Horror! Meine Dogge hat anderen Hund angegriffen! Hilfe!
-
-
Hallo Gifti,
hab so einen ähnlichen fall gerade neben mir liegen
meiner ist ein 40 kg Rüde und war am anfang auch aggressiv gegenüber artgenossen und menschen. vom th wurde uns nur gesagt, dass er sehr lieb sei... naja.
ich war oft am rande der verzweiflung hab mit hundetrainer diskutiert, ob ich es verantworten kann, ob es besser sei ihn wieder weg zugeben oder sogar einzuschläfern.
am anfang bzw zum größten teil auch jatzt geh ich nur mit maulkob spazieren. so langsam reduzier ichs aber. mein hund bräuchte eigentlich schon länger keinen maulkorb mehr, nur ich brauche noch etwas länger um 100 % sicher zu sein
er knurrt keinen menschen mehr an und an hunde komm ich mittlerweile auch rech gut vorbei und das alles in einem relativ kurzem zeitraum. so langsam haben wir einen richtigen normalen hundealltag und ich geh jetzt ohne sorgen mit ihm spazieren.
ich schreib dir das alles, damit du siehst, dass es klappen kann auch wenn einen manchmal vorkommt es nicht zu schaffen.also daumen hoch für dich und dein doggi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Horror! Meine Dogge hat anderen Hund angegriffen! Hilfe!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey Gifti, habe gerade erst gesehen dass du wieder da bist...
wie sich der Thread jetzt entwickelt hat ist ja schlimm, der Hund kann einem leid tun...einfach schrecklich, seine Geschichte..Ich finde, die anderen Foris haben so viele hilfreiche Tips gegeben, da kann ich mich nur anschliessen. Ich glaube dass ihr mit fachkundiger Hilfe und jetzt, da ihr seine Vorgeschichte kennt, durchaus in der Lage seid, mit diesem Hund zu arbeiten und ihm ein richtiges Hundeleben zurückzugeben.
Natürlich beeinhaltet das, dass dein Vater auch voll dahinter steht...Ich wollte dir einfach ganz viel Glück wünschen und Respekt für eure Geduld und Ausdauer seine Vorgeschichte zu erfahren. Ihr werdet sicher das richtige tun...
bitte halte uns auf dem Laufenden!
-
Zitat
Er versucht es sich ständig mit den Pfoten abzustreifen. (Was nat. mit einem NEIN unterbunden wird, dann hört er auch auf, aber man merkt eben, dass ers nicht toll findet)
Habe ich es vllt doch zu eng verschnallt oder ist ein solches Verhalten des Hundes zu Anfang normal? Wie lange dauert es im Normalfall, bis er sich daran gewöhnt hat?
Gar nicht. Er wird es aktzeptieren, wenn du ihn richtig dran gewöhnst, aber unangenehm bleibt es dem Hund immer. Zwinge es dem Hund zu keinem Zeitpunkt auf, sondern lass ihn den Kopf immer selber reinstecken.Zitat
In diese Hundeschule gehen wir momentan: http://www.usw ..
ZitatWo die Leine ranmachen?
Ans normale Halsband und in Notsituationen ans Halti? Oder immer nur ans Halti? Oder zwei Leinen?
Eine Leine ans Halti, eine ans Geschirr.Zitat
Weiß übrigens jemand was eine SHEHA ausbildung ist, oder sein könnte?
Laut Vorbesitzerin hat Janko so eine, allerdings kan ich mit dem Namen nichts anfangen
Zitat
Mein Vater möchte ihn zurückgeben oder einschläfern.
Du orientierst dich sehr nach deinem Vater, oder?Zitat
Oder alles sinnlos und ihm zuliebe dem allen ein Ende setzen?
Bisschen veräppelt kommt man sich ja bei deinen Posts schon vor.
Deinen Berichten zufolge waren so ziemlich alle Vorbesitzer gewalttätig, und haben den Hund misshandelt. Dieser zeigt nun entsprechendes Verhalten, und du denkst an einschläfern .... irgendwie fehlen mir hier dann doch die Worte.
-
@ Alina:
Lies noch mal den letzten Beitrag der TE genau durchHat sich schon wieder einiges geändert bzw geklärt. :^^:
-
Ich habe alles gelesen. Geklärt hat sich mir nix.
-
-
Dann lies nochmal, Alina.
Gifti ist erst 20 Jahre alt und lebt noch beim Vater - dieser muss sämtliche Entscheidungen bezüglich des Hundes also mittreffen.
Außerdem hat ja anscheinend noch nicht sooo viel Ahnung von Hunden, da können solche Horror-Gerüchte über den eigenen, grade aus dem TH geholten Hund einen schonmal verunsichern, findest Du nicht?
Letztlich macht Gifti es ja genau richtig - sie versucht so viel wie möglich rauszufinden: über ihren Hund - und über die Möglichkeiten die es gibt.
