BARF-Produkte "WECKT DIE NATUR IM HUND???"

  • Zitat

    Was liegt näher DIE zu Fragen die es schon wissen das es Fakt ist und es aus eigener Anschauung und Erfahrung schildern können???


    die Suchfunktion benutzen oder Tante Google fragen. Ich glaube, dass das nicht stimmt steht in jedem Barfbuch schon im zweiten Einleitungssatz :^^:

  • Massa, dann überdenke evtl. mal deine Art Fragen zu stellen. Es gibt gerade aktuell noch einen Thread zu diesem Thema (ob ein Hund jagen geht, wenn er beim barfen Wild bekommt). Dieser User hat vollkommen normale Antworten bekommen, im Gegensatz zu Dir. Es liegt also wohl weniger an deiner Frage, sondern an deiner Art diese zu stellen...

  • Zitat

    Massa, dann überdenke evtl. mal deine Art Fragen zu stellen. Es gibt gerade aktuell noch einen Thread zu diesem Thema (ob ein Hund jagen geht, wenn er beim barfen Wild bekommt). Dieser User hat vollkommen normale Antworten bekommen, im Gegensatz zu Dir. Es liegt also wohl weniger an deiner Frage, sondern an deiner Art diese zu stellen...


    Ich denke das ich konkrete Fragen gestellt habe, mit der Absicht hoffentlich viele PRO- und CONTRA-Antworten zu erhalten.


    Ist ja auch passiert und dafür Danke ich den antwortenden Usern gerne nochmal.


    Möchte noch etwas zum Hintergrund meiner Fragestellung schreiben.


    Habe beim Futterkaufen einen Werbespruch gelesen, und dieser hat bei mir die Frage reifen lassen ob beim Barfen etwas im Hundeverhalten sich "anderst darstellt"?


    Um richtig zu Zitiren habe ich die Anzeige nachgelesen, und man schreibt:


    WECKT DIE NATUR DES HUNDES.



    Dann begann ich mich zu ragen was da gemeint ist unter "WECKT DIE NATUR".


    Was lag also näher die "BARFER-User" zu bitten IHRE ERFAHRUNG zu posten?



    Bin an weiteren Erahrungen/Meinungen interessiert!




    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Du willst also ernsthaft behaupten, dass du in deiner langjährigen Arbeit als Hundetrainer (das behauptest du ja), noch nicht mit dem Thema Futter im allgemeinen und BARF im besonderen konfrontiert wurdest?


    Sei so gut und erzähl das bitte deinen Enkelkindern...


    Abgesehen davon halte ich das Thema Ernährung für eines, das einer, der gerne Trainer sein möchte, unbedingt beleuchten sollte, denn es ist auch nicht wirklich eine "neue" Erkenntnis, dass sich die Zusammensetzung von Futterkomponenten auf das Verhalten auswirken kann.


    Zwar nicht so auf so naive Weise, wie du das dargestellt hast, aber immerhin doch.


    Allein aus diesem Grund schon fühlen sich manche User hier schon wieder verarscht.


    cazcarra


  • Entschuldige bitte , wenn ich Dir sage, dass ich auf "Krawallmacher-Antworten" nicht eingehe.



    Wünsche Dir aber trotzdem ein fröhliches 2009 .



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Massa, das hat mit "Krawallmacher"-Antwort nicht im geringsten was zu tun. Ich konstatiere lediglich... nämlich genau das, was du hier rüberbringst und was dir allenthalben entgegenschlägt, auch wenn du es noch so sehr negierst.


    Du bist schlicht nicht glaubhaft. Anders ausgedrückt: Du kommst in keinster Weise als ernstzunehmend rüber. Schon allein, da du grundsätzlich allen Fragen ausweichst und nur auf Dinge reagierst, die dir genehm sind.


    Auch dir ein gutes 2009 mit hoffentlich erhellenden Erkenntnissen abseits der Forenwelt.


    cazcarra


  • Mach Dir mal um Deinen Kram ernsthaft Gedanken.


    Hilfe zur Selbsthilfe =HILFEN auf den PUNKT bringen! , und nicht herumeiern, ist meine Welt.


    Es ist ganz natürlich das man eigene Erahrungen macht, und auch "Unterschiedliche" macht.


    Ich käme nie auf die IDEE einen anderen USER ob seiner Meinung und Erfahrung anzumachen/zu beleidigen.


    Du und die Deinen habt es nicht gerne wenn ANDERE MEINUNGEN/ERFAHRUNGEN zu lesen sind.


    ALSO, lass es einfach weil ich mit "den Usern" keinen Antwortbeitrag pflege, auch wenn mir dafür unterstellt wird keine Antworten zu posten!!!


    Ich antworte gerne wenn ich glaube das eine ernstgemeinte Frage dahinter steht, und keine Verläumdungskampagene?



