Vorurteile gegenüber den Rassen...

  • Hey!



    Kennt ihr das auch? Man erwähnt eine Rasse und selbst oder gerade Unwissende wissen ja immer voll Bescheid über diese Rasse?


    Ich will einen Parson...also ein Jacky im Hochformat. "Waaas? Der springt doch den ganzen Tag wie ein Flummi rum und nervt und kläfft!"


    Schäferhunde haben alle HD....Chihuahuas sind nur Schoßhunde....Huskys kann man nicht erziehen...Dobermänner und Rottweiler sind grundsätzlich aggressiv....Windhunde sind dumm....



    Kennt ihr die Sprüche? Habt ihr Rassen die ihrem Klischee entsprechen oder ganz im Gegenteil?

  • Zitat

    Also viele meinen das kleine Hunde Kläffer sind und springen wie ein Flummi. Das muss ich sagen stimmt meiner Meinung nach :)


    Ja, dem kann ich zustimmen. Das liegt meiner Meinung nach nicht am Hund, sondern am HH. Denn viele sind der Meinung das kleine Hunde weder Erziehung, noch anderen Hundekontakt noch vernünftigen Auslauf brauchen.


    Und bei allen Rassen gilt: Man muss sich erkundigen welche Bedürfnisse das Tier hat. Ein JR wird den HH kirre machen wenn er als Schoßhund gehalten wird. Ein Border wird durchdrehen wenn man ihn nicht auslastet und ein Husky muss nun mal mehr laufen als eine Bulldogge.


    Dies nur mal als Beispiele, worauf bitte nicht wirklich eingegangen werden muss ;)


    Viele holen sich einen Hund und wundern sich dann, dass er sich "komisch" entwickelt. Und wundern sich dann, dass der Deutsch Drahthaar plötzlich Wild jagt ;)

  • Border Collies brauchen viel Beschäftigung.
    Pitt Bulls & Co beißen generell.
    Bevor ich mir einen Minihund hole, hol ich mir lieber eine Katze.
    Goldies sind so tolle und brave Familienhunde....


    Ja, ich gebe dir recht.
    Die, welche am wenigsten Ahnung haben, sind bei der Urteilbildung immer ganz vorne dabei.


    Ich geh nicht darauf ein.
    Ignorieren.
    Bin ja eh als Zicke verschrien ;)

  • Zitat

    Ich geh nicht darauf ein.
    Ignorieren.
    Bin ja eh als Zicke verschrien ;)


    Du kannst es aber auch nicht lassen.....
    Beherrschung ist für dich echt ein Fremdwort :shocked:


    39Jahre? Kaum zu glauben :gott:

  • Zitat

    Du kannst es aber auch nicht lassen.....
    Beherrschung ist für dich echt ein Fremdwort :shocked:


    39Jahre? Kaum zu glauben :gott:


    Findest du deinen Kommentar nicht äußerst frech???? Und um auf dein Niveau abzusteigen....und das mit gestandenen 44 Jahren??? Und dann möchtest du etwas von Konfliktvermeidung erzählen/erziehen??? Sorry!! In so kurzer Zeit schon soviel ... geschrieben

  • Zitat


    Du kannst es aber auch nicht lassen.....
    Beherrschung ist für dich echt ein Fremdwort :shocked:


    39Jahre? Kaum zu glauben :gott:


    Sollte das jetzt ein Beitrag zum Thema sein :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!