BARF-Produkte "WECKT DIE NATUR IM HUND???"

  • Zitat

    Das find ich ja super!
    Schön, sowas zu lesen, ich hab hier ja selber eine liegen, die eine sehr stark ausgeprägte Scheinträchtigkeit durchgemacht hat.
    Trotz roher Fütterung.
    Aber das find ich j amal super klasse.


    Aber denkst du, dass es nur an dem Futter liegt oder habt ihr auch sonst euer Verhalten während der (sich anbahnenden) Scheinträchtigkeit verändert?


    Nein, wir haben gar nichts verändert, wir sind auch nie besonders darauf eingegangen, nachdem uns unsere Tierärztin gottseidank beruhigt hat, dass das ganz normal und noch lange nicht so schlimm wäre, dass man da mit Medikamenten eingreifen müsste, als es akut war.


    Das einzige war halt, dass Mücke sehr seeeehr schmusebedürftig war, und ständig nur mit Schwanz auf "Halbmast" herumgelaufen ist, wenn wir das nicht gestillt haben. :) Ein ernstes "nein, Mücke, jetzt nicht" hat gereicht und schon war der Hund ein Trauerkloß. :)
    Und sie hat halt auch in der Zeit kaum gefressen und wir mussten ihr das Futter regelrecht Brocken für Brocken reinfüttern - sie hat nur gefressen, um es uns recht zu machen.


    Gut, seit Barf ist sie eh eine sehr gute Fresserin, aber auch in und nach der Läufigkeit ist da kein Unterschied mehr. :)


    Wir haben zu den damaligen Zeiten dann zwar nach Empfehlung Kuscheltiere weggelegt, aber wir haben nie gemerkt, dass das einen Einfluß gehabt hätte, haben es mal so und mal so gehalten und da sich ihr Verhalten seit Barf eben so stark geändert hat, bleibt jetzt alles liegen, und sie schüttelt im Spiel selbst die "Welpen-Plüschis" "tot".. :)


    Und solange sie dies tut, mach ich mir um Nestbautrieb keine Sorgen. :)


    LG,


    Monica

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!