Mäntel von der Stange passen nicht ...

  • Also wenn du möchtest, kann ich dir ne E-mail Adresse von einer Bekannten geben. Sie näht Mäntel selbst und sie sind einfach Klasse. Da sie selbst 3 Whippchen hat, näht sie natürlich Windhundmäntel, aber deiner ist ja auch ein Podimix oder? Geb einfach Bescheid. Sobald ich die Fotos hochgeladen habe, stell ich mal hier welche ein :D
    Lg Teresa

  • Ich kann leider nicht nähen :(


    Ich habe jetzt nen Pulli getestet, da hängt der Halsausschnitt unten am Brustkorb und nicht am Hals.


    Dann hatte ich einen von Karlie, da knöpft man den Brustlatzt unterm Bauch zu und am Hals wird er auch mit 2 Knöpfen geschlossen.


    Und Nummer 3 hatte ich von Zooplus. Am Hals und am Bauch waren Klettverschlüsse. Die Klettverschlüsse hätte meine Mom für mich geändert (der BU war zu groß) aber ganze Mantel hing bis an die Knie, war also zu lang/zu breit (wie man es nennen will)

  • Zitat

    Warum ziehst Du nicht selber ein Litzengummi am Hals des Mantels durch?? Meistens is da ja nen kleiner Tunnel, nur etwas auftrennen und dann durchziehen...


    LG
    Nicole


    Hätte ich auch gesagt. Einfach mal versuchen umzunähen?! ;)


    Edit: Mh dann wohl eher nicht nicht. Kennst du keinen, der das kann?

  • Sorry,
    haben Eure Hunde kein Fell oder müssen sie mit Euch draußen so langsam gehen, dass ihnen kalt wird? Also ich stelle mir gerade einen Dobermann oder Boxer mit Mäntelchen vor.


    Einen langhaarigen Hund in ein Mäntelchen zu stecken finde ich nun wirklich daneben. Meine Eltern haben jahrzehntelang Rauhhaardackel gehabt und da brauchte nie einer einen Mantel trotz stundenlanger Wanderungen. Hunde sind Hunde und keine kleinen Kinder, die bekanntlich kein Fell mehr entwickeln.


    Anja mit Taps, Frodo und Ronja

  • So kleine dünne Hundis frieren schon schnell. Aber ich wr gerade in New York und da hatten wirklich 95 % der Hunde Jacken an (bei 8 bis 10 Grad +). Egal ob Königspudel, Chi, AmStaff, Goldi, Dackel. Vom Kapuzensteppmantel bis zum Mohairpulli war alles dabei. Das war aber sicher mehr eine Frage des Styles. Und wenn alle das haben so soll der eigene Hund ja nicht nackig sein. (Manches sah auch wirklich cool aus - war fast versucht meinem Erwin eine rosa Steppweste mit Plüschkragen mitzubringen)

  • Zitat

    Sorry,
    haben Eure Hunde kein Fell oder müssen sie mit Euch draußen so langsam gehen, dass ihnen kalt wird? Also ich stelle mir gerade einen Dobermann oder Boxer mit Mäntelchen vor.


    Einen langhaarigen Hund in ein Mäntelchen zu stecken finde ich nun wirklich daneben. Meine Eltern haben jahrzehntelang Rauhhaardackel gehabt und da brauchte nie einer einen Mantel trotz stundenlanger Wanderungen. Hunde sind Hunde und keine kleinen Kinder, die bekanntlich kein Fell mehr entwickeln.


    Anja mit Taps, Frodo und Ronja


    Jau, mein Hund kann kein Fell! Das was PAco hat, das kann man nicht Fell nennen.
    Er ist nen Podenco, hat seeeehr kurzes Fell,m keien Unterwolle und er mag einfach nicht raus gehen weil er sich den A*** abfriert!


    Carina trägt auch keinen Mantel, meine anderen Hunde haben auch nie nen Mantel getragen, die hatten eben Fell!


    Nem Dackel würde ich auch keinen Mantel anziehen wenn er nicht krank ist!


    Ich brauche meine Hunde auch nicht wie Kinder behandeln, ich habe nämlich 2 und die kann ich in dicke Jacken packen und sie sehen sogar noch toll dabei aus!

  • anjaz: Nein haben wir nicht. Mein Hund trägt ganz sicher keinen Mantel weil ich es schick finde oder weil es "in" ist. Aber Romeo ist nunmal ein Windhund ->ganz kurzes Fell ohne Unterwolle, kaum Körperfett, daher friert er schon schneller als z.B. meine Schäfermixhündin. Er bekommt ihn aber auch nur an, wenn er morgens ins kalte Auto muss wenn wir zum Wald fahren oder wenn er gerannt ist und an die Leine muss, denn dann würde er auskühlen und bei den kalten Temperaturen erkälten (hatten wir die letzten 2 Winter gehabt).
    Auch find ich es bei alten Hunden, die schnell frieren, etc. auch nicht schlimm, wenn sie einen Mantel anbekommen :D
    Lg Teresa

  • Beim Auktionshaus (tomskleinerhundeladen, oder so ähnlich) gibts schonmal die Hurttas aus dem Vorjahr für relativ kleines Geld, hab für meinen 35 Euros bezahlt, und der passt.


    lg Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!