Hund aus dem Tierschutz - was beachten?

  • Zitat

    Hast du denn gar keine Rückmeldung bekommen??? Ist ja unglaublich...


    Versuch doch nochmal anzurufen und klär das, ehe du dich jetzt tagelang ärgerst.


    Sehe ich auch so.


    Wahrscheinlich haben die sich nimmer bei Dir gemeldet,
    weil jemand schon für den Hund da war.


    Verständlich vielleicht, aber unhöflich.


    Würde ich drauf hinweisen.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Da ich da immer noch keinen erreiche, (wahrscheinlich müssen heute nur Doofe wie ich arbeiten), :motzschild:


    habe ich der Ansprechpartnerin eben diese Mail geschrieben:


    Sehr geehrte Frau .....


    heute morgen musste ich entsetzt feststellen, dass Sila bereits vermittelt ist.


    Da ich mehrmals vergeblich versucht habe Sie zu erreichen, hätte ich wenigstens eine kleine Rückmeldung erwartet.


    Wir sind ziemlich enttäuscht, weil wir echtes Interesse an SILA hatten. Wir wünschen ihr zumindest, dass sie eine gute Familie bekommen hat.


    Ansonsten hoffe ich, dass Sie nicht jeden Interessenten so behandeln.


    Trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und mögen im Neuen Jahr viele Hunde ein neues tolles zu Hause finden.


    Mit freundlichen Grüßen


    .....


    Und euch Forum-Mitglieder wünsche ich ebenso schöne Weihnachten, mögen eure Fellnasen gesund bleiben ! :xmas2_wink:


    Man liest sich bestimmt wieder :^^:

  • jepp ist mir bei 2 TS auch so gegangen. haben nicht geantwortet gar nix.... sowas find ich unterste schublade. ich denke man könnte wenigstens so nen standarttext verfassen wo man dann den leuten schickt die am gleichen hund interesse hatten. das ist nicht viel arbeit sorry


    Nicole

  • Hallo,


    das passt jetzt vl. nicht ganz aber ich habe das gleich schon mit Hilfsorganisationen für Menschen hier in Österreich erlebt.


    Habe mich als freiwillige Helferin in einem Obdachlosenheim angeboten. Ich hätte auch die Böden gewischt und nichts, keine Rückmeldung.
    Wenn sie wenigstens geschrieben hätten: "es tut uns leid im moment haben wir genug helfer, aber vl. könnten sie uns mit sachspenden unterstützen!" aber sogar das war zu viel verlangt.


    Und vor 3 monaten habe ich mich über die patenschaft einer familie in meinem ort erkundigt, denen ich mit sachspenden aushelfen kann und bekomm 3 monate keine rückmeldung, erst auf neuerliches anfragen kam dann endlich eine rückmeldung.


    ich finde das echt arg wie spender oder leute die gutes tun wollen behandelt werden und dass die tierschutzorganisation dir nicht mal gesagt hat, dass die süße schon vermittelt ist. immerhin konnten die sich ja denken dass du dich schon auf die kleine freust.


    Trotzdem wünsche ich frohe weihnachten!


    lg alexandra


  • Hallo Seri,


    Du hast diesen Thread gestern gestartet und wolltest gestern mit der Betreuerin von Sila telefonieren. Sie rief gestern nicht an und als Du angerufen hast, ging sie nicht ans Telefon. :???:


    Vielleicht deshalb, weil gestern die neuen Besitzer von Sila bei ihr waren, um Sila abzuholen? Da würde ich "nebenbei" auch nicht telefonieren, sondern mich ganz auf die neue Familie und den Hund konzentrieren.


    Dein ernsthaftes Interesse zweifelt sicher niemand an und es ist toll, dass Du Sila gerne angeguckt hättest und dafür sogar 400 km Fahrt auf Dich genommen hättest. Aber hättest Du es toll gefunden, nach der Fahrt und dem Kennenlernen zu hören, dass Sila doch an eine andere Familie geht, weil die ebenso passt, aber noch dazu schneller war? Wäre doch auch nicht das Wahre gewesen, oder?


