Schnee: Ich traue mich nicht raus...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • HuHu,
    jawohl ist es in Berlin mit Schnee schön,
    man muß nur Richtig wohnen :D

Meine Hunde haben gelernt nicht auf den Radweg zu laufen.
    Wenn sie diesem doch mal zu Nahe kommen heißt es:
    "Parkplatz runter" (das ist das allgemein Kommando für verbotene Plätze)und schon gibt es eine Kehrtwende.
    Im Park oder ähnlichen,wo keine Radwege sind,heißt das Kommando
    "Auto"und meine bleiben wie angewurzelt stehen.Dieses benutze ich auch für Jogger und so.

Es soll heute Nacht und morgen Vormittag weiter schneien.
    Die Gefahr ist also noch nicht vorbei.Wir sind heute schön im Schnee gelaufen.Es war einfach nur schön.

LG Gaby und die 12 Pfoten.

• Bei uns heißt es Stop.
    Das gilt für alles. Für Strasse, Auto oder sonstewas.
    Aber wirklich zuverlässig tut sie es noch nicht ausführen.

Höchstens drinnen. Aber da klappt ja eh alles besser, wie draußen. :roll:

Ich hab halt generell das Problem, dass sie draußen überhaupt nicht auf mich oder ihre Umwelt achtet. Höchstens ob ein anderer Hund in der Nähe ist.

Ich übe gerade mit ihr, dass sie mir auf mich achtet und arbeite an der Bindung. Dadurch ist sie ja auch schon besser leinenführig geworden.

Ich arbeite jetzt auch schon seit 5 Tagen mit der Futtertube. Das hilft. Aber es wird wahrscheinlich noch mehrere Monate dauern bis es wirklich Wirkung zeigt.

Ich bin schon froh, dass sie nicht mehr völlig ausflippt wenn sie einen anderen Hund sieht.

Numa ist halt sehr selbstständig. Sie hatte als Welpe auch keinen Folgetrieb. Nicht mal annähernd. Wenn ich sie wirklich frei laufen lasse, dann bleibt sie zwar in meiner Nähe, allerdings mit einem Radius von fast 100m und das ist für die Stadt definitiv zuviel.

• Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute Morgen in Berlin. Ist es nicht traumhaft? Ich und meine Jungs lieben das Wetter.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Meine Hunde haben gelernt nicht auf den Radweg zu laufen.
    Wenn sie diesem doch mal zu Nahe kommen heißt es:
    "Parkplatz runter" (das ist das allgemein Kommando für verbotene Plätze)und schon gibt es eine Kehrtwende.
    Im Park oder ähnlichen,wo keine Radwege sind,heißt das Kommando
    "Auto"und meine bleiben wie angewurzelt stehen.Dieses benutze ich auch für Jogger und so.

nutzt ja leider alles nix, wenn die Radfahrer wie bescheuer über die Fußwege heizen und von hinten angeschossen kommen und selbst wenn man sie sieht, und den Hund an die Seite stellt, ist es noch kein Garant, das der Radfahrer nicht dann doch mal einen Schlenker macht und die Hund damit erschreckt (ganz ausversehen natürlich). Ich meine wenn der Radfahrer schon fragt, ob ich nicht mal auf die Straße ausweichen könnte, damit er vor bei kann....

Das mit der Selstständigkeit kenne ich, aber ich kann dir sagen, das wenn du dran bleibst, wird es auch besser. Hatten anfänglich auch einen Radius von 100 - 200 m um uns und inzwischen sind es gerade mal nur noch 20m und das nach 2 Jahren harter Arbeit. Ebenso das zuverlässige zurückkommen und abrufen aus interessanten Situationen.

Meine Jungs sind heute auch nicht zu bremsen gewesen und wollten gar nicht mehr nach Hause. Toben im Schnee und Spurensuche im Schnee ist doch was ganz tolles.

• Wir sind auch grad zurück. Jetzt wo der Schnee noch höher liegt läuft Numa dadurch, als hätte sie high heels an :D
    voll staksig!

Da ich das ja mit der selbstständigkeit gewöhnt bin, arbeiten wir ja schon dran seit sie klein ist. ich wurde wenigstens nicht kalt erwischt, wie andere, die sich plötzlich wundern, dass ihr hund keinen folgetrieb hat. :^^:

wir machen ja auch fortschritte. früher wär sie einfach gelaufen. da wären nicht mal 100 drin gewesen. bzw. schaut sie sich jetzt öfter nach mir um. das war früher auch undenkbar.

am besten läuft es immer, wenn ich mit jemandem unterwegs ist, dessen hund 100% abrufbar ist. dann orientiert sich numa an ihm und kommt dann auch zurück. aber solche leute treff ich eher selten :D

• HuHu,
    wir waren heute auch im Schnee...

Externer Inhalt www.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

in welchem Bezirk wohnst du denn?
    Gropius Passagen-sagt dir das was?

• Hallo Namensvetterin,
    meinst Du mich?

Ja, Gropiuspassagen sagen mir etwas :D

Ist aber meilenweit von mir entfernt.

Sagt Dir Spandau - Spandauer Stadtwald etwas?

Da sind wir zu Hause.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich wohn gaaaanz im Norden von Neukölln. Also eigentlich Treptow.
    Wir haben aber kein Auto und BVG ist immer so aufregend für Numa, da ist die schon platt wenn wir irgendwo ankommen. Von daher mache ich länger Touren eher am Wochenende, wenn ich auch nicht unter zeitdruck bin.

Tja, Spandau ist ja dann doch etwas naturreicher, als die Stadt...

Wo ist denn das an den Gropiuspassagen? Weil sooo weit ist das ja von uns auch nicht entfernt...

• HuHu,

Quebec

sorry ich habe vergessen ein @ zu setzen.
    Aber Spandau kenne ich-habe mal dort gewohnt.

Leela
    Gropius Passagen.ist ein schöner Park.
    Wir könnten uns mal treffen wenn du magst.
    Ich habe fast immer Zeit und könnte mich nach
    dir richten.

• Ja, das hört sich gut an. Wie groß ist denn der Park? Nur dass Numa nicht auf die Strasse laufen kann...
    Oder sind deine 100% abrufbar, damit meine auch mit zurückkommt? :D

Spielen deine gern? Numa spielt am liebsten den ganzen Tag :^^:

Samstag wär gut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!