    Nun hoffe ich das ich Dir deutlich machen konnte, WARUM !


    Wäre glücklich wenn ich diese meine Meinung in 2009 nicht mehr zu schreiben bräuchte.




    WUFF



    MASSAvonSAMMY


  • Ein Posting, wie man es von dir kennt, Massa.


    Wenn hier einer eiert.... nun ja.


    Im Gegenteil, ich (wer sind bloß "die meinen"?) lese sehr gerne Erfahrungen anderer. Allerdings sind die meisten dann auch bereit, sich eben auf Frage und Antwort einzulassen.


    Du hingegen "pflegst mit den Usern keinen Antwortbeitrag" - allein dieser Satz - so sinnig sinnlos.


    Wirklich schlimm ist es, dass selbst ernst gemeinte Fragen in keinster Weise beantwortet werden - lediglich, wenn die Fragen in dein Konzept passen, äußerst du dich. Nur eben seltenst mit klaren Hilfen, sondern eher mit dem Tipp, zu dir zu kommen und zu schauen "wie es geht". Ein Schelm, der Böses dabei denkt.


    Zitat

    Nun hoffe ich das ich Dir deutlich machen konnte, WARUM !


    Nein, Massa, das konntest du nicht. Und das liegt nicht - wie du sicherlich vermutest - an meiner Intelligenz. Innerhalb eines einzigen Postings wendest du dich hierhin und dorthin.


    Dass dir in sämtlichen Foren, in denen du unterwegs bist, das gleiche Unverständnis entgegenschlägt, und du dich daraufhin anscheinend nicht mit "deinem Kram" beschäftigst, bedeutet wohl, dass du nach all den Jahren immer noch eine wie auch immer geartete Befriedigung aus dieser Form des "Austausches" ziehst. Beneidenswert... bemitleidenswert...? Ich vermag es nicht zu entscheiden.


    Was mich betrifft, müsstest du dich im Jahre 2009 nicht mehr wiederholen. Allerdings ist mir durchaus bewusst, dass dies ein frommer Wunsch bleiben wird.


    cazcarra


    PS: Sorry an alle, irgendwie hab ich nen Bug im Zitat-Modus eingebaut - aber ich mag das nun nicht mehr korrigieren.

  • Hm - bin ich die einzige, die jetzt nochmal ernsthaft auf das Thema eingehen will?


    Ich habe tatsächlich eine Verhaltensänderung bei meinem Hund festgestellt, seit ich sie barfe, und zwar das Verhälten während der Läufigkeit und vorallem in der Zeit bis zur Scheinträchtigkeit.


    Seit ich barfe, bleibt sie die ganze Zeit hindurch ein fröhlicher Hund, der bereit ist, zu spielen, gerne frisst, und überhaupt nicht die nah am Wasser gebaute Mimose ist, die sie in der Zeit vor Barf war.


    Wo es vor Barf auch deutlich länger gedauert hat, bis der Milchfluss wieder nachgelassen hat, ist sie jetzt mit drei Tagen durch und dann war es das.
    Dass sie überhaupt scheinträchtig IST, oder in der Zeit zwischen Läufigkeit und Scheinträchtigkeit, merkt man wirklich nicht mehr.


    Das sah früher ganz anders aus.
    Sie war zwar nie extrem, hat nie Nester gebaut oder Spielzeug gehütet, aber sie hatte keinen Appetit, wollte nicht spielen, war nur traurig und anhänglich, und ablenken ging auch nicht. Sie war nie behandlungsbedürftig, das habe ich abklären lassen, es war einfach "ganz normale Scheinschwangerschaft", wie sie im Rahmen der üblichen Hormonschwankungen nach der Läufigkeit eintreten.


    Ja, aber seit Barf.. dauerhaft ein glücklicher Hund - und nicht ne Woche oder zwei ein dickes Gesäuge, nur noch drei Tage.


    Man kann das jetzt sicherlich auf bessere Versorgung durch Vitamine zurückführen, immerhin wirkt sich Vitamin B6 bei Menschenfrauen ja auch auf die Stärke von PMS aus, will sagen dass korrekte Versorgung mit Vitaminen und Nährstoffen unentbehrlich für die richtige Hormonsynthese ist, aber dennoch - für mich fällt das trotzdem unter "Verhaltensänderung" und empfinde es als richtiger als das leidende Elend vorher.


    LG,


    Monica


  • Das find ich ja super!
    Schön, sowas zu lesen, ich hab hier ja selber eine liegen, die eine sehr stark ausgeprägte Scheinträchtigkeit durchgemacht hat.
    Trotz roher Fütterung.
    Aber das find ich j amal super klasse.


    Aber denkst du, dass es nur an dem Futter liegt oder habt ihr auch sonst euer Verhalten während der (sich anbahnenden) Scheinträchtigkeit verändert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!