Schnee: Ich traue mich nicht raus...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Grundsätzlich finde ich Spikes und/oder auch Socken ja mal nen guten Tipp.
    Aber mal ehrlich - bei 5 cm Schnee kanns doch garnicht so glatt sein, oder?
    Ist darunter Eis?

Hier ist grad Eisregen - das ist richtig gefährlich. Spiegelglatt.
    Ich hätt gern Schnee - gerne auch 50 statt 5 cm.

• Ja, 5 cm sind nicht viel, aber ich habs ja gemerkt heute morgen. Ich hatte nen Zughund... :roll:

Naja, ich bin jetzt gerade zurück von der großen Runde und hab sie heil überstanden. als ich mir hier gedanken gemacht habe, haben sie unten unsere strasse nochmal richtig geräumt und gestreut. also bin ich bis zum ende der strasse heil gekommen, dann bin ich nen umweg durch nen kleinen park gelaufen, da konnte ich dann auf der wiese laufen und der rest ist dank der socken gut gegangen. auf dem rückweg, war sie dann ausgepowert und ist auch ganz brav an der leine gelaufen.
    da merk ich dann wieder, dass wir fortschritte machen bei der leinenführigkeit. es ist halt nur immer am anfang so schlimm und wenn sie ne stelle sucht zum käckern, dann achtet sie halt gar nicht auf mich. :/

und nee bei uns gibts keinen grünstreifen. es sind halt nur immer so aussparungen für die bäume da, aber da müsste ich ca 10m weit springen können um von der einen aussparung zur anderen zu kommen :D

• ich übe immer konsequent an der leinenführigkeit, weil ich ja schätze, dass sie noch 10kg zulegen wird und dann hab ich wirklich ein problem sie zu halten. von daher sitzt mir die zeit als motivation immer im nacken...

und mir ist auch egal ob sie muss oder nicht, es wird nicht gezogen.

Terry war ja bei mir um mit mir zu üben und wenn numa halt unaufmerksam wird und nach vorne geht, dann bleibe ich stehen und hole sie zurück, bzw. schicke sie hinter mich. mit der methode haben wir jetzt schon enorme fortschritte gemacht.

aber heute morgen ist es mir ja nichtmal gelungen stehen zu bleiben. sie hat es geschafft mich aus dem stand nach vorne zu ziehen. und da hab ich dann natürlich auch das gleichgewicht verloren. ich bin dann ganz am rand gelaufen an den häusern, weil da kein schnee war, aber numa wollte auf die andere seite des gehwegs, weil da ja die bäume stehen. hab ihr ja beigebracht, dahin zu machen...

naja, dank der socken gehts ja jetzt :)
    Also danke nochmal für den Tipp!

• tja, bei dir sind´s 24 kilo, bei mir 40, die gern mal durchstarten :roll:
    alles nicht mehr soo witzig....
    aber bei uns geht sowas nur (bis jetzt) unfallfrei, da ich dem pauli schon von welpe an das langsam bei bergab bzw. langsam bei glätte beigebracht hab. wobei er von alleine mittlerweile schon mal testet, ob´s da jetzt glatt ist oder das nur so aussieht :lachtot:
    schaut immer witzig aus, er tastet erst mit einer pfote und dann läuft er langsam drüber....
    klappt ganz gut bis jetzt, wobei wir auch im moment nicht unbedingt "spazierengehen", sondern uns ins auto setzen und ab ins freie feld. ist für alle beteiligten entspannter und angenehmer :roll:
    ansonsten, im ernstfall meine ich, lieber den hund loslassen, als danach im krankenhaus zu landen!!!
    gruß und guten "rutsch" noch, melissa

• Diese Großstadt HH. 5 cm Schnee und 24 Kilo Hund. Ganz ehrlich versuch mal an deiner Koordination zu arbeiten. Ihr Berliner habt nicht oft Schnee und bei 5 cm schreit ihr es wurde nicht gestreut. Sei froh. 1. Das Salz schadet der Hundepfoten und 2. bei diesen Minustemperaturen würde das geschmolzene irgenwann wieder frieren also Glatteis. Hab mal gerade nachgemessen 5 cm ich komm aus dem staunen nicht hinaus. Sag mal war das echt ernst? 5 cm Schnee der ist doch auch wenn er als Schneeregen runterkommt echt griffig. Ich muss echt lachen sry aber wir haben hier such schon Schnee gehabt aber richtigen. Was sollen denn alle hinter München jammern. Hilfe wir haben 20 cm Neuschnee ich kann nicht raus. Ich lach mich echt schlapp. So nach dem Motto. Hilfe hier Berlin hier fallen weiße Dinger vom Himmel was ist das?
    Sry aber das ist ja echt witzig.

• HuHu,

also wir haben uns gefreut das endlich mal was weißes
    gefallen ist.
    Leider kommt es selten genug vor!
    Ich bin auch etwas gerutscht-lag aber nicht an meinen Hunden.
    Die können nämlich ohne Leine Laufen :D

LG Gaby und die 12 Pfoten.

• Ich hab das Problem auch nicht, obwohl ich ja auch mitten in den Alpen wohne...vermutlich ist es auch Gewohnheit.
    Aber wie auch immer- die TS hat ja dieses Problem, und sie arbeitet an der Leinenführigkeit, ich seh keinen Grund da jetzt drauf rumzureiten.

Ich hab auch Spikes (und Steigeisen), die brauch ich aber nur am Berg. Bei Glätte in der Ebene sind Schuhe mit glatter, durchgehender Gummisohle vorteilhaft. Profilsohlen eignen sich eher in matschig-rutschigem Gebiet, auf Glatteis können die nicht greifen, wo auch? Die glatte Gummisohle hingegen bleibt eher haften, da sie eine größere Auflagefläche hat.
    Hinlegen kann es einen natürlich immer... neulich beim spaziergang hats mich auf ner schmierigen Holzbrücke auch fast gelegt- mein Hund war aber frei und er zieht auch sonst nicht. Fazit: um mich auf die Schnauze zu legen brauch ich keine "Hilfe"- das kann ich ganz alleine :lachtot: .

lg Susanne

• Das ist definitiv Gewohnheit. 5 cm sind ja mal glatt gar nix. Du solltest evtl. mehr an Deiner inneren Einstellung arbeiten. 50% der Glätte bestehen sicher aus Deiner Angst. Und brechen wirst Du Dir mit 23 so schnell nichts...

Die Schnee und Eis Expertin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!