Hund aus dem Tierschutz - was beachten?
-
-
Hallo ich bin´s nochmal, sorry dass ich euch schon wieder mit meinen Fragen belästige
Aber ich will eben alles richtig machen....
Ich habe mir ja eine Hündin aus dem Verein Denia Dogs ausgeguckt. Heute (gestern hats leider nicht geklappt) werde ich mit der Betreuerin telefonieren. :handy:
Was sollte ich für Fragen stellen? Meinen letzten Hund vor 14 Jahren hatte ich aus der Annoncen Avis.(War aber trotzdem ein ganz toller Hund)Deshalb ist es nicht zu vergleichen.
Was mir so einfällt wäre: Mittelmeerkrankheiten, Sozialisierung, Verhalten gegenüber Artgenossen... In der Beschreibung steht lediglich dass sie als Problem "futterneid" hat. Das ist aber als ehemaliger Straßenhund verständlich. Aber da ich sowieso keinen 2. Hund oder Kinder habe, sehe ich persönlich das nicht als Problem an...
Könnt ihr mir noch Tipps geben, was ich noch fragen sollte?
Hier ist übrigens die kleine süße Maus:
http://www.denia-dogs.de/cms/joomgallery/1370.htmlVielen Dank im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund aus dem Tierschutz - was beachten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist aber eine Hübsche!!!
An Fragen fällt mir jetzt mehr eigentlich auch nicht ein, ihre Beschreibung klingt ja schon ganz gut. Meist kommen die Fragen ja im Dialog selber auf - also einfach anrufen. Viel Glück!!
-
Hallo,
stehe vor einem ganz ähnlichen Problem. Wir haben uns in einen Wuff verguckt, wo ich heute nachmittag mal anrufen werde. Hundi paßt laut Beschreibung gut zu uns.
Ich mache mir aber mehr Gedanken über die Fragen, die der Tierschutzverein UNS stellen könnte. Was wollen die alles wissen und passen wir dann in das Bild des Vereins, das sie sich für Dingo wünschen...?
Welche Fragen ich so stellen will, weiß ich auch noch nicht so genau. Denke momentan an nix anderes mehr...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo,
...na das ist ja mal ein kecker Blick, da auf den Fotos.
Und die Dreifarbenlackierung im Graffity-Style! Einfach klasse!
Frage mal noch nach Leinenführigkeit bzw. dem Jagdverhalten,
damit Du das bissle einschätzen kannst.
Macht nämlich schon etwas Arbeit das in den Griff zu kriegen.Ansonsten... viel Erfolg!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
JA! Die Hundedame ist ein wirkliches "Original". Sowas gibt es kein zweites Mal...
Hoffentlich erfüllen wir die Kriterien... ich weiß ja nicht was die von einem zukünftigen Tierhalter erwarten. Mein Umfeld sagt jedenfalls ich sei HUNDESÜCHTIG
Ich habe mir auch letztens "Hunde für Dummies " gekauft... das ist echt ganz gut das Buch.
Egal wo und wann ich einen Hund sehe ... ich breche in Begeisterungsrufe aus, und meinem Bald-Gatten ist es fast schon peinlich....Naja jedenfalls bin ich die ganze Zeit ganz hippelig, hoffentlich drehe ich bis heute Abend nicht durch....
-
-
Hihi super
Die Hundedame habe ich auch schon öfter angeklickt. Sie ist einfach wunderschön. Würde mich freuen, wenn ich über ihren weiteren Weg hier etwas erfahren könnte.
Ich drücke die Daumen!!!
-
Toll, da freue ich mich den ganzen Tag darüber mit der Dame von Denia Dogs zu telefonieren und was ist ? Kein Anruf. Keine Mail.
Also hab ich nochmal angerufen, keiner geht ran. :motz:
Hmmm. Nur auf meine erste Mail wurde reagiert und gesagt man sollte sich nochmal telefonisch unterhalten.Ich versuch´s morgen einfach nochmal..... :/
*grübelnde Grüße*
Seri -
So ein Mist!
Die tät ich mit mails zuschütten. Ganz.
So was ist ärgerlich.
Hoffentlich erreichst Du jemanden.
Viel Glück!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Sowas nenne ich fies!
Erst meldet sich die Organisation bei mir nicht mehr und heute morgen steht der Hund als vermittelt drin. Ich hatte ernsthaftes Interesse bekundet. Ich finde es total sch.... und bin total traurig dass mir die Organisation nicht zumindest die chance gegeben hat mir den Hund anzuschauen. Ich hatte sogar angeboten 400 km zu fahren um mir den Hund anzuschauen. Ich bin richtig traurig und morgen ist Weihnachten!
Hoffentlich hat dieser arme Hund eine tolle Familie gefunden.
Lieben Gruß
Seri -
Hast du denn gar keine Rückmeldung bekommen??? Ist ja unglaublich...
Versuch doch nochmal anzurufen und klär das, ehe du dich jetzt tagelang ärgerst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!