Mäntel von der Stange passen nicht ...

  • Ich drehe am Rad ...
    Ich habe für Paco jetzt 3 Mäntel gekauft und den 3. kann ich heute auch umtauschen. Die sitzen bei im einfach nicht.
    Paco hat einen so ausgeprägten Brustkorb und einen sehr schlanken Hals. Entweder sitzen die Mäntel am Brustkorb und sind am Hals viel zu weit oder sie sitzen am Hals und am Brustkorb kriege ich die nicht zu. Es ist echt zum verzweifeln.
    Der Kleene friert sich den Allerwertesten ab und mag schon garnicht mehr raus.


    Ich weiß nicht mehr wo ich nach Mänteln schauen kann :(

  • Willkommen im Club der Exklusiven ;)


    Meiner alten Dackeldame passte lediglich der exklusive Hurtta Mantel, der fast so viel kostet wie meine eigene Winterjacke *grummel* Eigentlich sollte sie einen maßgeschneiderten bekommen, aber leider musste auf Grund eines Hollandurlaubs eine kurzfristige Lösung her, deswegen die Hurtta.


    Meine jungsche bekommt, wenn sie denn dann einen braucht einen von http://www.trendy-dogs.com
    Da hatte ich schon mal vorsichtig angefragt, der Kontakt war sehr nett und vom Preis ist die Maßanfertigung sogar noch günstiger (zumindest bei meinen kleinen Hunden).

  • Hallo,
    ich nähe selbst: Steppstoff, Saumband, Klettband kaufen - Mustermantel dazunehmen - Stoff ausschneiden und an den nicht passenden Stellen anpassen - umsäumen - Bauchlatz und Klettband dran - fertig. Kostet weniger als die günstigsten Mäntel und man kann ihn so machen, wie man ihn haben möchte.
    LG Petra

  • Zitat

    Hallo,
    ich nähe selbst: Steppstoff, Saumband, Klettband kaufen - Mustermantel dazunehmen - Stoff ausschneiden und an den nicht passenden Stellen anpassen - umsäumen - Bauchlatz und Klettband dran - fertig. Kostet weniger als die günstigsten Mäntel und man kann ihn so machen, wie man ihn haben möchte.
    LG Petra


    Genau so.
    Vielleicht vorher noch - gerade beim ersten mal aus einem alten Tshirt oder so ein Probestück machen und gucken ob alles so passt oder wo dann noch etwas angepasst werden muss und dann den Schnittbogen dahingehend ändern und dann erst, bei passendem Muster, den richtigen nähen.

  • Geht uns auch so. Luna ist hoch, sehr schmal, ziemlich lang und hat einen sehr dünnen Bauch.
    Alle Mäntel die in der Länge passen, sind viel zu gross im Umfang...


    Wir haben deshalb jetzt auch einen von Hurtta. Guckst du hier:


    http://www.hurttacollection.co…roduct.view&product_id=16


    Wenn sie allerdings rumrennt, klapp ich den hinteren Teil hoch und klemm ihn unter den Gurt, weil auch da die hineren Beine für die "Halterung" zu dürr sind... klappt aber super.


    Dazu haben wir einen selbst gemachten "Schlupfmantel". War allerdings etwas knifflig, weil er Beinansätze hat.


    Ohne Mantel verfriert mir die kleine aber nach den Trainingseinheiten im Auto...[/list]

  • Zitat

    ...Geht uns auch so. Luna ist hoch, sehr schmal, ziemlich lang und hat einen sehr dünnen Bauch.
    Alle Mäntel die in der Länge passen, sind viel zu gross im Umfang...


    Wir haben deshalb jetzt auch einen von Hurtta. Guckst du hier:


    http://www.hurttacollection.co…roduct.view&product_id=16


    Cool. Den haben wir auch. Hab leider nur ein Standfoto aus dem Wohnzimmer, wenn sie den draußen anhat ist es mir zum Fotografieren immer zu kalt



    NÄHEN? :shocked: Wenn ich das mit der Hand mache ist der Winter vorbei und mit der Maschine kann ich höchstens meine Finger zusammen nähen :lachtot:

  • Hab gestern eigentlich eher als Notlösung mit der Option den umtauschen zu können von Trixie den TCoat Modell Nizza gekauft.........und hey, der passt Benny wie angegossen.


    Den brauch ich nicht zurück bringen.
    O-Ton der Verkäuferin........."die passen eigentlich immer" und preislich war der mit 13,99 wirklich mehr als OK.

  • Zitat

    Alter Schwede, die haben ja nen stolzen Preis. 65 Euro für nen Hundemantel? Das ist schon hart ...


    Wär mir auch zu teuern... da bezahlt man ein Stück weit auch den Namen mit. Die Dinger sind klasse, aber man bekommt Gutes auch günstiger.


    Welche "Passfomen" haste denn bisher dran gehabt, am Hund?


    Den Tipp mit dem Selbernähen hätt ich jetzt auch gehabt :pfeif: :D


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Ich drehe am Rad ...


    Paco hat einen so ausgeprägten Brustkorb und einen sehr schlanken Hals. Entweder sitzen die Mäntel am Brustkorb und sind am Hals viel zu weit


    Warum ziehst Du nicht selber ein Litzengummi am Hals des Mantels durch?? Meistens is da ja nen kleiner Tunnel, nur etwas auftrennen und dann durchziehen...


    LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!