    Viele, die bei solchen Orgas arbeiten, machen das ehrenamtlich, teils neben einem Vollzeitjob. Da vergeht schnell ein Abend, wo man mal mit dem Hund zu Tierarzt muss, sich mit anderen Vereinsmitgliedern trifft oder vielleicht sogar mal etwas privates vorhat. Bis dann die Mails und die Anrufe auf dem Anrufbeantworter "abgearbeitet" sind, kann schon mal ein Tag (oder auch zwei) ins Land gehen.


    Das ist aber doch wirklich menschlich und nachvollziehbar. Jetzt, in der Hoch-Stress-Phase vor Weihnachten noch dazu. Fies finde ich das nicht, auch wenn es für Dich traurig ist.


    Sei nicht sauer auf die Orga, die tun sicher auch alles, was in ihrer Macht steht, den Hunden ein liebevolles Zuhause zu suchen!


    Und Du findest garantiert eine Schnüffelnase, die Dir ebenso gefällt und die dann auch bei Dir einziehen wird ;-)


    Liebe Grüße


    schlaubi

  • Zitat

    Sowas nenne ich fies!


    Erst meldet sich die Organisation bei mir nicht mehr und heute morgen steht der Hund als vermittelt drin.


    Deswegen kommt mir kein Orgahund ins Haus... Das hab ich nur schon ein paar Mal erlebt und kein Bock mehr darauf. Nu kommt mir ein süßer Welpe ins Haus.

  • Wir haben unseren Hündin auch von Denia und waren super zufrieden
    mit den Auskünften und Rückmeldungen und ich weiß daher auch,
    wieviel die Leute in den Orga's zu tun haben!


    Wie oben schon geschrieben:
    Vielleicht solltet ihr mal bedenken, dass die meisten Leute in den Tierorga's
    das ehrenamtlich (also neben Beruf und Familie) machen!!!!
    Und wahrscheinlich sind dort auch einige Leute im Weihnachtsstress!


    Außerdem kenne ich Orga's die kurz vor Weihnachten - überhaupt keine Hunde vermitteln....


    In deinem Fall, hat sich die Vermittlung wahrscheinlich überschnitten und
    die Internetseiten werden auch nicht täglich aktuallisiert.


    Also weitersuchen! Es gibt so viele arme Seelen zu retten ;)


    Wünsche ebenfalls frohe Weihnachten!

  • Zitat

    Erst meldet sich die Organisation bei mir nicht mehr und heute morgen steht der Hund als vermittelt drin.


    Da wäre ich nicht allzu entsetzt. Ich kann Dich zwar verstehen, denn Du hast Dich in den Hund verguckt, aber Du solltest auch die andere Seite betrachten.


    Die Mitarbeiter einer Orga kümmern sich ehrenamtlich um die Hunde. Wenn sie nun jedem möglichen HH umgehend antworten würden, für einen Hund, der dazu schon vermittelt ist, dann würden sie sich teilweise mehr um die Menschen als um die Hunde kümmern. Alleine die Updates der Seiten geht auf Kosten der Tiere.


    Daher würde ich es an Deiner Stelle positiv sehen, für die entgangene Mail an Dich wurde sich um ein Wauzie gekümmert. Und weiter geht die Suche ....

  • Zitat

    Deswegen kommt mir kein Orgahund ins Haus... Das hab ich nur schon ein paar Mal erlebt und kein Bock mehr darauf. Nu kommt mir ein süßer Welpe ins Haus.


    So etwas kann dir nicht nur bei einer Orga sondern auch bei einen Züchter passieren.


    Und was machst du dann? Klonen?

  • Zitat

    Und weiter geht die Suche ....


    Tja. Es hat halt nicht sollen sein.


    Wie gesagt, ihr kommt sicherlich irgendwie in Verbindung und dann wirst
    Du erfahren, was los war.


    Bei uns waren sieben Anläufe nötig, bis wir unsere Verona bekommen
    haben. Und zu unserem grossen Schrecken mussten wir neulich fest-
    stellen, dass eine Hündin, die uns als vermittelt gemeldet wurde, tatsäch-
    lich noch auf ihrer Pflegestelle ist. :/


    Dafür war Verona ein Volltreffer und der Kontakt zur Orga ist bis heute
    vorbildlich und nett.


    Wirst schon Deinen Traumhund irgendwan finden.


    liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!