Schnee: Ich traue mich nicht raus...

  • Jetzt ist es passiert: Es liegen fast 5cm Schnee draussen.


    Ich bin heute morgen mt Numa nur kurz draußen gewesen, damit sie pipi machen kann und bin völlig überrascht worden. es war nirgendswo gestreut. da sie ja immer noch nicht richtig leinenführig und sie sich total über die schnee gefreut hat, hat sie gezogen wie ne blöde. und ich hing hinten dran. ich hatte überhaupt keinen halt.


    Ich bin ja nun kein Leichtgewicht und habe auch ne menge kraft, also normalerweise kann ich sie auch halten, egal wie sehr sie faxen macht. aber wenn man nicht richtig halt am boden findet, dann geht es einfach nicht.


    Ich hab auch gute stiefel mit nem guten profil, aber es hilft nicht. mittlerweile wurde zwar gestreut, aber völlig unzureichend und ich trau mich nicht raus, weil ich schon sehe, wie ich mich hinpacke.


    habt ihr irgendwelche tipps? denn ich muss mit ihr ja noch ne runde drehen...
    und mein mann kann mir auch nicht helfen, der liegt mit ner fetten erkltung im bett...
    :hilfe:

  • Pack den Hund ins Auto und fahr aufs Feld oder in den Wald - die Wege dort sind griffiger als Asphalt.... und Winterreifen greifen auf der Strasse besser als jeder Schuh.


    Gruss
    Gudrun

  • Das wäre ne Idee - udn wenn das nicht machbar ist: versuch dir mal Socken über die Schuhe zu ziehen: die geben u.U. auch besser Halt als Schuhe ;)


    Viel Glück beim Gassigehen


    (bei mir war an Silvester auf der Arbeit der große Hof auch schlimm vereist, hab mich beim streuen mehrfach beinahe hingepackt - ganz ohne Hund *hehe*)

  • hab leider kein auto...


    aber das mit den socken ist ne gute idee. aber bleibt dann nicht nach einer zeit der schnee kleben und es ist wieder rutschig?


    ich würde jetzt eh nur mit ihr zur nächsten wiese laufen und sie dann da losmachen, dann muss sie heute mal ein bissel zurückstecken, aber bis zu "unserer" wiese muss ich trotzdem 15 minuten laufen...


    da wir ja in berlin sind glaube ich ach nicht, dass der schnee lange liegenbleibt...

  • Es gibt Spikes, die man unter die Schuhe schnallen kann. Auf Feldwegen und allen weicheren Untergründen kann man sich mit denen gut "festkrallen". Auf Asphalt sind sie nur hilfreich, wenn der Schnee schon fester ist.

  • Okay, Der Hund lässt mir keine Ruhe mehr, der will raus! Ich hab jetzt socken an und die spikes bestell ich mir. ich hatte ja gehofft es wird ein winter in berlin ohne schnee... falsch gedacht...


    ich berichte dann wenn ich wieder da bin,. ich hoffe, ohne knochenbrüche...

  • Habt ihr denn keine Grünstreifen neben den gehwegen?auf wiese hat man deutlich besser halt.Benny geht auch timmer total ab wenn auch nur eien schneeflocke zu sehen ist(jaja der husky in ihm lol)und zieht dann wie ein wilder,aber solang man langsam geht gehts eigentlich

  • Spikes sind wirklich klasse.
    Meist bekommt man die auch in Autozubehör Läden (z.B.ATU) und in Sportgeschäften.
    Ich trage die vorwiegend im Winterurlaub wenn die Wege vereist sind. Wenn meine drei unerwartet Gas geben hätte ich sonst keine Chance auf den Beinen zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!