Alte Frau-großer Hund

  • Ich war vorhin bei meinen Eltern zum Blumen gießen,weil sie im Urlaub sind und dann bin ich in einem ne runde mit Benny übers Feld gegangen,er war total lieb,da kam mir ne ältere Frau entgegen mit gehhilfe und ca 40 kg labrador.hab benny dann rangerufen und ihn am halsband festgehalten und wollte ihn an der frau vorbeiführen,da fing dann ihre wuchtbrumme an tierisch aggro in bennys richtung zu ziehen,in dem Moment klammerte sich seine Halterin an ne Laterne und schrie mich nur noch an" ich bin 87 Jahre,gleich fall ich wegen ihnen.Benny stand nur total verpeilt neben mir während ihr hund theater gemacht hat.Hab zu der Frau nur gesagt"Wenn sie in ihrem Alter keine Kraft mehr für so nen Hund haben,sollten sie ihn entweder erziehen oder sie hätten sich was kleineres holen sollen.sie darauf nur"ich bin 87 jahr alt ich hab keine kraft für den hund da kann ich nichts für"
    Leute gibt,die gibts gar nicht,da kann einem das Tier nur leid tun,das den ganzen Tag mit fressen vollgestopft wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alte Frau-großer Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das kenne ich. Eine Freundin meiner Oma hat letztes Jahr zu Weihnachten einen Welpen geschenkt gekriegt ,damit sie nicht so alleine ist :irre:


      Die Gute ist 79 und jeden Tag geht ihr Schäferhundmix mit ihr Gassi ;)

    • Meine Güte da kann man nur den Kopf schütteln....


      Aber sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt.
      Geh mit ner Freundin zusammen ne Runde und da treffen wir ne Frau (ca. 40 und sehr zierlich) mit nem Kalb von Hund ich glaube Landseer oder so.
      Queeny hat die Angewohnheit wenn sie nen Hund trifft dann legt sie sich auf den Boden und wartet ab. Nja die Frau geht schon weit am Rand (auf der einen Seite Gebäude und auf der anderen Wiese) und wir gehen an der Hauswand längs. Queeny schmeisst ich hin und ließ sich auch net weiterziehen da sie auch ein Geschirr anhatte aus dem sie rausschlüpfen konnte. Der Hund der Frau ist tierisch am ziehen aber sah net böse oder so aus sondern eher so als wolle er zum spielen rüberkommen. Jedenfalls ic komm net vorwärtsund da pflaumt sie mich an ich solle gefälligst meinen Arsch samt Köter weiter bewegen schliesslich würde ich ja sehn das sie ihren Hund net halten kann. Hb daraufhin auch gesagt dann solle sie sich nen Dackel anschaffen....

    • Hallo Steffi,


      sowas scheint es öfter zu geben. Hatte neulich ähnliches. Älterer Herr, der sich kaum selbst auf den Beinen halten konnte, war mit fetter, aggressiver Retrieverhündin unterwegs.


      Diese wollte meine, die auch angeleint war, sofort angehen. Der Mann hat die Leine sofort losgelassen, um nicht zu fallen. Ende vom Lied war, dass ich meine Hündin losgelassen habe um ihr die Flucht zu ermöglichen, und die Retrieverhündin hab ich mir im Geschirr geschnappt.


      Nachdem der ältere Herr sich berappelt hatte, übergab ich ihm wieder seine Hündin und er drohte ihr dann noch Schläge an. Ich habe ihm nur gesagt, dass dies wohl der falsche Weg sei, hab mir meine Hündin wieder genommen, die am Wegesrand gewartet hat und bin schnell verschwunden.


      Ich hab auch keine Ahnung, wie man sowas ändern soll.


      lg Andrea

    • Vor allem wo ich dann weiter bin stand sie dann noch da,in der einen hand ihren stock in der anderen die leine die höchstens n halben meter lang war und schrie den hund an"ich bin 87 jahre,Ich will nicht wissen wie oft der hund diesen satz hören muss.Hätte ihr fast nen platz in unserem heim angeboten

    • :lachtot:


      Tschuldigüngchen, aber die Vorstellung, wie Omma an der Laterne klammert, mit der anderen Hand ihr Wägelchen festhält und dazu noch ihr dickes Hundi ...


      Hätte genauso empört reagiert wie du. Und es in dem Moment auch nicht witzig gefunden, weil man ja nicht weiss was passiert, wenn Omma die Töle nicht mehr halten kann. :x

    • Ganz ehrlich: Ich finde es unerhört über so etwas herzuziehen.


      Kennst du die Umstände? NEIN.


      Vielleicht ist es nicht ihr Hund?
      Vielleicht gehört der ihrem Sohn der im Krankenhaus liegt?
      Vielleicht wollte sie den Hund gar nicht?



      Klar, es ist nicht toll, aber ich habe hier auch so ein Beispiel.. Der älteste Bruder meines Freundes hat seinem 77 Jahre altem Vater einen Hund geschenkt, der mittlerweile kanpp 50kg wiegt und den hier niemand halten kann.
      Sowas ist nicht immer toll.

    • Da ich die Frau schon von klein auf kenne,udn meien mutter sie auch öfter sieht weiß ich dass es ihr hund ist,davor hatte sie auch shon n goldi der total schlecht erzogen war,bei em haben wir ihr immer angeboten mit dem hund zu gehn weil der imme rnur im garten oder eben an der leine lief,aber das wollte sie nicht.
      Wenn sie nur mit dem hund überfordert gewesen wäre,schön und gut aber andere leute blöd anzumachen die da nichts für können ist nicht ok.
      Habe mit sicherheit vollstes verständins für alte leute,ist schließlcih mein job,aber ien kind fährt auch nicht ferrari genauso wenig gehören große hunde,wenn sie nicht zu händeln sind nicht zu alten leuten.

    • Blöd anmachen? Indem sie sagt, wie alt sie ist und das sie gleich hinfällt? Sorry, aber unter blöd anmachen verstehe ich etwas ganz anderes.


      Und wenn ich diese Frau kenne und weiß das der Hund wohl nicht wirklich hört, gehe ich eben nen riesen Bogen um die beiden..


      Ach ja, wieso ist dieser Hund eine Töle (diese Aussage find ich absolut unverschämt!) und wieso wird der Hund automatisch fett gefüttert nur weil er Übergewicht hat?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!