Mäntel von der Stange passen nicht ...

  • Zitat

    Sorry,
    haben Eure Hunde kein Fell oder müssen sie mit Euch draußen so langsam gehen, dass ihnen kalt wird? Also ich stelle mir gerade einen Dobermann oder Boxer mit Mäntelchen vor.


    Einen langhaarigen Hund in ein Mäntelchen zu stecken finde ich nun wirklich daneben. Meine Eltern haben jahrzehntelang Rauhhaardackel gehabt und da brauchte nie einer einen Mantel trotz stundenlanger Wanderungen. Hunde sind Hunde und keine kleinen Kinder, die bekanntlich kein Fell mehr entwickeln.


    Anja mit Taps, Frodo und Ronja


    Bei einer Wanderung würden meine auch nix tragen. Aber, wenn wir nicht wandern, die Hunde in der Kälte warten und/oder vor dem Sport tragen sie ein Mäntelchen. Trotz langer Haare.


    Und meinen beiden Knochenkranken tut es sichtlich gut. Daher wird das auch so bleiben weiterhin...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Beim Auktionshaus (tomskleinerhundeladen, oder so ähnlich) gibts schonmal die Hurttas aus dem Vorjahr für relativ kleines Geld, hab für meinen 35 Euros bezahlt, und der passt.


    lg Andrea


    Die Preise sind super, auch die Mäntel passen Paco nicht. Nicht mal der in der Sondergröße 42 cm ... zu weit am Brustkorb


    @ RomeoRonja:
    Du denkst an mich und mailst mir die Adresse?!

  • Im Futterhaus gibt es Fliesmaentel,die man auf dem Ruecken per Reissverschluss zumacht. Die passen Chandos wie angegossen und die passt mit ihrer abbewatschen Figur sonst nirgends rein.
    Kosten um die 12 Euro. Hast Du die schon probiert?


    Lg
    Marion

  • Hallo Tamee,


    meinem Snoopy passen auch nicht die "Klamotten" von der Stange. Habe auch schon zwei Teile hier liegen, in dem einen bewegt er sich keinen Schritt vorwärts. Auch sind die Dinger manchmal so komisch geschnitten, da ist sein "Pullermann" auch schon fast mit eingepackt :???:


    Letztes Jahr sind wir spontan nach Holland...Es war total kalt und nass. Abends habe ich mich hier hingesetzt und aus einer alten Regenjacke dieses Mäntelchen genäht. Ich kann auch nicht nähen, wie Du siehst :ops: , aber das ist das einzigste was Snoopy mag. Die Nähte könnten was schöner sein....



    Vielleicht wäre das was für Euch??


    LG Anja

  • Den Mantel "Eisbär" fand ich auch ganz gut, gerade vom Preis her :)
    Da steht aber das bei der Rückenlänge von 40 cm der BU min. 53 cm betragen muss. Paco hat einen BU von nur 47 cm. Und da er eine Rückenlänge von 42 cm hat, müsste ich sicher 45 cm nehmen und da ist der BU noch größer ...


    Nähen kann ich absolut nicht, sonst hätte ich schon was versucht zu schneidern. Ich kriege gerade nen Knopf angenäht ...


    Mäntel aus sämtlichen Läden habe ich durch!
    Ich habe im Internet ein Modell von WOLTERS gefunden und das würde Paco passen. Leider ist das überall ausverkauft :(


    Vll. kann mit meinen ANgaben einer was anfangen:
    Den Mantel gibt es in versch. Farben, meist einfarbig. Er wird mit Druckknöpfen an den Seiten geschlossen und dort sind "gummis" eingenäht und macht die Verschlüsse elastische.
    Das Material sieht aus wie Waschvelours.


    Ich habe gesucht und gesucht und gesucht und den Mantel nirgends mehr gefunden.

  • Zitat

    Paco hat einen BU von nur 47 cm. Und da er eine Rückenlänge von 42 cm hat, .


    .....genau die Maße, die Benny auch hat.
    Für ihn habe ich - wie schon mal erwähnt - jetzt den TCoat Modell Nizza (da gibts unterschiedliche) in 40 cm von der Firma Trixie geholt. Kostet 13,99€ und sitzt perfekt.
    OK, der Klettverschluss oben muss recht weit übergeklappt werden, aber das stört gar nicht, weder den Hund, noch die Benutzung.


    LG - Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!