Hilfe sie ist trächtig!

• DAs ist wirklich hard.... :/

Aber vielleicht ist es besser die Welpen zu bekommen als man dann auch noch der Mutter (und vielleicht behinderten) Welpen schadet.
    Wir können da bei der Entscheidung nicht helfen.
    Ich hoffe du findest den richtigen Weg :gott:

• Vielleicht habe ich es noch nicht gelesen... aber, welche Rasse ist denn eigentlich der Papa?

Also, bei all dem was besser für die Hündin ist, würde ich auch mal mehr den Faktor Zeit nach der Geburt ins Auge fassen.

Nehmen wir mal an, es kommt zum "schlimmsten" möglichen Fall: Die Hündin nimmt die Welpen nicht an oder hat nicht ausreichend/gar keine Milch. Wer kümmert sich dann? Den ganzen Tag...

Und, wer kümmert sich, wenn sie ins mobile Alter kommen?

Der Zeitfaktor ist nicht zu unterschätzen. Ich kam zumindest irgendwie zu nix mehr wirklich ab der ca. 5. bis 6. Woche. Man ist im Grunde nur noch mit den Hundekindern beschäftigt, wenn man es denn vernünftig machen will...

Viele Grüße
    Corinna

• hallo

danke für eure ganzen antworten, die helfen mir sehr.

Der Vater ist mein eigener Rüde Benny. ein Jack-Russel-Pinscher-Mix, ist genauso groß wie Nami, das wär nicht das problem

Meine Mutter gibt es nicht zu (oder weiß es vielleicht auch wirklich nicht), Hilfe kann ich nciht erwarten.

Ich bin ganz neu hier in der Stadt, ich kenn hier niemanden... ich wohne in der dienstwohnung von meinen Chef. einen neuen Job zu finden wäre nicht das problem, aber find ich so shcnell ne neue wohnung? Ich habe keine ersparnisse von denen ich leben kann in der zeit.
    Das Wissen kann ich mir aneignen, aber die zeit ist mein problem.

Ich werd mir auch noch ne Zweitmeinung von nen TA einholen. Kastrieren würde mein jetziger noch bis dienstag, ich vertrau ihn allerdings nicht wirklich, weil er mir erstmal vorhielt, warum ich sie nicht vor der 1. läufigkeit kastrieren lassen hab....
    nicht vertrauenserweckend für mich.

Ich weiß erhlich noch nciht was ich machen soll, freitag hab ich bei nen anderen Ta nen termin. dann werd ich entscheiden müssen was passiert...

eutre argumente fürs austragen leuchten mir ein. ich will das beste für meine Hündin ganz klar, das beste wäre wohl austragen, aber ich weiß nciht wie ich es anstellen soll...
    Mein problem ist Zeit und Geld.

das sind die beiden übrigens (links ist die schwangere Nami und rechts der Vater Benny)

dafür dass sie ncoh so früh shcwanger ist, verhält sie sich schon ganz schön hochschwanger *seufz*

• Zwei hübsche Fellschnautzen hast Du da =) . Ich finde es gut, dass Du Dich umfassend informierst und auch gleich bei verschiedenen TA's vorstellig wirst. Schade ist es, dass Deine Eltern Dir überhaupt keinen Beistand leisten, haben sie in meinen Augen doch eine Teilschuld an der Misere. Haben Sie ihre Hilfe komplett verweigert? Wenn das so sein sollte, hast Du sie mal gefragt, wie sie es sich vorstellen, wie es weitergehen soll? Ich finde dieses Verhalten nicht in Ordnung, ganz ehrlich :motz: - meine Meinung.

• hallo tine,
    deine beiden sind total süß, vor allem die werdende mutter gefällt mir mit ihren fledermausohren.

ich wünsche dir eine gute entscheidung und das alles gut geht, egal, wie du dich entscheiden wirst.

vielleicht findest du hier noch über das forum jemanden, der dir hilft. :???:

alles gute. ich kann verstehen, wie es dir jetzt geht.

gruß marion

• So wie ich es verstanden habe, ist es hauptsächlich ein finanzielles Problem :/ . Denn ohne Geld, keine Zeit, weil man arbeiten gehen muss - blöde Situation :motz: .

• Für mich wäre ganz klar der gleiche Punkt wie bei Silke die Entscheideung. Angst und Unsicherheit könnte man in der verbleibenden Zeit noch ausbügeln, aber eben nicht nie Zeit, die dir fehlt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!