Vorurteile gegenüber den Rassen...

  • Da fällt mir noch ein - auch wenn es sich nicht auf eine bestimmte Rasse bezieht - "Schwarze Hunde sind böse" :irre: :lachtot:

  • Es gibt vorurteile gegenüber Rottis :???: das hab ich gar nicht mitbekommen :roll: *g* , vielleicht über höre ich das immer.



    Also wenn ich mit Eyla mit maulkorb (ist bei mir nur ein Halti ) straßenbahn fahre :roll: habe ich die halb straßenbahn für mich ganz alleine :p (ist nicht schlecht).


    OT flying-paws dein Avatar bild ist ja mal geil :lachtot:



    lg.Jenny

  • Nicht zu vergessen,Pudel sind total dämlich,und Chihahuhas dazu da um in der Handtasche getragen zu werden...


    Hatte auch mal eine Begegnung....
    Hexe (schwarz) lief nebenmir bei Fuss,an völlig lockerer Leine,mit völlig gelangweilten Gesichtsausdruck,und vollkommenden Desinteresse an ihrer Umwelt....
    Da kam dann auf einmal so ne Gruppe Omis vorbei,und schon hörte ich es "Boah ist der agressiv,der bräuchte aber nen Maulkorb,schnatter schnatter schnatter...."
    Die meinten das sogar ernst,und ich hab mich extra noch mal umgedreht ob ein anderer Hund hinter mir wäre,aber war nicht,also da war ich echt baff :shocked:
    Noch nicht mal Leute die Angst vor Hunden haben,haben lange Angst vor Hexe,und alle schwärmen sie für ihre schönen lieben treuen Augen....
    Also das,das hat mich echt aus den Socken gehauen...
    Zudem sieht sie aus wie ein Labby....Tsss Tsss Leute gibts...

  • Moin,


    auch ein typisches Vorurteil:


    Labbis sind immer dick.


    Ich hatte mal ein nettes Gespräch mit einer HH´in, die mir einreden wollte, dass Leja nie und nimmer ein Labbi sein kann, weil sie so schlank ist...

  • Ja so etwas kenne ich auch.
    Nämlich Deutsche Schäferhunde sind bösartig ( ich hatte schon 12 Stück und keiner war bösartig) .


    Dann der Tschechoslowakische Wolfshund = Der ist auch bösartig , man kann ihn nicht in der Wohnung halten , der ist seeeehr scheu , man kann ihn nicht "zähmen" denn er ist ein wildes Tier usw.

  • Hallo


    Ich habe auch zwei Kleine Hunde und muss sagen die sind weder Flummis noch Kläffer, genau das Gegenteil.
    Es kommt nur auf die Erziehung an und außerdem färbt der Charakter des HH auf dem Hund ab :D Auch ein Kleiner Hund brauch eine konsequenze Erziehung.
    Man kann auch Große Hunde zu einem Schosshund erziehen.


    LG Bailys

  • Doggen sind dumm, kleine Hunde sind alle unerzogen, schwarze Hunde sind böse, Schäferhunde beißen alles und jeden (zum Glück hab ich nur einen Mix, aber uns wurd auch schon das Böse unterstellt :lachtot: ), wer einen Aussie/ Border hat muss eine Schafherde daheim haben.

  • Kenn ich, kenn ich.


    Ich hab ja einen wunderbaren Klischeehund, der der Rasse Dackel angehört.


    Näch wie heißt es immer:
    Dackel kann man nicht erziehen, Dackel sind stur, Dackel jagen, Dackel kann man nicht ohne Leine laufen lassen, Dackel sind Wadenbeißer, Dackel sind Kläffer etc. pp.


    Nur mal eine kleine Typbeschreibung von Toni:


    Toni ist ein sehr lieber, gut sozialisierter Dackel der sich mit Menschen und Hunden jedem Alters und Größe wunderbar versteht.
    Mit zwei Jahren habe wir den Hundeführerschein Klasse 2 (ohne Leine) mit Bravur bestanden.
    Er läuft so gut wie immer ohne Leine und lässt sich selbst von Wild ohne Probleme abrufen.
    Ich kann ihm überall mit hin nehmen, ohne das er auch nur ein bisschen negativ auffällt.


    So das nur mal zu Toni und ich kenne eine Menge mehr Dackel die von der Typbeschreibung fast genauso sind.

  • Ich bin als Teeny immer mit der Boxerhünsin einer Freundin meiner Mutter spazieren gegangen. Da habe ich leider sehr viele Vorurteile zu höhren bekommen.
    Einer meinte mal das Tests ergeben hätten das alle Boxer agressiev währen.
    Ja klar, und meine Eltern lassen mich mit 12 mit einem solch bösen Hund spazieren gehen der sich selbst für einen Schoßhund hällt und alle Kinder liebte.
    Ein anderes mal meinte einer er würde den Hund tottreten wenn er ihn nochmal ohne Leine erwischt. Wir waren im Feld und dort liefen alle Hunde ohne Leine und die Hündin vertrug sich mit allem und kein anderer Hund störte den Mann. Nur mich mit dem hochgerfährlichen Kampfhund musste er anlabern :kopfwand:
    Es war echt nicht leicht wo wir damals wohnten und mich wundert noch heute das ich damals so angemacht wurde. Nichtmal vor Kindern machen die Leute mit ihren dummen Sprüchen halt.

  • Ohje die Vorteile die ihr beschreibt kenne ich auch.
    Wir kriegen diese Wohe unseren Hund ( Bichon ) und da wurde dann gesagt : Wie ein Mini Hund, die sind doch alle dumm:kopfwand: Holt euch lieber noch eine Katze, die ist genauso gross und intelligenter oder am besten gleich einen grossen Hund . Grösserer Kopf= grösseres Gehirn :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!