Hilfe sie ist trächtig!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In diesem Alter sollte sie noch keine Welpen haben. Bis 48 Tage könnte man eine Spritze geben. Ein Wurf aufzuziehen braucht viel zeit und macht auch arbeit. Überlege ob du das schaffst. Gruß Sigrid
-
Wonjia, aber das ist dann der Wirkstoff Alzin oder? Und der ist ja auch nicht ganz harmlos was ich so rausgelesen habe.
Wie siehts eigentlich mit der Hormonellen Umstellung aus bei Hunden bei einem Abbruch? Ich mein, der Körper ist auf Schwanger eingestellt und dann "hopps"?
-
Wirklich eine vertrackte Situation...
Zum Thema Abtreibung kann ich nicht viel (bzw. gar nichts) sagen, dazu gab es aber hier ja schon ein paar kompetente Stimmen.Die Welpenaufzucht kann aber eine sehr zeitaufwendige und nervenaufreibende Sache werden. Das ist kein "Gutschi-Gutschi-wie-süüüüüüß"-Zuckerschlecken - auch wenn es ein insgesamt wunderschönes Erlebnis ist!
Vielleicht hast Du ja Freunde oder jemanden aus der Familie, die Dir dabei helfen könnten? Oder es findet sich hier jemand, der in Deiner Nähe wohnt und Dir unter die Arme greifen kann und mag?
-
Also da die TS ja schon meinte das sie sich das weder zutraut noch die Zeit hat wegen neuem Job, tendiere ich auch dazu sie kastrieren zu lassen.
-
-
Zitat
sie ist doch viel zu jung für Welpen... TA meint aber ich sollte lieber austragen lassen...
will ich aber eigentlich nicht. sie sit zu jung, ich hab gerad nen neuen Job angefangen und bin in der probezeit, da kann ich mir nciht ebend mal 3 Monate frei nehmen....
Ich trau mirgarnicht zu nen Wurf vernünftig aufzuziehen nd zu prägen Was soll ich jetzt nur machen??Was für ein Mist! :/
Ich finde 11 Monate zwar auch definitiv zu früh, aber ich denke DAS ist das geringste Problem, sie würde sich sicher in die Mutterrolle einfinden.
Das du dir nicht zutraust die Welpen zu prägen, kann ich verstehen, aber dafür hättest du noch genügend Zeit dich mit Lesestoff zuzuschütten, Tipps und Ratschläge bekommt man hier ja nu auch zu Genüge.
Was meine Entscheidung grundlegend beeinflussen würde, wäre das dickgedruckte oben.
Arbeitsplätze findet man ja heutzutage leider nicht mehr an jeder Ecke, ich weiss nicht wie sehr du darauf angewiesen bist?
Fakt ist, du kannst in der Zeit nicht arbeiten gehen, wenn du keine Hilfe für die Bälger und die Mama hast.Eine Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, allerdings kann ich dir sagen was ich machen würde.
Ich würde schauen, dass ich jemanden zur Seite habe, der mich jederzeit unterstützt, jemandem dem ich aber auch blind vertrauen kann und der genauso hinter den Hundekindern steht wie ich, habe ich diesen jemand nicht, würde ich die Hündin kastrieren lassen, samt Welpen, so hart das klingen mag.Wenn man sich für die Welpen entscheidet, dann aber auch mit Herz UND Verstand!!!
Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung, für dich UND deine Maus!
-
Ich würde die Hündin auch kastrieren und die Welpen abtreiben.
Aber:
Zitatda ich absoluter kastrationsgegner bin wird meiner auch nicht kastriert ... und hab auch keine lust, nur weil er sich nicht im zaum halten kann er plötzlich vater wird ~.~
schlaubi
-
hätt ich jetzt bloss nicht hier reingeguckt .. Glückwunsch Benny :kopfwand:
-
Naja, das hilft jetzt aber auch nicht mehr weiter. Am Besten wir warten ab, bis sich Koyuki wieder meldet :kaffee2: .
-
Ich möchte nur mal einwerfen, das es bei so jungen Müttern schnell zu einer Überforderung kommt und die Welpen nicht vernünftig versorgt. So sollten man schon mal zur Sicherheit Fläschen und Aufzuchtmilch bereitstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!