Das gibt mir die Zuversicht, dass sie schon ihren Weg mit diesem wirklich traumhaft schönen Hundekerl machen wird.
Wer lernen und wissen will kann fast alles schaffen - viel schlimmer sind die Besserwisser und Unbelehrbaren. -
Zitat
du bates?
des halti hilft aber schon recht gut um den hund halten zu können wie ich finde...natürlich ist es dazu da,den blick deshundes umzulenken,wodurch du ihn aber gleichzeitig viel besser kontrollieren kannstJa natürlich aber es hilft nicht ihn "fest zu halten" so wie der Stachler. Ich habe schon Leute gesehen die ihren Hund am Halti durch die Gegend geschleift haben, da ist der Wirbelschaden schon vorprogrammiert. Das du den Hund damit besser lenken kannst ist schon klar dafür ist es ja gemacht.
-
Alina:
Wir wissen jetzt, dass mit SHEHA eine Schutzhundeausbilung gemeint ist. Warum sie das so nennt ist mir schleiferhaft.
Ich orientiere mich nicht großartig an meinem Vater. Allerdings, wie schon drei mal geschrieben, bin ich was den Hund angeht auf meinen Vater angewiesen, da ich studiere (im Ausland übrigens, und dahin kann ich den Hund aus mehreren Gründen beim besten Willen nicht mitnehmen) und mein Vater sich in meiner Abwesenheit (drei Tage pro Woche) um den Hund kümmert und ihn mit erzieht. Wenn er sagt 'Ne, is nicht mehr, ich mach das nicht mit' habe ich ein großes Problem. Mit Orientierung hat das wenig zu tun.
Als ich gefragt habe, ob es besser wäre, dem ganzen Leid lieber ein Ende zu setzen, wurde mir grade fälschlicherweise von einer Vorbesitzerin erzählt, dass der Hund schon viele andere Menschen und auch Kinder böse angegfriffen und schwer verletzt hat und eine tickende Zeitbombe ist. Sie erzählte, dass dieser Hund andere Hunde getötet hat und jedem Hund sofort auf die Kehle geht.
Dass dieses Fehlinformtaionen sind, habe ich erst später erfahren.
Und ganz ehrlich: Mit dieser Situation sah ich mich überfordert, grade in Betracht der Tatsache, dass dieser Hund mit seiner Größe und seinem Gewicht einfach ungeheuer stark ist.
Ich kann und will nicht verantworten, dass mein Hund andere Menschen oder Tiere tötet oder verletzt.
Ich werde ihn NICHT zurück ins Tierheim geben, da ich nicht will, dass er noch x mal die Familie wechselt und dieser Hund weiterhin misshandelt wird und leiden muss.
Ich habe nie geagt, dass ich ihn einschläfern lassen will, und so wie die Dinge jetzt stehen kommt das natürlich auch überhaupt nicht in Frage.
Zum Zeitpunkt meiner Frage, bin ich davon ausgegangen, dass mein Hund 'bösartig' ist und ich nicht in der Lage, ihm gerecht zu werden.
Viele Leute sagen in solch einer Situation "Lass ihn doch einfach einschläfern" und auch ich habe das zu hören bekommen. Daher fragte ich hier die 'Kenner', ob auch sie das für die einzig wahre Möglichkeit halten.
Es tut mir Leid, wass ich hier für Verwirrung gesorgt habe, auch ich war durch die ganzen Informationen, die uns gegeben wurden, verwirrt und wusste nicht mehr, was ich glauben sollte. Bis ich zuletzt mit der Besitzerin telefoniert hatte, di ihn 3,5 Jahre, also fast sein ganzes Leben lang, hatte und uns sagte, dass dieser Hund NICHT so ist.Und kannst du mir erklären, woran du an der Internetseite erkennst, dass diese Hundeschule 'zum weglaufen' ist? Frage nur interessehalber aus Unwissen
-
Habt ihr Euch eigentlich mal im Vorfeld über die Rasse - Deutsche Dogge - informiert? Und wieso holt man sich einen Hund wenn der dann 3 Tage in der Woche von jemand Anderem (auch wenn es der eigene Vater ist) betreut und erzogen werden muß? Tschuldigung - kann ich nicht nachvollziehen, vorallem da das Tier ja schon rumgereicht wurde wie ein Wanderpokal.
-
Zitat
Alina:
Wir wissen jetzt, dass mit SHEHA eine Schutzhundeausbilung gemeint ist. Warum sie das so nennt ist mir schleiferhaft.
Grob vereinfacht gibt es die Schutzhundausbildungen (kurz SCH) in 3 Schwierigkeitsgraden, nämlich SCH 1, SCH 2 und SCH 3.
Die Schutzhundler benutzen in der Umgangssprache die Kurzform und sprechen das SCH dann wie SCHEHA aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!