Alte Frau-großer Hund

  • also wenn mich jemand anschreit dass er wegen mir fallen würde,dann ist das blöd anamchen.ich kenne die frau aber hab sie schon seit 6 jahren nicht mehr mit hudne gesehen,da ich normal dort nicht gassi geh,weil ich am anderen ende vom ort wohne.undd amals noch keinen hund hatte wo ich dort gewohnt hab.und ich bin ihr ausgewichen indem ich soweit wie möglich außen gegangen bin und meienn hund der nichts gemacht hat festgehlaten hab.habe sie schon von weitem gefragt ob sie verträglich ist dann hätte ich benny schnupeprn gehn lassen dann hätte ihr hund auch nicht ziehn müssen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alte Frau-großer Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Steffi, Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Ich seh es genauso, es ist nur schade, dass man keine Handhabe hat.


      Es ist für mich genau das gleiche, wenn ältere Menschen, die nicht mehr zur aktiven Teilnahme im Straßenverkehr geeignet sind, wie die Kletten an ihren Führerscheinen hängen und täglich andere Mitmenschen gefährden.


      Wenn erst was passiert ist, ist das Geschrei groß.


      Hätte, könnte, wäre...


      ... wenn von diesen alten Hundehaltern Gefahren ausgehen, gehört ihnen der Hund genauso weggenommen, wie anderen Hundehaltern, die es nicht geregelt bekommen, aber da wird wohl kaum das Ordnungsamt eingreifen.


      Und an den Rest: Bitte mal nachdenken, wie es wäre, wenn Euer Hund angegangen würde und dann wieder runterkommen.


      lg Andrea


    • Zitat

      Ein Glück, daß ihr alle nicht alt werdet!


      Mit völligem Unverständnis über soviel Arroganz


      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


      Sicherlich werden wir alle mal alt, dennoch bin ich der Ansicht, dass es keine Frage des Alters ist - eher des Verantwortungsbewusstseins.


      Mal ehrlich, was kann mein Hund dafür, wenn er 'wegen der Umstände, die ich nicht kenne' angefallen wird. Auch einem älteren Menschen ist durchaus zuzutrauen, dass er einsieht, ab wann er Hilfe mit seinem/einem Vierbeiner benötigt.


      Mir ist im Park neulich etwas ganz ähnliches passiert. Die ältere Dame war mit einem schweren Doggen-Mischling unterwegs, der laut kläffend auf meine ohnehin schon eher ängstliche Hündin zustürzte. Die Dame hatte keine Chance den Hund zu halten, klammerte sich also am nächsten Baum fest und fing an zu weinen. Ich habe dann erst mal meinen Hund in sicherer Entfernung 'geparkt', den fremden Hund eingesammelt und am nächsten Baum angebunden. Dann habe ich meinen Mann angerufen, damit er unseren Hund holen kommt und schließlich den Hund der Dame für sie nach Hause gebracht.


      Nach einem langen Gespräch kenne ich jetzt zwar die Umstände, bin aber dennoch der Ansicht, dass sie Frau entweder Hilfe beim Ausführen braucht oder den Hund abgeben sollte. Nochmal begegnen möchte ich jedenfalls keinem der Beiden.

    • Hm, ich kann meine Namensvetterin verstehen! Ich wäre auch sauer, wenn mir jemand so entgegen kommt.
      Ich bin noch vom alten Schlag und so erzogen worden, dass man Älteren Höflichkeit und Respekt entgegen bringt, aber ich muss in den letzten Jahren feststellen, das diese es ihrerseits schwer daran fehlen lassen! Und zwar durch die Bank. Ich begegne auf meinen Spaziergängen je nach Route vielen älteren Herrschaften und bin immer wieder überrascht, wie unfreundlich und unhöflich so manche da sind!


      Was das andere Thema angeht, ein Hunde dieser Größenordnung ist definitiv für dieses Alter nichts mehr, sorry! Ich habe selbst jahrelang meinen Neufi und den Berner meiner Freundin zusammen ausgeführt und würde mir das heute nicht mehr zutrauen. Ich habe nicht ohne Grund nun andere und nicht mehr sooo kräftige Hunde!


      Ich liebe große Hunde nach wie vor, aber ich weiß, dass ich in diesem Alter, also mit fast 90 Jahren!!!, ohnehin keinen Hund mehr haben werde, ( auch weil ich ihm ersparen möchte, mich zu überleben und im TH zu enden ) und weil ich mit einem solchen Hund einfach überfordert wäre!


