Hilfe sie ist trächtig!

• Zitat

So wie ich es verstanden habe, ist es hauptsächlich ein finanzielles Problem :/ . Denn ohne Geld, keine Zeit, weil man arbeiten gehen muss - blöde Situation :motz: .

so siehts aus... und weil ich in der probezeit bin krieg ich auch nirgends nen kredit....
    und sobald ich kündige verlier ich meine wohnung (auch nur ne 1-zimmerwohnung...

• Ach, das ist ja echt eine mehr als bescheuerte Situation.

Ich glaube, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die Hündin die Welpen nicht bekommen lassen.
    Das wird so zeit- und kostenaufwändig und ich hätte Angst, dass die Hunde möglicherweise ihr ganzes Leben lang ausbaden müssen, dass ich sie nicht optimal geprägt und sozialisiert habe...

Aber ich wünsche dir alles Gute und dass du für dich und die Hunde die richtige Entscheidung triffst!!!

Gruß Kerstin

• Da wären wir ja direkt beim nächsten Thema, was würde Dich denn der Eingriff kosten? Ist ja wahrscheinlich auch nicht ohne, unterstützen Dich da wenigstens Deine Eltern?

LG Tanja mit Luna

• Da du keine Chance hast Urlaub zu nehmen und das Geld fehlt, kannst du die welpen ohne Hilfe schlichweg nicht aufziehen, die können ja nicht den ganzen Tag allein bleiben :/

• ich finde es auch sehr traurig, dass die eltern nicht helfen wollen/können. kann mir sowas gar nicht vorstellen. egal was innerhalb einer familie passiert, man ist doch für einander da und hilft - so würde ich es jedenfalls sehen.

gruß marion, irgendwie traurig

• meine eltenr haben mir shcon beim umzug nicht unterstützt... ich erwart nicht mal was, habs mir abgewöhnt.

der eingriff kostet ca. 400 €, viel geld für mich, das kann ich mir aber noch zusammen"betteln" bei Freunden

genauso siehts aus morrigan.... aber die argumente das es ein hormonschock wäre für Nami, sie in diesen Zustand zu kastrieren sind auch schwerwiegend...

ach man warum musste das passieren :/

• nur mal so eine schnappsidee...aber wie ist es wenn man die welpen austragen lässt und dann zu guten züchtern gibt die auch grade welpen haben...in der größenordnung.
    Ich kenn das das man das oft bei Fohlen macht wenn die Mutter es nicht annimmt.

• Das ist doch nicht Dein Ernst. Welpen weg und gut ? Der ganze Hormonhaushalt ist auf die Aufzucht der Jungen ausgerichtet, ihr kannst Du doch die Welpen nicht wegnehmen. Zumal kein Züchter fremde Welpen zu seinem Wurf legt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!