ANZEIGE
Avatar

Hund aus dem Tierschutz - was beachten?

  • ANZEIGE

    Hallo ich bin´s nochmal, sorry dass ich euch schon wieder mit meinen Fragen belästige :ops: Aber ich will eben alles richtig machen....


    Ich habe mir ja eine Hündin aus dem Verein Denia Dogs ausgeguckt. Heute (gestern hats leider nicht geklappt) werde ich mit der Betreuerin telefonieren. :handy:


    Was sollte ich für Fragen stellen? Meinen letzten Hund vor 14 Jahren hatte ich aus der Annoncen Avis.(War aber trotzdem ein ganz toller Hund)Deshalb ist es nicht zu vergleichen. ;)


    Was mir so einfällt wäre: Mittelmeerkrankheiten, Sozialisierung, Verhalten gegenüber Artgenossen... In der Beschreibung steht lediglich dass sie als Problem "futterneid" hat. Das ist aber als ehemaliger Straßenhund verständlich. Aber da ich sowieso keinen 2. Hund oder Kinder habe, sehe ich persönlich das nicht als Problem an... :???:


    Könnt ihr mir noch Tipps geben, was ich noch fragen sollte?


    Hier ist übrigens die kleine süße Maus:
    http://www.denia-dogs.de/cms/joomgallery/1370.html


    Vielen Dank im Voraus

    Ein Tag ohne Hund ist ein verlorener Tag!

  • ANZEIGE
  • Das ist aber eine Hübsche!!!


    An Fragen fällt mir jetzt mehr eigentlich auch nicht ein, ihre Beschreibung klingt ja schon ganz gut. Meist kommen die Fragen ja im Dialog selber auf - also einfach anrufen. Viel Glück!!

  • Hallo,


    stehe vor einem ganz ähnlichen Problem. Wir haben uns in einen Wuff verguckt, wo ich heute nachmittag mal anrufen werde. Hundi paßt laut Beschreibung gut zu uns.


    Ich mache mir aber mehr Gedanken über die Fragen, die der Tierschutzverein UNS stellen könnte. Was wollen die alles wissen und passen wir dann in das Bild des Vereins, das sie sich für Dingo wünschen...?


    Welche Fragen ich so stellen will, weiß ich auch noch nicht so genau. Denke momentan an nix anderes mehr...


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

    Behandele jedes Problem wie ein Hund es tun würde.

    Kannst Du es nicht essen oder damit spielen, pinkele drauf und geh weiter...

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ...na das ist ja mal ein kecker Blick, da auf den Fotos.


    Und die Dreifarbenlackierung im Graffity-Style! Einfach klasse!


    Frage mal noch nach Leinenführigkeit bzw. dem Jagdverhalten,
    damit Du das bissle einschätzen kannst.
    Macht nämlich schon etwas Arbeit das in den Griff zu kriegen.


    Ansonsten... viel Erfolg!


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

    Tom O'Toole said: 'Don't complicate your life!'
    ----------
    ¡ No ahorcar Galgos !

  • JA! Die Hundedame ist ein wirkliches "Original". Sowas gibt es kein zweites Mal...


    Hoffentlich erfüllen wir die Kriterien... ich weiß ja nicht was die von einem zukünftigen Tierhalter erwarten. Mein Umfeld sagt jedenfalls ich sei HUNDESÜCHTIG :lachtot:
    Ich habe mir auch letztens "Hunde für Dummies " gekauft... das ist echt ganz gut das Buch.
    Egal wo und wann ich einen Hund sehe ... ich breche in Begeisterungsrufe aus, und meinem Bald-Gatten ist es fast schon peinlich.... :ops:


    Naja jedenfalls bin ich die ganze Zeit ganz hippelig, hoffentlich drehe ich bis heute Abend nicht durch....


    =)

    Ein Tag ohne Hund ist ein verlorener Tag!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hihi super :D Die Hundedame habe ich auch schon öfter angeklickt. Sie ist einfach wunderschön. Würde mich freuen, wenn ich über ihren weiteren Weg hier etwas erfahren könnte.


    Ich drücke die Daumen!!!

  • Toll, da freue ich mich den ganzen Tag darüber mit der Dame von Denia Dogs zu telefonieren und was ist ? Kein Anruf. Keine Mail.
    Also hab ich nochmal angerufen, keiner geht ran. :motz:
    Hmmm. Nur auf meine erste Mail wurde reagiert und gesagt man sollte sich nochmal telefonisch unterhalten. :???:


    Ich versuch´s morgen einfach nochmal..... :/


    *grübelnde Grüße*
    Seri

    Ein Tag ohne Hund ist ein verlorener Tag!

  • So ein Mist!


    Die tät ich mit mails zuschütten. Ganz.


    So was ist ärgerlich.


    Hoffentlich erreichst Du jemanden.


    Viel Glück!


    liebe Grüsse ... Patrick

    Tom O'Toole said: 'Don't complicate your life!'
    ----------
    ¡ No ahorcar Galgos !

  • Sowas nenne ich fies!


    Erst meldet sich die Organisation bei mir nicht mehr und heute morgen steht der Hund als vermittelt drin. Ich hatte ernsthaftes Interesse bekundet. Ich finde es total sch.... und bin total traurig dass mir die Organisation nicht zumindest die chance gegeben hat mir den Hund anzuschauen. Ich hatte sogar angeboten 400 km zu fahren um mir den Hund anzuschauen. Ich bin richtig traurig und morgen ist Weihnachten!


    Hoffentlich hat dieser arme Hund eine tolle Familie gefunden.


    Lieben Gruß
    Seri

    Ein Tag ohne Hund ist ein verlorener Tag!

  • Hast du denn gar keine Rückmeldung bekommen??? Ist ja unglaublich...


    Versuch doch nochmal anzurufen und klär das, ehe du dich jetzt tagelang ärgerst.

    Viele Grüße, Kerstin


    Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen du atmest, sondern aus denen, die dir den Atem rauben.


    Roxy, geb. ca. Mai 2008 Roxys Fotothread: Ein Bayer wird Hesse
    In Gedanken bei Fritzchen, 11.06.1991 - 07.12.2008.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE