BARF-Produkte "WECKT DIE NATUR IM HUND???"
-
-
Ach Massa, ich finde es unglaublich, wie jemand leere Provokation als Frage tarnen kann.
Im übrigen, hast du doch deine Frage schon selbst beantwortet.
Ich bin so agressiv, weil ich mit meinen Hunden zusammen täglich ein Lamm in Stücke reiße und wir uns anschließend im Blut wälzen, da kommt hat der Urmensch raus
hab dich doch nicht so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du das als etwas ansiehst oder auffasst, was sich urplötzlich um ein "Ur- Hunde- Natur- Verhalten" handeln würde.
Es schmeckt einfach mal geil, die Konsistenz hat deinem Hund gefallen, an ganzen Futterstücken/ Knochen kann ein Hund ggf zuvor angestauten Reißdrang ausleben, wesentlich mehr, als wenn er einfach Nass- oder Trockenfutterstückchen aufsaugen muss. Es macht einfach dem Hund mehr Spaß.Du antwortest:
.
Hast Du vielleicht dahingehend eine Erfahrung/Beobachtung gemacht, dass die Heftigkeit der Verteidigung geringer ist wenn im Dummy KEIN rohes Fleisch enthalten ist????
Habe im Augenblick einen Münsterländer-MIX-Rüden und eine Zwergdackel-Dame.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Natürlich sind sie heftiger, würde ich auch sein.
Im Gegensatz zum Kantinenfraß würd eich die Weihnachstgans von meinem Opa auch wehemend verteidigen
-
Zitat
Du antwortest:
.
Hast Du vielleicht dahingehend eine Erfahrung/Beobachtung gemacht, dass die Heftigkeit der Verteidigung geringer ist wenn im Dummy KEIN rohes Fleisch enthalten ist????
Habe im Augenblick einen Münsterländer-MIX-Rüden und eine Zwergdackel-Dame.
WUFF
MASSAvonSAMMY
Also erstmal...
Habe (oder hätte) ich kein rohes Fleisch in meiner Tasche, wäre die Anzahl der fremden Gierschnäuzchen geringer.
Denn die Hunde, die wir treffen, werden hauptsächlich nicht "gebarft", dasheißt, diese Hunde kennen den geruch von frischem, rohem Fleisch nicht besonders gut, welcher nunmal auch stärker wahrzunehmen ist, als der Geruch von Leckerlibröckchen.
Das heißt, habe ich Rohes dabei, schnopern (das ist von Goethe^^) mehr Hunde an mir rum.
Das bringt meinen Hund, ihres Zeichens eine Dackel- Terriermix- Hündin, definitiv dazu, mich und unsere Ressourcen besser im Auge zu behalten.
Also dahingehend, ja, habe ich Rohes dabei, wird Missy öfter in die Situation gebracht, zu verteidigen.
Daher kein Dummy an der Hose, sondern gut verschlossen in der Tasche, wo wirklich nur die gaaaanz hartnäckigen Gierschlunde rankommen.
Würden Trockenfutterstückchen so einen Einfluss auf fremde Hunde haben, wäre es der selbe Fall.
Es geht da nur um unsere Ressourcen.
Schicke ich meinen Hund zb ab, wenn sie nem anderen zeigen möchte, dass sie hier sagt, wer mit wem Kontakt hat, ist sie ruhig und lässt mich machen.
Also ich würde das eher indirekt mit dem rohen Futter in Verbindung bringen.
Mein Hund ist nicht mehr oder weniger aggressiv anderen Hunden gegenüber, weil sie Rohes bekommt, wenn du das meinst.
Sie ist immer aggressiv
-
Pepper wird auch immer futterneidischer, daheim. Und da ist es pupsegal ob es Trockenfutter, Dosenfutter, rohes Fleisch/Knochen oder Kauzeug ist. Lee hat da nicht dran zu gehen und wenn doch knallt es!
Draussen wird nichts verteidigt (nur von Lee eben Spielzeug) und auch da ist es egal ob es TF, Leckerlies oder Fleisch gibt!
-
-
Hach... ich habe einfach das Gefühl, dass sich hier Jemand selbst keine Gedanken machen möchte, und deshalb nachfragt. Schon sehr provokant, wenn man das immer wieder tut!
-
Zitat
Hach... ich habe einfach das Gefühl, dass sich hier Jemand selbst keine Gedanken machen möchte, und deshalb nachfragt. Schon sehr provokant, wenn man das immer wieder tut!
Wenn man andere Erfahrungen kennen lernen will muss man danach fragen, ODER wie könnte ich ansonsten andere im Thema erfahrene User um einen Rat/Erfahrung/Meinung bitten können?
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Und was hat das mit Erfahrung zu tun? Für mich ist das ein Fakt, genauso wie 2+2 gleich 4 ist. Da machen ja andere auch nicht die Erfahrung dass 5 rauskommt...
-
Zitat
Und was hat das mit Erfahrung zu tun? Für mich ist das ein Fakt, genauso wie 2+2 gleich 4 ist. Da machen ja andere auch nicht die Erfahrung dass 5 rauskommt...
:^^:
-
Zitat
Weil ich mich um das Thema BARFEN bisher nicht tiefer beschäftigt habe, habe ich Nachholbedarf.
Was liegt näher DIE zu Fragen die es schon wissen das es Fakt ist und es aus eigener Anschauung und Erfahrung schildern können???
Muss dann nicht erst 20 Bücher darüber lesen.
Habe die Erfahrung gemacht dass tägliche PRAXIS zuverlässigere Ergebnisse hervorbringt.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!