch ein kleiner pechvogel... :/


    :winken:


    Ich hab mich ja nur gewundert, das 5 cm Schnee so glatt sein sollen. Ich wohn mittlerweile im tiefsten Süden von DE - und wegen 5 cm fährt glaub ich nichtmal der Räumdienst raus (ok - ich übertreibe ein wenig ;) )
    Aber wenn Du bei sowas ein Pechvogel bist ... :streichel:
    Vorsicht ist besser als Gipsfuß - auch für den Hund.


    Deine Ansicht, den Hund nicht in der Stadt ohne Leine laufen zu lassen teile ich zu 100 %. Da wunder ich mich oft, wie sorglos manche Hundehalter da sind. Nicht nur die Tiere sind manchmal unberechenbar, auch mancher "liebe" Mitmensch.

  • Susa,


    für die meisten Berliner sind 5cm Schnee schon eine Schneekatastrophe.


    Schlagartig können sie nicht mehr gescheit laufen, geschweige denn Autofahren. Der Verkehr bricht fast zusammen, die Unfallstationen der Krankenhäuser sind voll.


    Die Stadtreinigung ist an allem Schuld und überhaupt wozu brauchen wir Schnee in Berlin, der soll gefälligst in Bayern bleiben


    :D :D


    Liebe Grüße Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs, die sich narrisch über den Schnee freuen und meinen, es könnte noch ein bisschen mehr sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!