Beiträge von Landega

    Krabbi
    dank dir ! sooo denke ich auch...ich wollte es ausprobieren aber bin wieder auf die nase geflogen.das musste ich hier schon öfter erfahren



    ich finde Dragonfly`s bis jetzt toll.
    Habe auch schon an etwas spanischem Gedacht. irgendwas mit Zwergen.Aber noch war nix tolles dabei.


    @schnäutzermädel
    habe ich mit einem wort erwähnt das die untersuchungen abgeschlossen sind ??
    Ich wusste das das thema zum streit führen würde.aber ich wollte es einfach gerne ausprobieren...ich fühl mich auch nicht angegriffen möchte bitte einfach namensvorschläge habe.was für einen verband ich wähle ich letztendlich meine entscheidung. ich möchte mich auch darin wohlfühlen und nich umgeben vom ständigen mobbing sein. glaubt mir ich hab bereits genug erfahrungen mit dem verband gemacht.
    Außerdem habe ich auch gesagt,dass ich nicht ein großer Massenzüchter werden will. Meine Hündin ist über 14 Monate und ich bin der auffassung das eine hündin erst ab dem 2 jahr gedeckt werden sollte. was der verband diesbezüglich für regeln hat ist mir schnuppe weils MICH nichts mehr angeht.Ich möchte erstmal 1-2 Würfe haben weil ich die Hunde liebe und sie mein Hobby sind. Deshalb brauch ich mich um spätere welpen und deren belegung noch keine gedanken zu machen. und WENN...wie gesagt,ist es meine entscheidung.ich finde die heuchelei und dem umgang mit den mitgliedern des vdh viel gravierender...

    Ja...ich habe Bekannte die da züchten. Außerdem muss ich ja nicht das machen was da steht. Meine Hündin ist ebenfalls auf HD getestet. Und nachdem was ich aus dem VDH mitbekommen habe,wird zwar viel gesagt aber nur wenig eingehalten. Ich kann als Beispiel die Papillonzucht aus Koblenz erwähnen die jetzt durch Inzucht und falsche Haltung aufgefallen ist. Das ist nur ein Beispiel.Und von dem berühmten schwarzen schafen gibt es mir da einen tick zu viele.außerdem haben die auch viele gute seiten. die ausstellungen laufen ganz anders ab.nicht so streng wie beim vdh wo jeder hund streng und gerade stehn muss.aber jedem das seine


    verzeiht mir wenn ich das jetzt abwende,aber macht ihr bitte n thread auf wenn ihr darüber diskutieren müsst ? ich würde gerne weitere namensvorschläge haben.

    Nein ich habe mich nicht im Alter verschrieben.Rechtfertigen um zu Züchten brauch ich mich auch nicht ;) aber die Fragen beantworte ich trotzdem.


    @Schnautzermädel
    danker für die seite.die ist super.und wo du recht hast hast du recht.
    Ich habe genug erfahrung um dazu anzufangen.Und alles andere kann ich mir neben bei noch erwerben.jeder züchter hat mal klein angefangen.Ich habe zwei Papillons.Davon ist aber nur meine Hündin zuchttauglich.Der Rüde wird demnächst kastriert.
    Ich habe immer einen Hund gehabt seit ich 4 bin. Ich war oft genug auf Ausstellungen mit und drei andere Papizüchter helfen mir mit Rat und Tat und begleiten mich zu meinen ausstellungen und auch bei der geburt.
    Ich habe mich für den UCI entschieden und mit genug Gründen gegen den VDH. Aber dazu möchte ich mich nicht äußern. Ich möchte die Rasse züchten weil mich diese Hunde unglaublich faszinieren und die Rasse doch relativ selten ist. Ich habe ja nur eine Hündin (erstmal) und habe auch nicht vor zum Großzüchter zu werden. Eine kleine Familienhobbyzucht.
    Aber jetzt brauch ich noch namensvorschläge ;)

    Hallo,
    ich fange jetzt an Papillons zu züchten und brauche für meine Aufnahme einen züchternamen.Ich habe aber überhaupt keine vorschläge für namen...ihr vielleicht ?

    nur mal so eine schnappsidee...aber wie ist es wenn man die welpen austragen lässt und dann zu guten züchtern gibt die auch grade welpen haben...in der größenordnung.
    Ich kenn das das man das oft bei Fohlen macht wenn die Mutter es nicht annimmt.

    Folgendes Zitat von ihm: Mein Gott, bist jetzt angeschi**en weil ich Rottis geil finde? Ja genau so wie du es oben geschrieben hast ist es richtig. Einzigsten erträglichen, kinderlieben Familienhunde meiner Meinung.


    Genau deshalb hat er den Familienliebenden Hund wieder abgegeben.War ihm wohl doch zu lieb