      Ich halte das auch für unverantwortlich, dem Tier, meiner Umwelt und mir selbst gegenüber1


      Wenn mir jemand so wie diese alte Dame entgegen kommt, hätte ich auch größte Probleme, nach einer solchen Ansage noch freundlich zu bleiben!


      Aber wahrscheinlich wäre mir ob dieser Aussage der Unterkiefer ziemlich weit runter geklappt... ;)


      Steffi

    • Wenn ich mal 87 Jahre alt bin, habe ich keinen Hund, den ich nicht halten kann.


      Ich finde es sehr unverantwortlich von und auch gesundheitsgefährdend für die alte Dame einen solchen Hund zu führen, egal unter welchen Umständen.


      Wenn ich in dieser Situation gewesen wäre, hätte ich mich sehr geärgert und dann ist dieser Hund von der Frau für mich in dem Moment eine Töle, auch wenn dieser überhaupt nichts dafür kann.

    • Alt ist nicht gleich Alt . Aber wenn ich sehe wie der Schäferhundmix mit der Oma Gassi geht , dann dauert das nicht mehr lang bis die Oma fällt und sich was bricht.


      Vorallem verstehe ich nicht warum grade ältere Leute sich noch einen Welpen anschaffen und dann auch noch meist so kräftige.


      Ich finde den Vergleich mit dem Führerschein gut, man muss seine eigenen Grenzen kennen.


      Ich fahre auch kein Auto mehr obwohl ich es von Rechtswegen sogar noch dürfte ;)

    • Angegriffen? Wo steht das denn? Toben an der Leine ist noch lange kein angreifen. Ich hab auch nen Hund der tobt (oder tobte), deswegen greift er noch lange nicht an.


      Meine Güte echt.. Ich hoffe, ihr erklärt immer in einem höflichen Ton warum ihr nun irgendwas von einem anderen HH verlangt. Und ihr habt natürlich nur Hunde, die perfekt sind. Sorry, aber genau so kommt es für mich rüber.


      Wenn man diese Frau seit 6 Jahren nicht gesehen hat, weiß man das ihr der Hund gehört? Meine Oma geht auch mit Pepper raus und ja, Pepper bellt bei ihr andere Hunde an. Jeder der den Hund nicht kennt, denk es sei ein unerzogenes Biest das einer alten Frau gehört..

    • Zitat

      Angegriffen? Wo steht das denn? Toben an der Leine ist noch lange kein angreifen. Ich hab auch nen Hund der tobt (oder tobte), deswegen greift er noch lange nicht an.


      Meine Güte echt.. Ich hoffe, ihr erklärt immer in einem höflichen Ton warum ihr nun irgendwas von einem anderen HH verlangt. Und ihr habt natürlich nur Hunde, die perfekt sind. Sorry, aber genau so kommt es für mich rüber.


      Wenn man diese Frau seit 6 Jahren nicht gesehen hat, weiß man das ihr der Hund gehört? Meine Oma geht auch mit Pepper raus und ja, Pepper bellt bei ihr andere Hunde an. Jeder der den Hund nicht kennt, denk es sei ein unerzogenes Biest das einer alten Frau gehört..


      Darf ich mal fragen, was genau dich gerade aufregt. Ich scheine da auf der Leitung zu stehen, fühle mich allerding schon etwas angegriffen von der Aussage "Meine Güte.." etc.


      Es ist nun nicht gerade so, dass sich eine solche Situation nicht schnell hochschrauben kann - erst recht wenn ein solches Gespann auf einen Halter mit nicht souveränem Hund trifft, oder was noch schlimmer wäre auf einen ebenso alten Menschen, der seinerseits seinen Hund nicht mehr halten kann.

    • In unserer Nachbarschaft wohnt auch eine alte Dame mit nem Hund. Die arme kann auch kaum laufen weil sie mal als ihr Hund gezogen hat hingefallen ist. Immer wenn sie einen kommen sieht der auch einen Hund hat macht sie jetzt auf dem Absatz kehrt und geht wieder in die andere Richtung. Ich finde es schlimm für den Hund UND die Frau, die Enkelin hat mir mal erklärt das der Hund ursprünglich dem Mann gehört hat und der jetzt tot ist. Sie hätte ihn auch abgeben können aber das möchte sie nicht. Manchmal gibt es halt auch Hintergründe warum etwas so ist wie es ist.
      Finde es allerdings nicht schön das die Frau Dich in Deinem Fall beschimpft hat, hätte Dich ja durch zurufen irgendwie vorwarnen können.


      LG Tanja mit Luna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!