BARF-Produkte "WECKT DIE NATUR IM HUND???"

• Massa, Dein Thread ist wie immer weltklasse... =)

Würdest Du die Suchfunktion benutzen, hättest Du schon massig Beiträge zum Thema gefunden. Aber das scheint ja eh nicht Dein Anliegen zu sein.

Wenn ich immer nur Kantinenpamps bekomme und dann alle 4 Monate mal zu Mutti/Vati essen gehen darf, würde ich Muttis/Vatis Hausgemachtes natürlich auch viel vehementer verteidigen, als den alltäglichen Fraß.

Du bist ne Nudel...

Wären die Threads nicht so offensichtlich doof, müßte ich mich fast ein bißchen aufregen. So ist es einfach nur lächerlich.

• Zitat

Habe folgende Beobachtung gemacht:

Wenn ich meinen Hunden grob gereinigten Pansen und Knochen mit noch anhängendem Fleischresten verfüttere sind Sie in Ihren Fressbewegungen heftiger, und die Bodenstellen um den Futternapf herum werden ausgiebig beleckt und der Napf ist SOOOOOO BLANK das ein Napfspülen unnötig wäre.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du das als etwas ansiehst oder auffasst, was sich urplötzlich um ein "Ur- Hunde- Natur- Verhalten" handeln würde.
    Es schmeckt einfach mal geil, die Konsistenz hat deinem Hund gefallen, an ganzen Futterstücken/ Knochen kann ein Hund ggf zuvor angestauten Reißdrang ausleben, wesentlich mehr, als wenn er einfach Nass- oder Trockenfutterstückchen aufsaugen muss. Es macht einfach dem Hund mehr Spaß.

Siehe Erklärung eins und Erklärung cazcarra's.

Wenn ich rohes Fleisch im Dummy habe, muss ich den Dummy auch in meine Tasche packen, damit Missy nicht auf die Idee kommen muss, UNSEREN SUPERGEILEN DUMMY zu verteidigen, wenn die ganzen Hundeschnäuzchen ankommen und riechen wollen, was mir da Feines an der Hosentasche baumelt.

Wenn der Hund beim Fressen auch mehr Spaß hat, sich ausgiebiger damit beschäftigt, es ihm besser schmeckt, ists doch klar, dass das Tollere bewacht werden muss.

Auf dem Dorf war ein Hofhund gegenüber. Der war den ganzen Tag draußen und seine Fertigfuttermatsche stand den ganzen Tag neben der Eingangstür.

Den hat das keinen Deut gestört, dass Missy schnurstraks hin ist, um sich dran zu laben.

Hier gehts wahrscheinlich eher um die Futtersorten, um den qualitativen und quantitativen Wert des Futters.

Ich glaube aber, du möchtest wissen, ob wir der Meinung sind oder die Erfahrung gemacht haben, dass ein Hund erst durch Barf zu einem Hund wird? Dass er erst mit der Fütterung von rohem Fleisch anfängt, sich wie ein Hund zu verhalten. Nackenhaare aufstellen. Sabbern.

Was hast du denn für Hunde, dass die das sonst niemachen ;)

Also, NEIN, das Thema gabs hier schon, ein Hund wird nicht "blutrünstig", wenn das in deine Ur- Hund- Schiene passt, wenn er roh ernährt wird.

Er fängt auch nicht an, sich zum Wolf zurückzumutieren, also meine ist deses Jahr zweimal läufig geworden und hat immernoch nen permanent oben stehenden Kringelschwanz, auch hat sich das Gebiss weder verändert, noch ist sie scheuer geworden.

Und auch mit roher Ernährung kann man den Hund mit Kohlenhydraten vollpumpen und ihn zu nem Zuckerjunky machen, die Nervenscheiden schädigen und dem Hund Bauchschmerzen bereiten.

Das hat nix mit roh oder gekocht zu tun, sondern mit der Qualität.

• Also mein Hund leckt die schüssel immer feinsäuberlich sauber, egal was da drin ist. Und sie ist trotzdem nicht futterneidisch, sondern einfach nur verfressen. Sie läuft auch jedesmal ein paar minuten später nochmal zum napf um ihn nochmal auszulecken.... :roll:

(die schüssel ist danach so sauber, da würde ich sogar draus essen, nur war ja rohes fleisch drin :D )

Nein, ich denke das ist ein altes Vorurteil und jedes der sich ein bißchen mit dem barfen auseinander gesetzt hat, weiß, dass das quatsch ist.

• :irony3: Na klar! Das ist doch eine altbekannte Tatsache! :ironie3:

Und die Erde ist eine Scheibe. ;)

Alles Weitere haben meine Vorschreiber schon trefflich beschrieben.

• Wie meine Oma :lol: Die Hunde werden seit monaten roh ernährt und urplötzlich fällt ihr ein, das die jetzt ja jagen gehen könnten :lol:

Massa sorry, aber ich muß Dich enttäuschen. Solange dein Hund sein Futter nicht hetzen und erlegen muß, wird er durch Fleisch sicher nicht urtümlicher.

• Zitat

Üäh, ich hab so drauf gewartet, dass deine unsinnigen Beiträge sich ernsthaft noch steigern können :kopfwand:

DANKE, danke, danke das es mir gelungen ist Dir eine Freude zu machen.

Schon erstaunlich wie nett Du auf eine ganz einfache Frage reagierst?

Weiterso wenn es Dir hilft Deine Aggression sooo abzubauen?

Wünsche "DIR und den Deinen" einen guten Rutsch ins 2009,
    und bin gerne bereit Euere Anwürfe auch im neuen Jahr fröhlich zu ertragen.

Werde mir erlauben wenn ich Fragen habe , hier im Forum um ernstgemeinte Antworten zu bitten.
    Denke das man nicht ALLES wissen muss, aber man kann ja Nachfragen.

Andere um Rat fragen ist für mich eine Selbstverständlichkeit, und nicht lächerlich!!!

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Deine Beiträge werden von einigen aber nicht als ein "um Rat fragen", sondern als Provokationen gelesen. Wenn es dir wirklich um ernstgemeinte Diskussionen und Antworten geht, dann überlege dir doch einfach mal wie du deine Fragen stellst. Oder wundert es dich gar nicht, dass dir in all deine Threads der gleiche Wind entgegenschlägt?

• Zitat

Ich hoffe, niemand füttert seinem Hund nichts als Fleisch! ....

MASSAvonSAMMY

[/quote]

Ehm, wie ist denn das gemeint???? :???: Mein Hund bekommt fast nur rohes Fleisch, Innereien und Knochen. UND was soll daran falsch sein. In unserer Umgebung gibt es direkt einen Fleischer für Hunde und Katzen. Dort gehen sehr viele einkaufen. Man unterhält sich mit den Leuten und alle die dort einkaufen, füttern ihre Hunde fast ausschließlich nur so wie ich und es sind da auch gestandene Hundezüchter von z. B. Rottweilern dabei, die auf diese Art und Weise schon seit mehreren Hundegenerationen so füttern. Und was soll ich sagen: sie sind alle kerngesund. Woran das wohl liegen mag :roll: !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!