Beiträge von Sollana

    Ich als Rollstuhlfahrerin mit diversen chronischen Erkrankungen und Behinderungen , kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen .


    Zitat

    Allerdings sollte der Hund dann auch zu einem passen.


    Zitat

    ich vermute mal, das geheimnis des gelingens liegt auch hierbei wie so häufig darin das hund und halter zusammenpassen, und ein echtes interesse an dem wauz besteht.


    usw.


    Zum Auslauf :
    Ich schaffe weit mehr als 40 km bei einer Geschwindigkeit von 10km/h. Das können wohl die wenigsten Fussgänger von sich behaupten ;)


    Aber Auslauf ist nicht alles.


    Zitat

    Es gibt genug Beispiele, wo es HHs gibt, die eben nicht mit ihrem Hund gehen oder spielen, obwohl sie kerngesund sind. Ein eingeschränkter Mensch achtet - glaub ich - auch mehr auf sein Tier.


    Das habe ich auch schon oft beobachtet .Ich habe den ganzen tag Zeit, keinen Termindruck ....ob ich nun eine Gassirunde mache oder 10 ist völlig egal. Meine Kleine kann mehr Tricks,Kommandos und co als die meisten anderen Hunde die wir treffen . Wir haben auch eine ganz innige Bindung, die ich bei vielen vermisse.


    Zitat

    Psychisch ist das auch wichtig, vorallem für solche Menschen, die vorher schon Hunde hatten, die nicht das Haus verlassen etc.


    So geht es mir auch . Soviel wie in den letzten 1 1/2 bin ich das letzte mal in den 90igern vor die Tür gegangen ;)


    Selbst wenn ich mal ganz ganz schlecht drauf bin und gar keine lust habe muss ich vor die Tür und spätestens dann wenn meine Kleine einen Tannenzapfen o.ä. findet ,ihre Vorderbeinchen in die Luft wirft und wie ein Zirkuspferd ganz stolz angalopppiert kommt ,muss ich lächeln. Da geht mir einfach das Herz auf :)


    Mit einem Hund knüpft man auch super schnell wieder soziale Kontakte.


    Ich bin wirklich froh das ich mich für sie ( Bichon frise Mädchen ) entschieden habe.

    Unsere Maus hat auch öfter mit bindehautentzündungen zu tun . Der Tierarzt sagt das ihr tränenden Augen daher kommen weil ihr Nasen/Tränenkanal zu kurz ist .
    Das wär wohl öfter bei kleinen Hunden so und er rät uns dazu ihr 3 mal täglich Fencheltee in die Augen zu tropfen . Glaubt ihr das das mit dem Tee eine gute Idee ist ? :???:

    Was heisst vertretbar ? Vielleicht steinigen mich einige dafür aber ich denke wenn es nicht geht, geht es eben nicht.


    Im Notfall muss Madame eben ohne Gassigänge auskommen. So war das auch als hier dick Schnee lag. ich selbst bin Rollstuhlfahrerrin und im Schnee drehen halt meine Reifen durch, normal übernimmt dann mein Mann allerdings hatte er kurz vorher eine schwere Knieop.


    Mit anderen zum Gassi gehen mitgeben ist auch nicht, da weigert sich meine Kleine.


    Also war 2 Wochen lang gar nix, nur vor dem Haus mit dem Nachbarshund spielen.


    Das ist natürliche die absolute Ausnahme( sie ist eh kein Hund der viel laufen will ) aber es hat ihr auch nicht geschadet.


    Sie hat öfter mal geseufzt ala mir ist laaaangweilig aber dafür haben wir neue Tricks gelernt, Suchspiele gemacht u.s.w

    Wir haben jetzt grade den Hundesitter erwischt. Also er kommt gegen Mittag und bringt den Hund dann Abends wieder heim damit er aufpassen kann.


    Nur gestern hätte er das wohl nicht geschafft und war dann nur abends kurz da.


    :???:

    Also : Meine Tante liegt schon den ganzen Tag auf der Lauer*gg* und bis jetzt war noch niemand anderes da.


    Mit den Leuten selbst reden bringt nix , das Ordnungsamt war auch schon mal bei denen weil der Hund immer draussen frei rum läuft also völlig allein. Er erschreckt dabei die nachbarn und manch Auto hat schon ne Vollbremsung hingelegt.


    Das komische ist, der Hund gibt keinen mucks von sich :???: schon die ganzen tage nicht, deshalb ist es ja gestern nur durch Zufall aufgefallen.


    Sobald der hundebetreuer auftaucht werd ich ihn mir sofort schnappen.


    Ich halt euch auf dem laufenden.

    Die Nachbarn meiner Tante sind vor einer Woche in den Urlaub gefahren, jeden Abend kam jemand vorbei und wir dachten der jenige schaut nach den Pflanzen oder so ...heute haben wir mitgekriegt das die ihren Hund zuhause gelassen haben !!! Er ist also den ganzen Tag allein und darf nur abends für ein paar Minuten raus.


    Ich bin immer noch so geschockt das ich nicht weiss wie ich reagieren soll. Was würdet ihr tun??


    Der Hund ist ein halbes Jahr jung und die Nachbarn kommen erst nach Neujahr wieder.


    Irgendwie wirft mich so ein Verhalten völlig aus der Bahn :|

    Ich werde auch gleich Frontline ausprobieren :hilfe:


    Darf ich meinen Hund danach direkt wieder anfassen oder sollte ich erst ein paar Stunden warten ?


    Scheint ja schon eine echte Chemiekeule zu sein :???: