Vorurteile gegenüber den Rassen...

  • Japp.


    Fusshupen sind keine richtigen Hunde.


    Windhunde haben kein Hirn.


    Windhunde darf man nie von der Leine lassen.


    Windhunde bekommen zu wenig zu fressen.


    Nur Schäferhunde sind richtige Hunde.


    Mischlinge: Nicht genug Geld für einen reinrassigen gehabt ?


    Mischlinge sind die gesünderen Hunde.


    Und was dicke Labradore betrifft - ich kenne leider nur vereinzelt welche, die tolle Figuren haben. Alle anderen sind wirklich stark übergewichtig.

  • Zitat

    Ist das echt nur ein Vorurteil?


    Ja.


    Kein Vorurteil wäre:


    Border Collies brauchen die passende Beschäftigung.


    ;)


    Mich nervt das Vorurteil, dass Spitze Dauerkläffer sein sollen...

  • Oh ja - da gibts ne ganze Menge, was mich an Vorurteilen nervt:


    Kampfhunde sind alle aggressiv und töten gerne.


    Kleine Hunde sind Flummis und Kläffer (Wer das sagt, hat wirklich KEINE Ahnung!)


    Schäferhunde sind link und beißwütig


    Pudel sind für alte Omas


    Kleine Hunde brauchen keine Erziehung


    Einen Hund kann man nicht in der Stadt halten


    Für einen Border braucht man Schafe, für einen Aussie zum Glück nicht




    Es gibt auch noch viele mehr - aber allen würd ich am liebsten einen Spruch von Dieter Nuhr entgegenbringen:


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" ;)

  • - alle gestromte Hunde sind Kampfhunde, aus sehr beliebt
    - der Spitz ist falsch

  • Jaja kleine Hunde sind alle Kläffer, was aber wohl mit dem Vorurteil kleine Hunde brauchen keine Erziehung zutun hat...


    &dann noch Hunde aus dem Tierheim sind alle bescheuert usw.


    Also mir persönlich ist es mal passiert, dass mir jemand erzählt hat (ich krieg nen Eurasier) oh mit dem muss man dann aber viel machen um ihn auszupowern, da ist ja Samojede drin (&gleich mal mit nem Husky verglichen) Hmm ja.. :???:

  • Eine Bekannte hat letztens zu ihrem Sohn gesagt, als ein Pit Bull vorbei ging gesagt: "Felix, vor den Hunden musst du dich immer in Acht nehmen! Wenn die Blut riechen greifen die dich an! Die sind ganz blutrünstig!"


    Ähm ja... ne ist klar. :kopfwand:

  • Spitze sind


    - hinterhältig
    - Kläffer
    - fiese Hackenbeißer
    - brauchen unheimich viel Fellpflege


    Dackel sind


    - stur
    - nur mit Druck und Gewalt zu erziehen
    - was für Omis
    - brauchen keinen Auslauf



    Hunde sind
    - wenn sie bellen, agressiv oder unerzogen
    - arm dran, wenn man ihnen zumutet Tricks zu lernen
    - generell reißende Bestien und tickende Zeitbomben
    - generell dominant und müssen ordentlich einen drüber kriegen


    Wer kleine Hunde erzieht, hat einen an der Waffel (echt so schon gehört)

  • Zitat

    Eine Bekannte hat letztens zu ihrem Sohn gesagt, als ein Pit Bull vorbei ging gesagt: "Felix, vor den Hunden musst du dich immer in Acht nehmen! Wenn die Blut riechen greifen die dich an! Die sind ganz blutrünstig!"


    Ähm ja... ne ist klar. :kopfwand:


    Da sollte man diesem Kind sagen: Felix, vor Deiner Mutter musst Du Dich immer in Acht nehmen. Denn als die Intelligenz verteilt wurde, rannte sie davon. Deshalb sagt sie so dämliche Dinge!


    Ist doch wahr ;-)


    schlaubi

  • Zitat

    Wer kleine Hunde erzieht, hat einen an der Waffel (echt so schon gehört)


    ja, ist mir auch schon passiert.


    Beim Spaziergang im Feld war eine Oma ganz entsetzt, daß ich den armen kleinen weissen Hund erziehe. "Warum muß der arme Kerl sich denn jetzt hinsetzen?"
    Na, die hätte ich gerne mal gesehen, wenn die weisse Maxi mit Ihren nicht mehr ganz so weissen Pfote an deren weissen Hose hochgesprungen wäre :D


    Gruß
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!