Mein Hund ist kein Kindersatz!!!

• Ja ich hab auch schon ganz ein schlechtes Gewissen und freu mich üüüüüüüüüüberhaupt nicht auf einen ruhigen Abend :D
    Ich hab mir schon überlegt dass ich die Kleine zu Hause lasse und ihr einfach sag "es gibt kein Christkind, den Baum richtet die Mami und die Geschenke leg auch ich drunter"!
    Dann könnte sie mit ruhigem Gewissen zu Hause bleiben und müsste nicht beim Opa schlafen ;)

• Hm,

die direkte Bezeichnung "Kindersatz" haben wir noch nicht zu hören bekommen - nur ab und an mal vlt. "wir haben unser Kind und ihr euren Hund - aber das ist auch ok" :D

Nachdem ich 7 Nichten/Neffen habe sagt meine Mutter selbst schon, es macht nix, dass wir keine Kinder haben - Hund ist ok (auch wenn sie erst etwas "entsetzt" war über ihn, aber das damals beim Pferd genauso *hihi*).
    Meine SchwieMu in Spe sagt immer "mein Enkelhund, bist doch mein Bester".

Im Freundeskreis fällt das Thema Hund/Kind kaum, die meisten haben selbst keine Kinder und wollen auch keine.

• Zitat

mein hund ist kein ersatz , sondern die ultimative lebensbereicherung , würde ich da kontern :D

Ich wollte vorhin auch "Ersatz" gegen "bessere Wahl" tauschen, hab`s dann aber den Menschmamis zuliebe gelassen :D

• Ich musste bei diesem Thread schon ziemlich schmunzeln.

Wir haben bereits eine fast 5 jährige Tochter und Kind Nr. 2 ist unterwegs.
    Und natürlich haben wir auch zwei Hunde ;)

Am schlimmsten empfand/empfinde ich eigentlich die älteren Menschen in solch einer Situation.
    Denn die machen den größten Tamtam.

Dann kommen solche "fragen" wie "aber jetzt wo das zweite Kind kommt, schafft ihr die Hunde doch sicherlich ab?!?! mit 2 kindern, ehemann und haushalt wirst du schon genug zu tun haben. da brauchst du die hunde nun wirklich nicht mehr!"

ja natürlich....gleich in den nächsten großen ferien werden wir unsere 2 killerkekse an die nächstbeste raststätte anbinden und zurück lassen :roll: :roll:

• aber manchmal muss man die anti - hündeler auch verstehen. wir sind manchmal schon ein komisches volk.... *g* wir untersuchen die kaka von unseren hunden ... sprechen mit ihnen (wenn andere passanten gar nicht sehn das wir überhaubt einen hund dabei haben) .... gibt noch 1000 andere beispiele :D

ein weiteres ist was wir für geld ausgeben für die tiere.... wo andere , die "nur" arbeiten sind, schln völlig kaputt sind um 6 uhr, sind wir immernoch mit den gedanken beim hund :D usw usw....

LG nina

• Zitat

so jetz nur mal ganz kurz:
    ich hab mich noch NIEMALS in meinem Leben oder besser gesagt im Leben meiner Tochter über Breichen, Strampler oder Windeltechniken unterhalten!
    Ich hab auch sicherlich noch NIEMALS jemanden erzählt wie oft meine Tochter in ihre Windel macht oder gar wie das ausgesehen hat!

bitte nicht alle Mütter so darstellen als ob sie NUR Mütter wären und sonst nichts!

Ne, das würd ich nicht tun - nur von mir besagte Mutter beschreibt sich im Netz im Profil unter "Selbstbeschreibung" so:

Ich bin Mutter und Ehefrau, das beschreibt mich wohl ganz gut.

Was soll man da noch sagen??? Ich will ja niemanden auf das Mutterdasein beschränken, aber wenn sies selbst tun... ;-)

• heeeey hier geht es nicht drum wer besser ist !!! oder wer mehr hat oder so ähnliche kacke. nimms nciht so persönlich , niemand beschränkt hier irgendjemand auf irgendetwas!!!! jeder sagt wie er fühlt. niemand sagt DU bist falsch wie du bist. das sind meinungen !! keine persönlichkeitsverletzungen :/

• hey hey mal langsam woody , hat sich ja schon alles aufgeklärt ;)
    ich wollte damit nur sagen dass man sowas nicht verallgemeinern soll! hab mich auch nicht pesönlich angegriffen gefühlt, wollte nur klarstellen das Mutter nicht gleich Mutter ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!