Vorurteile gegenüber den Rassen...

  • Zitat

    Kennt ihr das auch? Man erwähnt eine Rasse und selbst oder gerade Unwissende wissen ja immer voll Bescheid über diese Rasse?


    Klar kenne ich sowas auch.


    Aber bei Zampa wenn Leute fragen, was sie für eine Rasse ist, und ich sage "Spinone Italiano-Mix", dann kommt meist ein "Spino... was?" :D


    Letzthin im F....napf meinte eine Verkäuferin jedoch: "Das WIRD mal ein Irish Wolfhound" und ich "Neee, das IST ein Spinone Italiano-Mix".


    Vorurteile gibt es zumindest bei ihr nicht ;-) weil die meisten Leute die Rasse gar nicht kennen. Dementsprechend kommen auch keine schlauen Sprüche :)


    schlaubi

  • Zitat


    Dackel sind
    - nur mit Druck und Gewalt zu erziehen
    - was für Omis


    Schon ein Widerspruch in sich, welche alte Omi erzieht ihr Hündchen mit Gewalt? Manche Menschen sollten wirklich erst denken, dann reden.
    Schade, dass sich Menschen immer gleich Vorurteile bilden müssen und diese dann auch immer gleich allgemein gelten..

  • Terrier sind alles nur Kläffer und Zicken und so...hehe, dieses Vorurteil meines freundes wurde gestern leider unterstützt durch eine Situation bei Fressnapf. Im Lade: Ein Parson und zwei Jackys....dauernd wildes aggressives Kampfgebelle sobald zwei sich einem Gang begegneten... :roll:



    Dafür hat mir der eine Typ seinen erwachsenen Parson gelliehen um einen Fahrradkorb auszutesten von der Größe. :^^:

  • Hallo,


    habe auch schon öfter gesagt bekommen das unser Ashkim (Dobi) ein Kampfhund wäre und es gefährlich sei ihn mit unserem Sohn (3) zu halten. Das einzigste was passieren könnte wäre das Ashkim ihn abschleckt bis der kurze schielt...


    Sogar meine Mama hat zuerst geschimpft, aber jetzt liebt sie unseren kleinen Wirbelwind.


    LG Manuel

  • Erst vorhin wieder gehört. Mein Schwiegervater in Spe. Noch nie nen Hund gehabt, will auch keinen, hat sich noch nie damit beschäftigt. Ich sagte, dass ich einen Dackel als Zweithund in Betracht ziehe weil die mir gefallen. Daraufhin er: "Aber Dackel sind doch so falsch!" Hä? :???:

  • Ja ja, immer diese Vorurteile...


    Riesenschnauzer hat kaum jemand, man sieht sie recht selten, ABER jeder kennt jemanden, der von einem Riesen gebissen wurde.


    Als damals noch ein reinschwarzer AmStaff bei uns lebte, gab es auch öfter nette Begebenheiten :hilfe: , z.B.:
    Wir sitzen mit dem Staff im Eiscafe, der Hund döst lang ausgestreckt unter dem Tisch, einige Kinder toben durchs Lokal und treten meist nur haarscharf am Hund vorbei, während sie rennen.
    Irgendwann werden die Kinder eingesammelt und dürfen dann, animiert von den Eltern, den tollen Hund streicheln. Während dieser Schmusestunde lobt eine der Mütter die tolle Kinderfreundlichkeit des Hundes, die ja bei Labrador Retrievern gradezu rassetypisch sei. Ich merkte nur an, dass das da aber American Staffordshire Terrier sei, da wurden die Kinder panisch weggerafft und über die Verantwortungslosigkeit gemeckert, so einen gefährlichen Hund in ein Lokal mit Kindern mitzunehmen :kopfwand: .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich habe ja von jeher 2 Hunde. Vor ein paar Jahren war ich einkaufen und die 2 sind mit (sind ja eher kleine gewesen: Dackel und Spitzmix). Jedenfalls stand ich an der Kasse und habe bezahlt. Die Kurzen saß fein neben mir und haben gewartet, als plötzlich so eine Oma zu mir kam, sich zu den hunden runterbeugt und anfängt zu sagen:" Oh, du armer hund! Gehts dir denn wirklich gut???" :irre: :irre:


    Ich habe wohl geguckt wie ein Auto....


    Die Alte hatte se wohl nicht mehr alle??? :???:


  • Aber es stimmt, dass die richtige Beschäftigung von BCollies Zeitaufwendiger ist, oder?
    Mich interessiert das echt, weil ich dachte allen ernstes, dass BCollies mehr, also längere
    Beschäftigung brauchen als andere :???:

  • Zitat

    Aber es stimmt, dass die richtige Beschäftigung von BCollies Zeitaufwendiger ist, oder?
    Mich interessiert das echt, weil ich dachte allen ernstes, dass BCollies mehr, also längere
    Beschäftigung brauchen als andere :???:


    Naja, die Schafhaltung verschlingt schon eine Menge Zeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!