Mäntel von der Stange passen nicht ...

• Zitat

.....genau die Maße, die Benny auch hat.
    Für ihn habe ich - wie schon mal erwähnt - jetzt den TCoat Modell Nizza (da gibts unterschiedliche) in 40 cm von der Firma Trixie geholt. Kostet 13,99€ und sitzt perfekt.
    OK, der Klettverschluss oben muss recht weit übergeklappt werden, aber das stört gar nicht, weder den Hund, noch die Benutzung.

LG - Doris

Wo bekomme ich denn genau das Modell???

• Danke Svenja

Ich hab den Mantel bei TopZoo (gehört der Zoo&Co-Kette an) hier bei mir um die Ecke geholt........ansonsten alle Läden die auch Trixie führen und wenn die den nicht vorätig haben, dann können sie dir den aber bestellen.

LG - Doris

• Zitat

Sorry,
    haben Eure Hunde kein Fell oder müssen sie mit Euch draußen so langsam gehen, dass ihnen kalt wird? Also ich stelle mir gerade einen Dobermann oder Boxer mit Mäntelchen vor.

Einen langhaarigen Hund in ein Mäntelchen zu stecken finde ich nun wirklich daneben. Meine Eltern haben jahrzehntelang Rauhhaardackel gehabt und da brauchte nie einer einen Mantel trotz stundenlanger Wanderungen. Hunde sind Hunde und keine kleinen Kinder, die bekanntlich kein Fell mehr entwickeln.

Luna hat langes Fell, aber sehr dünn. Ihr Bauch ist beinahe nackt.
    Sie wird bestimmt nicht angezogen weils der letzte Schrei ist.
    Wenn sie beim Training aber immer wieder Wartepausen hat, bekommt sie ein Mäntelchen über, sonst zittert sie irgendwann.
    Ausserdem kühlen die Muskeln weniger aus zwischen den Trainingseinheiten.
    Seit kurzem trägt sie auch einen Mantel wenn wir Schneeschuhwanderungen machen. Sie rennt zwar dauernd, aber bei Minus 10 Grad, über so lange Zeit im bauchtiefen Schnee der sich am ganzen Fell zu Zotteln vereist ist das doch angenehmer.

Ich war auch lange der Meinung Mäntel wären was doofes. Inzwischen hat sich das geändert.
    Unsere Hunde sind meist einen grossen Teil des Tages drinnen an der Wärme, das Fell ist nicht auf Winter eingestellt wie das bei einem Husky der Fall ist, der den ganzen Tag draussen ist oder einem Hofhund der nur die Hundehütte kennt. Manche haben rassebedingt dünnes Fell.

Ich denke nicht, dass die Leute hier ihren Hund aus modischen Gründen anziehen und selbst wenn, ist das jedem freigestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!