Schnee: Ich traue mich nicht raus...

  • Ich wohne ja jetzt 20Km von Berlin entfernt, vorher lebte ich in Berlin.


    ich fand das immer total affig und nervig, wenn wegen 3,5 Flocken diese mega lauten Streuautos los sind und mich um 5 Uhr geweckt haben :motz:


    Hier aufm Dorf :D , fahren die nur auf der "Hauptstraße" die durch Dorf führt, alle anderen sind sich selbst überlassen.


    Unsere Straße ist aus Kopfsteinpflaster und uralt, heute morgen war schon alles festgefahren und blankes Eis.


    Männe begleitete mich heut morgen mit den Jungs, und legte sich erst mal lang :lachtot:

  • Zitat

    Die Stadtreinigung ist an allem Schuld und überhaupt wozu brauchen wir Schnee in Berlin, der soll gefälligst in Bayern bleiben


    Na dann schickt den Schnee doch mal her ... hier ist bislang kaum was gefallen. Einmal ne dünne Puderzuckerschicht - und einmal so 10-20 cm. OK - der Januar und Februar kommen ja auch noch.


    lg
    susa


    die die friedliche Stille im Schneewald liebt, wenn bloss nicht die Beiden Terrier so laut kläffen würden :roll:

  • Zitat


    Schlagartig können sie nicht mehr gescheit laufen, geschweige denn Autofahren. Der Verkehr bricht fast zusammen, die Unfallstationen der Krankenhäuser sind voll.


    Ich denke, daß gleiche gilt für viele Städter. Ich komme aus dem Bergischen und hab im Schnee das Fahren gelernt. Aber wehe, man ist in Köln und es schneit - dann kannst Du wunderbar auf der Straße parken :roll: . Dafür hab ich als Landei Streß mit dem Stadtverkehr und Fahrradfahrern, die für sich keine Regeln gelten lassen.


    Jeder so, wie er es gewöhnt ist ;) . Ich achte wenn es glatt ist jedenfalls darauf, daß Amy ( die auch noch an der Leinenführigkeit arbeitet ;) ) nicht zu viel Leine hat und Schwung holen kann.


    Liebe Grüße, Jana

  • HuHu,


    juhuuuuh......


    es schneit schon wieder!
    Leela
    Sorry,ich wollte dich nicht angreifen das war nur
    spaßig gemeint -
    so nach dem Motto "die fallen nicht hin".


    Aber davon abgesehen warum sollte ich meine Hunde anleinen wenn
    sie doch super hören.Es ist noch nie einer von meinen dreien
    über die Straße gelaufen.Meine Augen sind überall.
    Meine Freundin sagt immer,egal wie abgelenkt ich bin
    die Hunde habe ich immer im Auge.Ich sehe auch an der Körpersprache
    was gleich kommt und kann sofort eingreifen.


    Mal sehen wie viel Schnee heute Nacht fällt :cold:


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

  • Ich muss ehrlich gestehen - ich habe mir noch nie solche Gedanken wie Ihr gemacht.


    Ich guck aus dem Fenster und je nachdem, wie es draussen ausschaut, zieh ich entsprechendes Schuhwerk an.


    Im Winter die normalen Winterschuhe und gut ist. Mich hat jedenfalls im Schnee noch kein Hund auf den Hosenboden gelegt. Im Moment gehe ich sogar mit Krücken raus - klappt wunderbar. Da läuft sogar Jungspund Bambi wie eine Eins mit kleinen Schritten.


    Ich wünschte, bei uns würde Schnee liegen - je höher um so besser. Es gibt nichts schöneres, als durch eine verschneite Landschaft und Stille mit den geliebten Hunden zu laufen. Man hört nur seinen vierbeinigen Partner, seine Schuhe und den Atem - einfach herrlich.


    Aber Spikes am Schuhwerk .. vielleicht, wenn ich 70 bin *g*. Aber bis dahin wird es auf Grund der Klimaveränderungen sicher bei uns keinen Schnee mehr geben ...

  • Wald, kein Strassen, Puderzuckerlandschaft... bitte schön, sehr gerne!


    Aber Graue Häuser, laute Autos, matschiger, dreckiger Schnee... nein Danke!


    Ich denke Schnee ist nur schön in der passenden Umgebung...


    Und Berlin und Schnee? Geht gar nicht! :D


    Gaby, mein vollen respekt, dass du deinen Hunden so vertraust und deine Augen überall hast!


    Meine ist momentan weder leinenführig, noch lässt sie sich in aufregenden Gebieten 100%ig abrufen :/
    Und den verrückten Menschen traue ich nun gar nicht übern Weg. Und jetzt kurz nach Silvester werfen die immer noch Böller und zu gerne auch in Hundenasennähe...


    Wir üben, aber von heut auf morgen geht leider gar nix :(


    Mittlerweile taut es ja schon wieder, heute morgen war alles unter meinen Füßen schon wieder nass :jg:
    Jetzt darf es nur nicht frieren :shocked:

  • Lass dich nicht täuschen, die Temperaturen sind immer noch um den Gefrierpunkt und das wird sehr schnell glatt.


    Meine Jungs sind eigentlich abrufbar und inzwischen eigentlich recht gut leinenführig. aber trotzdem laufen die in der Stadt nicht ohne Leine. Ich habe mit dem Großen mal angefangen und dann kamen die Fahrräder. Die sind ja so schon rücksichtslos, aber irgendwie wurden die in den letzten Monaten extrem rücksichtslos. Mein Hund ist so manches mal nen halben Meter in die Luft gesprungen weil er sich so erschrocken hat. Da habe ich ihn dann auch nicht mehr ohne Leine laufen lassen. Zumal er dann auch noch einige Male an der Leine angefahren wurde und ich nicht wissen möchte was passiert wäre, wenn er ohne Leine wäre, wo er doch zeitweise die Radfahrer gejagt hat.

  • Bei uns hat es über nacht geschneit,gut 20 cm liegen jetzt und es hört nicht auf zu schneien.


    Gut,dass wir direkt auf dem feld wohnen,da kann man problemlos laufen.

  • Oh, sollte sich nicht so anhören, als würde ich sie, wenn sie abrufbar ist, ohne Leine laufen lassen.


    Nee das werd ich trotzdem nicht machen, aber die abrufbarkeit ist EIN grund warum ich sie nicht ableine.
    zudem kommt, dass sie mir auch schon zweimal abgehauen ist und dabei über die strasse gelaufen ist, aber da war sie noch welpe und ich hab auf den folgetrieb vertraut.
    zudem achtet numa gar nicht auf fahrradfahrer, die läuft denen einfach in die reifen. das da noch nichts schlimmeres passiert ist, ist eigentlich nur der leine zu verdanken, und weil ich sie rechtzeitig weggezogen habe...
    dazu noch die autos die einfach rücksichtslos in die einfahrten einbiegen, da hat einer sogar mich fast mal erwischt.
    alles so kleinigkeiten, das würde nur gehen, wenn sie die ganze zeit bei fuss läuft, aber das ist ja dann kein gassigehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!