Mein Hund ist kein Kindersatz!!!

  • Ich kenne es auch, als ich meinen Mann geheiratet hab, war ich 18.
    Und von allen Seiten - na, wann kommt das Baby denn...
    (Man kann ja nicht mit 18 heiraten wenn man nichts in der Röhre hat oder wie??)


    Ja, mittlerweile ist es ruhiger geworden, aber gewisse Menschen stellen diese Frage noch immer JEDESMAL wenn wir reden :kopfwand:


    Hund Kinderersatz? Ich weiß nicht, jeder Mensch will doch irgendwen, dem er all seine Liebe schenken kann oder?


    Anna

  • Jeder lebt nach seiner Fasson (ist das richtig geschrieben?), leben und leben lassen ist auch meine Philosophie: nur leider sieht es manch Anderer einfach anders und mischt sich ein :D . Es geht nicht um Gut oder Schlecht, sondern darum, dass es verschiedene Lebensformen und -stile gibt, die Akzeptanz verdienen ;) .


    Huck- ich habe gesprochen :lachtot: .

  • @ schnuppchen:
    na dann is klar, solche Leute gibts natürlich auch!
    aber ich finde es immer schade wenn man aufs Mutter-sein beschränkt wird.. sowie ich werde zB nie von Arbeitskolleginnen gefragt ob ich zu irgendeiner Veranstaltung mit will! Ich bin ja Mutter und hab sonst keine Zeit und keine Interessen :|
    ... nicht das ich mitgehen würde wenn man mich fragt, mir gehts nur ums Prinzip ;)

  • Aber leider ist es doch so, daß die Masse es einem vorlebt und dann rechnet man schon nicht mehr damit.


    So geht es mir zumindest. Wenn du 4x gefragt hast und 4x ´ne Absage erhalten hast, dann läßt man es halt einfach

  • Für mich war mit 20 klar, ich will keine Kinder, aber ich möchte mir meinen Kindheitstraum erfüllen und einen Hund haben. Diesen Traum habe ich mir dann mit 23/24 etwa erfüllt. Kurze Zeit später wurde ich ungewollt schwanger, ich habe mich schließlich für meine Tochter entschieden, aber die gesamte Familie hat erwartet, dass ich natürlich den Hund abgebe. Aber ich habe um beides gekämpft, Alleinerziehend, Mutter, Hund und Studium und ich möchte keinen von beiden missen.
    Nun bin ich verheiratet, alle erwarten nun noch ein gemeinsames Kind, aber ich möchte nicht noch mal alles von vorne. Ich möchte meine Zeit genießen, wo ich abends weggehen kann und auch reisen. Mit einem Kind bekomme ich schon keinen anständigen Job, da ist noch ein Kind nicht angebracht, denke ich. Aber Suki ist schon so etwas wie unser vierbeiniger Kinderersatz.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Das mit dem keinen Job bekommen habe ich auch gerade festgestellt. Möchte eigentlich jetzt nach drei Jahren Mutterschutz wieder ein bißchen anfangen zu arbeiten aber du kriegst echt keinen Job weil so ziemlich einer der ersten Fragen ist, was machen sie in den Ferien mit dem Kind? Oder wenn es mal krank ist? Das ist echt schwierig. Es gibt natürlich noch die Omas u. Opas, die können aber auch nicht immer.


    LG Tanja mit Luna

  • Für mich war es schwierig, ich war alleinerziehend, meine Familie wohnt hier nicht und vor 7.30h kann ich nicht anfangen zu arbeiten, da ich meine Tochter in die Schule bringen muß, Ferienbetreuung und was ist, wenn das Kind krank ist. Da sieht es zum Beispiel auch sehr düster aus bei regelmäßigen Geschäftsreisen.
    Soviel zum kinderfreundlichen Deutschland, nach Hunden hat mich bis jetzt noch niemand in nem Vorstellungsgespräch gefragt ;)


    Liebe Grüße,
    Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!